Von Priestern und Perlenfischern

  • Sie stockt kurz und denkt dann nach. "Nun Hobbits...oder Menschen.. werden alt. Bekommen Falten, graue Haare." sie drückt ihr Gesicht kurz mit ihren Händen zusammen. "Irgendwann ist man zu alt und stirbt. Das weißt du doch, oder?" fragt sie ein bisschen verunsichert. Manchmal weiß sie nicht recht, wieviel Menschenkunde sie bei Ivoreth und den anderen Elfen vorraussetzen kann.

  • Der Blick der Elbe verliert das Interesse an der Unterhaltung und beiläufig sieht sie zum Zeltausgang, wieder von ihrem Tee trinkend. Jedoch verharrt sie weiterhin im Schneidersitz.

  • "Ja..ist eben so." Die Hobbit nickt. "Wobei Alter oft gar nichts aussagt. Zumindest bei uns Hobbits. Ein Großonkel von mir hat bis ins hohe Alter noch die Ziegenböcke eingefangen." Sie kichert in sich hinein. "Er ist dann immer fluchend übers Feld gelaufen. Irgendwann hat er ein paar betrunkene Tagediebe aus seiner Scheune gejagt und sie mit seinem Stock verhauen." amüsiert schüttelt sie den Kopf.

  • Rosie lacht hell auf, als Ivoreth das erwähnt und kichert eine kurze Weile in sich hinein, bevor sie sich mit einem ganz kurzen Räuspern wieder beruhigt und ihre Schürze glattstreift. "Oh ja... das.. und ich fürchte ja fast, das sind noch die harmlosen Sachen...Wir Hobbits sind ähm...einfach nicht so ..ruhig und gesetzt" sie gibt sich Mühe, es diplomatisch zu formulieren.

  • Rosie hebt die Augenbrauen, als sie das sagt. "Nun.. dann sicher anders als die Elfen. Wir beherrschen dieses.... mmh... " sie scheint sehr gründlich nach einem passenden Wort für etwas, das ihr aus ihrer Heimat so selbstverständlich ist, zu überlegen. "Na dieses. haah." dafür breitet sie in einer kurzen Geste die Arme aus. "Hobbits sind gemütlich und Elfen sind ruhig."

  • "Ach..." sie überlegt. "...Ein Elf ist zum Beispiel meist einfacher eleganter.. wenn ein Hobbit an einen Hang kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er runter fällt." sie sieht Ivoreth abwartend an.

  • "Besser nicht." bekräftigt Rosalie und sieht kurz in die Runde. "Komisch... immer wenn Frauen da sind, verbrauche ich wesentlich weniger Kekse." sie grinst ein wenig amüsiert.

  • Leise lachend steht Ivoreth auf und stellt ihre Tasse bei Seite.
    "Rosalie, setz du dich hin. Ich hänge den Rest auf."
    Sie sieht hinüber zu einem Haufen Kleinzeug, der eigentlich ebenfalls an die zahllosen Schnüre und Körbe gehören würde, die hier im Zelt von der Decke hängen.

  • "Also meine Kekse sind schon ganz schön knapp.. Der Faun hat ordentlich zugeschlagen und ich habe ernsthaft Endu im Verdacht, dass er öfter hierher kommt um sich Kekse zu holen, als wir alle meinen...." sie hat einen nachdenklich-misstrauischen Gesichtsausdruck aufgesetzt, zupft einmal an ihrer Unterlippe. "Oh danke dir." wendet sie sich an Ivy. [COLOR=tomato]"Aber ich sehe gleich nach, ob der Herr Indoryst und der Meisterfaun uns noch welche übrig gelassen haben." sie schmunzelt.

  • "Sie sind dazu gemacht, gegessen zu werden. Und sei beruhigt, iss meinen Anteil. Ich möchte keine."
    Die Fischerin hat begonnen weitere Kräuterbündel aufzuhängen, was ihr deutlich einfacher gelingt als der Hobbitdame.