Garde zu Amonlonde

  • weil du ein Talent dafür hast zwischen den leuten zu vermitteln und sie zusammen zu halten. Das ist einfach ohne dich und Malglin sehr schwer. Zumal dein Mann ja auch lange zeit der unbestrittene Anführer Amonlondes war.
    Der Rat hat inzwischen mehr verantwortung, weil er sich aber nicht drum kümmert und die Ratsherren sich auf ihren fetten Hinterteilen ausruhen und keine unangenehmen Entscheidungen treffen haben wir als Garde auch nicht die Autorität die wir haben müssten um unsere Aufgabe ordentlich zu erledigen.

  • Weist du Kassi Amonlonde ist doch eher ein Versuch als ein Land und je weniger von denen noch was zu sagen haben die den Versuch mal angefangen haben........


    Arnulf schüttelt den Kopf


    Weist du ich denke immer mehr darüber nach ob ich nicht einfach in ein land gehen sollte wo die Leute glauben wie ich und nach den Regeln leben mit denen ich einmal aufgewachsen bin. Ich bin in Amonlonde geblieben weil ich hier Freunde und Menschen hatte mit denen ich etwas gemeinsam hatte.
    Aber kaum sind die großen Schlachten geschlagen und die Könige aus dem Weg ist alles irgendwie kompliziert. Seitdem ich in Forlond war behandeln mich einige Leute wie ein Überbleibsel einer schlechten Zeit das sie nicht wirklich loswerden können.
    Im Grunde weis ich selber das ich für den Frieden und die Verwaltung wenig bis garnichts tauge aber ich hatte gehofft es lernen zu können.




    Aber auf deine Frage gibt es eine einfache Antwort:
    Da dein Mann noch keinen Nachfolger ausgebildet und aufgebaut hat und da es niemanden außer dir gibt der so viele Menschen kennt und weis wie sie anzupacken und unter einen Hut zu bringen sind.....
    Nein es wird solange nicht ohne euch gehen bis ihr würdige und fähige Nachfolger habt die wie ihrr von den leuten akzeptiert werden.
    Dein Mann hätte sich mit einem Wort zum Consul oder König aufschwingen können und Amonlonde hätte gejubelt mit dir als Königin an seiner Seite


    Ich hattet das Glück Menschen zu führen die von euch geführt werden wollten, jetzt werden sie von anderen geführt die sie nur deshalb gewählt haben weil ihr nicht mehr konntet oder wolltet


  • Kassandra lacht leise.
    "Nein, Arnulf. Amonlonde hätte keinen König akzeptiert. Auch Malglin nicht. Nicht vor zwei Jahren, nicht vor fünfen und auch jetzt nicht.
    Aber du hast recht, Amonlonde ist mehr ein Versuch als ein Land. So, wie wir uns anfangs daran gewöhnen mußten, selbst zu entscheiden, müssen wir uns vielleicht jetzt mal daran gewöhnen die Entscheidungen zu akzeptieren, die getroffen wurden.
    Malglins Nachfolge hat damit weniger zu tun, schließlich wohnt Celeb genau so lange hier wie wir auch..."

  • Arnulf lässt die antwort kurz sacken und beginnt dann
    Celeb ist ein ehrenwerter Mann mit den besten Absichten und ermacht den Eindruck seine entscheidungen wohl zu erwegen, aberer muß in Fußstapfen treten die ihm zu groß sind, genau wie den meisten anderen die ich kenne.
    Malglin war oft genug ansprechbar wenn es ärger gab. Warum war da kein Celeb bei der Expedition? Wenn er den Anspruch hat Amonlonde zu führen muß er sich zeigen. Auch bei solch kleinen Dingen. Malglin war so bekannt das er das nicht mehr musste, Celeb sollte es tun.
    Wo waren denn die anwesenden Ratsmitglieder die ein Machtwort hätten sprechen können?


