Rundführung eines Agrarmagiers

  • "Für die Arbeit auf dem Feld, vor dem Pflug, zum ziehen des Heuwagens und was es noch für Arbeiten auf dem Hof gibt.
    Im Wald ist es wichtig das das Pferd auf das Wort hört. Ein HO führt bei einem sogenannten Rückepferd dazu das es auf der Stelle stehen bleibt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie schwer so ein Baumstamm ist, auch die schläue des Pferdes ist wichtig, der Rücker gibt nur die Richtung vor, den Weg sucht sich das Pferd aber alleine."


    Rückepferd im Einsatz (youtube)

  • Ivoreth nickt. Den Punkt hält sie für nachvollziehbar, schließlich sind zwei Jahre im Leben eines solchen Tieres nicht gerade wenig.
    "Wir halten auch Pferde, allerdings bevorzugen wir in den Wäldern andere Transporttiere."
    Inzwischen sind sie bei dem anderen Teil der Siedlung angekommen, die an sich eigentlich gar nicht allzu groß ist. Es leben ja auch gerade einmal knapp sechszig Personen an diesem Ort.
    "Dieser Teil ist den Tel'Alan vorbehalten, die die Leitung über diese Botschaftssiedlung haben."
    Sie ist stehen geblieben und weist um sich. An dem Ort, der gegenüber bei den Cyrchanyon von einem Kampfplatz eingenommen ist, kann man ein Gruppe aus größeren Zelten entdecken.
    "Die Tel'Alan sind Gelehrte, Medizinerinnen, aber auch Diplomatinnen. Dort vorne ist unser Hospital." Sie weist auf die beschriebenen Zelte.

  • Wes ist garnicht aufgefallen wie sie weiter gegangen sind.
    Überrascht schaut er sich um.
    "Sagtet Ihr Tel'Alan???"
    Plötzlich wirkt Wes sehr ernst


    "Ich kenne eine Elbe die sich Tel'Alan nennt. Ich suche Sie schon sehr lange Zeit, wir haben einst etwas zusammen erlebt, etwas sehr Dramatisches.
    Könntet Ihr mich wirklich dringend zu jemanden hier bringen der alle Tel'Alan kennt?"


    Wes wirkt sehr aufgebracht und es ist ihm auch spürbar wichtig

  • Mit dezenter Irritation bleibt sie stehen.
    "Es ist schwer, jedes Mitglied eines Hauses zu kennen. Aber ihr meint wohl sera-taur Tiriel, nicht wahr? Die Conatha en Telconthar."

  • "Ich reiste einmal mit ihr zu der Beerdigung des Mealan Dagryphar."
    Von Kennen kann da nicht die Rede sein.
    "Und zur Zeit ist sie nicht in dieser Siedlung zugegen. Höchstwahrscheinlich residiert sie in Tivall."

  • "Ohne eure Geste damit mindern zu wollen, muss ich euch jedoch in diesem Fall darauf hinweisen, dass es bei uns nicht derart gehandhabt wird."
    Sie seufzt leise auf.
    "Ich kann nicht für die Conatha en Telconthar sprechen. Ich kann euch nur raten: Schreibt ihr, wenn ihr in Kontakt treten möchtet."

  • "ja ich werde ihr schreiben und ich erwarte auch nicht das sich eine Mondelbe mit einem kleinen Menschen abgibt. Es wäre nur schön gewesen Sie wieder zusehen."


    Was habe ich auch erwartet?
    Zuviel auf jedenfall.
    Schade das ich als Mensch geboren bin.


    Wes schaut sich um.


    "Ob wir uns wohl mal das Zelt der Mediziner anschauen können?"

  • "Natürlich. Sera Umiel ist zur Zeit zwar nicht anwesend, aber sie wird gewiss nichts dagegen haben. Ich bin dort selber hin und wieder tätig."
    Sie geht mit ihm in Richtung der großen Zelte und tritt ein.


    Es ist viel Platz in diesem Zelt, das zur Zeit nicht von Patienten oder Personal belegt ist. Es lassen sich einige deutlich erhöhte Schlafstätten entdecken, die wohl für die Patienten gedacht sind, falls es denn welche gäbe. Auch hier ist einer dieser Wärmsteine zu sehen, der in einer kunstvolleren Halterung recht zentral im Raum steht. Glatt polierte hölzerne Behandlungstische sind gleichsam zu sehen wie kleinere Tische, auf denen kleine flache Kästen stehen, in denen sich wohl medizinisches Handwerkzeug befindet, auf einem anderen steht ein Korb mit zahllosen kleinen Flaschen.