Malglins Arbeitszimmer 3

  • "Die montralurischen Priester und auch diejenigen, die magisch begabt sind, stellen regelmässig den Zustand der Brunnen in der Stadt fest. Bis jetzt gab es keine Befunde von Vergiftung. Man kann genau feststellen, ob das Wasser eine Art von Verseuchung hat, die die Signatur sehr markant ist.


    Die Krankheit ist wohl heilbar, aber die Belastung durch den durchführenden Heiler ist sehr groß. Man kann auch nur zu einen bestimmten Zeitpunkt eine Art Heilung durchführen. Ist der Körper gestorben, kann man nichts mehr machen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Die Menschen müssen irgendwann zurück auf die Dörfer. Wir können sie nicht über Jahre in Aelm-Forlond durchfüttern. Eine Art von Meldesystem zwischen den Dörfern muss aufgebaut werden und es muss versucht werden, die Eingreifwege der Truppen zwischen Drachenstein und Aelm-Forlond zu verbessern, falls es zu Problemen kommt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Verstehe. Wenn ich irgendwas für dich und deine Leute tun kann, dann lass' es mich wissen. Mit Truppen kann ich ja nicht dienen, aber ansonsten werde ich mein Möglichstes tun. Auch wenn es um eine erneute überschaubare und zeitlich begrenzte Sendung eines kleinen Kontingentes an Militärbeobachtern geht, habe ich relativ freie Hand. Die Eckpunkte der Einsatzmöglichkeiten wären dann mehr oder weniger die vom letzten Mal. Nun ja, und unser 'Austauschprogramm' " ...der Procurator betonte dieses Wort sehr bestimmt... "läuft ja bereits. Ich werde meinen Truppen noch einen Besuch abstatten, bevor ich abreise. Damorg sollte auch noch einen Gottesdienst abhalten, wer weiß, wann wieder einer unserer Priester hier sein wird. Das wird unseren Leuten gut tun."

  • "Niemand weiss, was die Zukunft bringt, aber es ist gut, hier und jetzt ein paar Freunde zu haben."
    Malglin nickt.
    "Mögen die Götter ihre Hand über dich halten, Emerald. Ich lasse bald von mir hören, wenn es Neuigkeiten gibt. Oder hast du noch was auf dem Herzen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Wenn das Wetter entsprechend wäre, würde das Amphietheater vorschlagen." Malglin verzieht das Gesicht.


    "Grübel. Die alte Ratshalle wird gerade als Gerichtsgebäude umgebaut."


    Er geht im Geiste die Räume durch.
    "In der Akademie sollte der grosse Übungsraum ausreichen. Da seid ihr ungestört und ich werde das kurzfristig mit Zylo abklären können. Wann hattet ihr das geplant?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Gut, dann hoffe ich mal, das sich das Wetter hält und es morgen keinen Schneesturm gibt. Das Amphietheater ist ein Freiluftbühne."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ich kenne sie. Wer könnte denn die Stücke von Leo Kirsch vergessen?"


    Emerald stand auf


    "Dann will ich dir nicht mehr von deiner kostbaren Zeit stehlen, Malglin. Jetzt, wo du vielleicht etwas mehr davon haben könntest."


    Er reichte dem Ratsherren die Hand zum Gruß


    "Alles Gute. Für dich, deine Familie und alle anderen. Und halte mich auf dem Laufenden, wenn sich etwas Neues ergibt."

  • Malglin bringt Emerald noch zur Tür und verabschiedet ihn dann ganz herzlich.


    Kurze Zeit später verlässt Malglin auch das Haus.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.