Malglins Arbeitszimmer 3

  • "Sehr gut. Wir schlage vor, das eure Delegation zwischen der 12 und der ersten Stunde in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag in der neutrale Lager kommt. Ich bin froh, das ihr mich unterstützt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Sie werden dort sein. Es ist mir eine... Freude, Euch unterstützen zu können."
    Ihre Miene ist die gesamte Unterhaltung lang unberührt geblieben, wie auch jetzt, da sie kurz den Blick abwendet, bevor sie sich wieder ihrem Gegenüber widmet. "Zu den anderen Gruppen..."

  • "Die erste Kontaktperson der zweite Gruppe kennt ihr. Es handelt sich um Meanor, der zur Gruppe der Führer des Xerikans gehört. D.h. die Gruppe ist die Xerikans-Führergruppe. Die zweite Gruppe ist eine Gruppe um die Nyame des Osten. Ich bin mir noch nicht sicher, wer dort eurer Kontakt sein wird. Es wurde noch nicht festgelegt. Die anderen zwei Gruppen kennt ihr nicht und aus Sicherheitsgründen solltet ihr sie auch nicht kennen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Am'Anethra nickt langsam.
    "Ich stimme Euch zu, die Informationen nur so weit zu verbreiten wie es für die Mission notwendig ist. Das macht es für alle Beteiligten sicherer und einfacher.
    Gibt es spezielle Dinge, die Ihr des Vorbereitens oder Mitbringens für wichtig erachtet? Auch wenn es den Beteiligten wohl kaum an Improvisationsgabe fehlt, so ist eine gute Vorbereitung nicht zu unterschätzen.
    "

  • "Ja, noch zwei wichtige Informationen. Laut den Gerüchten hat Thorus auf dem Treffen in Neusteinbrück als eine der ersten Amtshandlungen die Wächter des Xerikan zu Vogenfreien erklärt. Meanor ist Leibgarde von Aysa, der Nyame des Südens, die im Lager der Erde zu finden ist. Meanor selber ist im Magielager. Also passt auf. Eine Vernichtung der Xerikan Gruppe würde bedeuten Terras Befreiung nahzu unmöglich zu machen. Der Xerikan ist mächtig und er ist zielstrebig. Es gibt für ihn keine Kompromisse. Immer sucht er den direkten nicht den leichtesten Weg.
    Ihm vor oder in Doerchgardt eine Falle zu stellen sollte ein leichtes sein, wenn wir nicht schnell genug sind. Doerchgardt muss fallen, noch bevor der Xerikan eingetroffen ist.


    Noch eine weitere Kleinigkeit. Es gibt da einen Orden, die Klingen Mithrasperas. Sie haben geschworen, dass Ihr Leben nicht mehr ihnen sondern dem Kampf gegen die Verfemten gehört. Sie werden die Verfemten und ihre Verbündeten bekämpfen, wo immer sie können.
    Die ersten drei Mitglieder waren die Neshes're des Nordens, Ostens und Westens. Da der Süden derzeit keinen Neches're hat, ist dieser auch nicht beigetreten. Ihre Zahl ist in Neusteinsbrück glaube ich auf bis zu 15 angewachsen, doch sind Boten durch das ganze Land geschickt worden und ihre Zahl wächst stetig.
    Starke Verbündete, aber ein Zögern im Kampf könnte schon falsch ausgelegt werden. Wann immer ihr mit ihnen in Kontakt geratet, seit vorsichtig."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Hên Meneldû lässt sich nun doch hinreißen, eine Augenbraue leicht zu heben.
    "Ser Meanor ist also Leibgarde einer relevanten Person, hält sich aber nicht in ihrer Nähe auf. Zudem ist er Mitglied der Xerikan-Gruppe, wird aber vor dem Xerikan selbst dort sein, wo ihm zusätzliches Ungemach droht." Es folgt eine kurze Pause.
    "Das sind... bemerkenswerte Konstellationen."

  • "Nun, er ist nicht alleine die Leibwache der Nyame. D.h. er wird immer zwischen Magie und Erde hin- und herwechseln. Ab und zu wird er ebenfalls im neutralen Lager sein, soweit es seine Pflichten erlauben.
    Die Aufgabe ist nicht einfach. Die Zeiten in Mitraspera sind schwierig.


