Von Priestern und Perlenfischern

  • Ehrliche Verblüffung ist in Tear'asels Zügen zu sehen, die hochgehobene Augenbraue eingeschlossen.


    "Ich denke mir wären... gewisse andere Umstände bekannt, dem ist nicht so," murmelt sie leise.

  • "In solchen Umständen!" Rosalie deutet mit einer Geste beider Hände einen kugeligen Bauch vor sich an und grinst ein wenig. "Zumindest die meisten Hobbits die ich kenne, entwickeln dann eigenartige Essensgelüste."

  • Auf das Senden hin kommt keine Antwort, die Hobbitdame ist an sich auch schnell genug, um auf ihre Art und Weise Ivoreth aufzuklären.


    "Abgesehen davon verneinte Ivoreth den Fisch auf Honig."

  • Sie lacht kurz ein wenig. Etwas das sie sicherlich nicht ableugnet. "Manche denken über rohen Fisch und Honig nicht einmal so genau nach." sie schließt eine kleine Truhe, die sie zuvor noch offen gelassen hat.

  • "Na das auf alle Fälle." stimmt Rosalie zu. Sie scheint nicht die selbe, fast furchtsame Ehrfurcht zu haben, wie manche andere Wesen. "Wenn du willst, dass jemand etwas ordentlich macht, lass es einen Elf machen. Dann dauert es aber dein halbes Leben.." sie lacht. "Sagt man bei uns."

    Wer die Hobbit nicht ehrt, ist der Kekse nicht wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosalie ()

  • "Die Logik ist beeindruckend...," stimmte aber nicht. Ob sie damit Ivoreth meinte oder Rosalies Worte lässt sie offen. Dann trinkt sie wieder von ihrem Tee, stellt die Schale dann, mit den Händen haltend auf ihrem Schoß ab und sieht in den dunklen Rest am Boden der erdenen Schüssel.

  • "Das streite ich auch nicht im geringsten ab." sie sieht Tear'asel fragend an, ob sie noch Tee möchte. "Aber .. sagen wir mal viele Elfen neigen dazu, gründlich zu sein." s gleichzeitig sieht sie sich um, als wolle sie damit auf die Botschaftssiedlung anspielen.

  • "Sicher.." Beide Elfen bekommen neuen, heißen Tee in ihre Schalen. "Rosalie Wacholdis. Aber Rosalie oder Rosie reicht." Antwortet sie Tear'asel. "Menschliche Perfektion, Hobbit-Perfektion und elfische Perfektion sind dann auch nochmal drei unterschiediche Dinge, glaube ich."

  • "Es hat nur etwas mit unterschiedlichen Zeitspannen zu tun, bei denen wir schlichtweg einen oftmals als von anderen als ungerecht empfundenen Vorteil haben. Dazu kommt, dass Perfektion niemals erreicht werden kann. Zumindestens nicht in unserer Vorstellung, denn damit würde man sich über die Göttinnen erheben."

  • "Perfektion bedeutet Stillstand... nur im Streben danach sind wir schöpferisch."


    Sie nickt als sie Rosalies Namen verstanden hat.


    "Und das mit der Zeit ist so gut ... wie immer... ein Mythos. Die meisten Erfahrungen trifft man aufgrund einer vorliegenden Situation, einer Sammlung von Schlussfolgerungen... einem Gefühl. Als Wächterin ist man oft in Situationen, in denen man keine Zeit hat zu lange zu überdenken, Kontroversen zu führen, Meinungsbilder zu überdenken. Also beruft man sich auf seine bisherigen Erfahrungen und trifft direkt eine Entscheidung. Ich entscheide schnell, effizient... ich bin noch am Leben und jene die ich hüte sind es auch."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Nicht die Länge des Lebens sondern die Qualität ist ausschlaggebend." Sie schmunzelt. "Mit Verlaub die Damen..aber ich bin lieber 50 Jahre glücklich als 500 Jahre unglücklich" sie scheint fast etwas wie einen Knicks anzudeuten, als wolle sie sich schon vorsorglich für die Bemerkung entschuldigen. "Nicht das ihr Elfen alle immer unglücklich seid oder so tut."

  • "Nun ein Elf kann wesentlich mehr Jahre dafür aufwenden, seine Pfannkuchenwendetechnik zu perfektionieren, ehe er zu alt dafür wird." sie schmunzelt ein wenig und schenkt sich nun auch selbst Tee ein.