    Sollte es uns nicht gelingen, die Festung zu schleifen, wird die letzte Macht Terras aus dem Boden und den Lebewesen weichen und das Sterben wird kein Ende nehmen. Vielleicht trifft es manche Siegel nicht so stark, doch bei einigen herrscht jetzt schon Hunger, Krankheit und Tod.
    Im vergangenen Jahr sind im nördlichen Siegel, dem weit entferntestens Siegel, weitaus weniger Kinder gebohren worden und davon starben die meisten noch im Kindbett - manchmal zusammen mit ihrn Müttern. Die Männer sind geschwächt vom Krieg und von Krankheiten, sodass die Felder nicht bestellt werden. Und im Winter sind einige Bauern verhungert. Wenn wir die Festung nicht nehmen, wird die Besiedelung Mitraspheras durch die Erben der alten Herrscher ein frühzeitiges Ende haben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ich hege keine Zweifel an der Relevanz der Mission, auch wenn ich die Gesandtschaft nicht wegen einiger toter Kinder aussende. Die Verfemten repräsentieren und verbreiten eine Welt, in der Wesen wie wir nicht existieren können. Das allein definiert sie schon als hinreichend gefährlichen Feind."
    Erneut folgt eine kurze Pause.
    "Der Xerikan wird also nicht zum Angriff auf die Festung, sondern lediglich zur Befreiung des Avatars eingesetzt, wo er von essentieller Bedeutung ist. Sollten die Gerüchte, die Ihr nanntet, stimmen, verkennt ser-taur Thorus diese Tatsache oder erkennt er nur die Wächter nicht an?
    Was die Klingen Mitrasperas angeht, so danke ich für die Information, damit kommen wir zurecht.
    "

  • "Nach der Meinung eines unserer Diplomaten aus den neutralen Lager ist Thorus ein Rindvieh, welches anscheinend mit aller Macht versucht, den Feldzug zu einem Misserfolg zu machen. Die Besiedlung von Mitraspera hat vielen Leuten die Gelegenheit gegeben, dort Karriere zu machen.
    Er ist Rassist, sein Siegel ist hauptsächlich von Menschen bewohnt und alle seine Ratgeber sind Rassisten. Sie tolerieren Zwerge und Elfen, aber vertrauen ihnen nicht wirklich. Seine Ohren sind taub für gewisse Ratschläge. Ich und auch andere setzen deshalb unsere Hoffnung in die Nyamen, das sie mässigend auf die Archonten einwirken."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Soweit mir bekannt, gehört er keiner der größeren Gruppierungen an. Er stammt aus einfachen Verhältnissen und hat wenig Unterstützung außerhalb von Mitraspera. Seine Erfahrungen als Söldner haben ihn zu einen guten Krieger heranreifen lassen. Verhandlungen, Organisieren und Manieren gehören nicht zu seinen starken Seiten."
    Malglin verzieht das Gesicht.
    "Es war in der Planung, das das östliche Siegel ein eigenes Lager aus dem Boden stampfen wollte, aber soweit mir bekannt, ist es bei den Plänen geblieben. Ich denke, er wird sich im Wasserlager aufhalten oder sogar im Erdlager bei den Nyamen, die sich dieses Jahr alle dort versammeln, um ihre Verbundenheit mit Terra zum Ausdruck zu bringen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Nach Euren Worten scheint mir, als müsste dort ein Auswahlverfahren überarbeitet werden, aber das ist zu diesem Zeitpunkt nicht unsere Aufgabe. Ansonsten wird sich zeigen ob und wie direkte Interaktion mit ihm oder seinen Vertrauten überhaupt relevant sind."

  • "Noch eines, bevor ich es vergesse. Thorus ist der gewählte Anführer des Kriegszuges, er ist der dienstälteste Archon und er besitzt eine Artefaktwaffe, das Kriegszepter, einen überdimensionalen Hammer. D.h. sein Überleben ist für uns alle wichtig. So merkwürdig das klingt, wir werden es nicht ohne ihn schaffen. Hoffen wir , das unsere Gruppe nicht mit ihm aneinandergerät."


    Das Ziel ist, nicht nur die Festung einzunehmen, sondern sie auch lange genug zu halten, um das Verfemte Siegel darin zu öffnen. Der Herr von Doerchgardt und Wächter über das Siegel ist der Verfemte Archon An‘nai. Der Weg zum Siegel kann nur über seine Leiche führen...
    Und Thorus wird möglicherweise der einzige sein, der ihn mit seiner Waffe besiegen kann."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Sind wir nicht alle Werkzeuge des Schicksals? Ja, ihr habt recht. " räumt Malglin ein.
    "In diesem Sinne ist er ein Werkzeug, an das wir aber durch die Situation gekettet sind. Ich denke, das sind alle relevanten Informationen. Habt ihr noch Fragen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Werkzeuge sind wir, der Rest hängt von Definitionen ab. Aber das zu diskutieren liegt nicht im Rahmen dieses Gesprächs.
    Ich danke Euch für die wertvollen Informationen, Fragen werden sich seitens der Gesandtschaft finden und direkt von dort an Euch gerichtet werden.
    "
    Sie macht allerdings keinerlei Anstalten den Platz zu verlassen, was kurz darauf auch gleich begründet wird. "Sera Conatha ist auf dem Weg hierher und wird in Kürze eintreffen. So Ihr sie empfangt bleibe ich gleich hier."

  • Gut, ich werde die Sera Conatha erwarten. Wollt ihr hier warten? Oder wollt ihr euch etwas in der Bibliothek entspannen?

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.