    Ich sag dir was, wenn das hier nicht mit ein paar ordentlichen öffendlichen Arschtritten endet werde ich Amonlonde nur noch gelegendlich einen besuch abstatten und mir eine neue Heimat und eine andere Beschäftigung suchen.
    Mein ruf ist mir mehr wert als der Sold den Amonlonde mir zahlt. Auch wenn mir augenscheinlich hier schon das Meiste davon abhanden gekommen ist.

  • "Ich wäre traurig dich zu verlieren. Ohne dich wäre es hier ärmer. Aber ich könnte es verstehen wenn du gehst", antwortet Kassandra.
    "Ja, du hast wohl recht, daß Celeb nicht so sichtbar und nicht so bekannt ist wie Malglin. Zumindest nach Außen hin ist er das nicht. Malglin konnte einfach aufgrund vieler persönlicher Freundschaften Verbündete für Amonlonde gewinnen..."

  • Das ist das problem, Malglin hat Celeb nicht öffendlich zu seinem Prinzen gemacht. Er hat nicht eine Zeit mit ihm zusammen regiert, ihm nicht geholfen Malglins Freunde zu seinen zu machen.
    Es ist an der Zeit das Celeb ins Licht tritt und zeigt das er ein ganzer kerl und ein würdiger Nachfolger ist.
    Er sollte jetzt einfach mal Stärke und Führung zeigen und alle Verantwortlichen für diese Expedition gleichermaßen zur rechenschaft ziehen.
    Am besten soll jeder sehen können das er es ist der hier mit dem eisernen Besen aufräumt.

  • "Celeb ist kein Prinz. Er ist ja nicht der von Malglin bestimmte Nachfolger, sondern einfach der nächste gewählte Katschmarek. Nicht Malglin hat ihn ausgesucht, sondern der Rat hat ihn bestimmt.
    Wie er regiert liegt nicht in Malglins Verantwortung sondern in seiner eigenen. Malglin hat sich um Verbindungen Amonlondes nach außen bemüht. Daß er in fast jedem Land Freunde hat ist ihm da entgegengekommen. Celeb konzentriert sich mehr auf den inneren Ausbau Amonlondes. Er setzt einfach andere Schwerpunkte...
    Ich bin mir nicht sicher ob er mit eisernem Besen, wie du es nennst, aufräumen kann und will. Der Stärkung seiner Position würde es sicher dienen, da stimme ich mit dir überein. Ob er das auch so sieht weiß ich nicht."

  • Wenn in meiner Heimat ein gewählter Jarl oder Hetmann an den punkt kommt wo er seinen Titel abgibt wird er getragen, weil er tot ist. Entweder starb er auf natürlichem Weg, im Krieg oder auf der Holm.
    Danach gibt es meist ein großes hauen und stechen wer der Nachfolger wird. Bei euch wird gewählt.
    Celeb hat sich seinen Platz nicht erkämpft, aber wenn er nicht um ihn kämpft wird Amonlonde den Preis bezahlen. Wollt ihr ein Land sein das von seinen Nachbarn nicht ernst genommen wird??
    Wenn nicht sollte Celeb jetzt mal was tun.


    Glaube mir ich würde nicht gerne gehen aber was ist die Alternative???
    Mich hier weiter der lächerlichkeit preisgeben? Weil ich zwar den Titel Tribun führe aber keinen Rückhalt durch den Rat habe?
    Als Barbar und unkalkulierbares risiko von den Verbündeten misachtet zu werden und mir weiter die Beleidigungen durch ihre Ablehnung meines Führungsanspruches antun?
    Normal hätte ich den ersten der mir so gegenüber tritt töten müssen oder selber bei dem Versuch sterben.
    Nein, du magst hinter deinen Rittern stehen aber Amonlonde nicht.
    Ich denke die meisten hier halten mich für eine Monstrosität die bis zum nächsten echten Krieg weggesperrt werden sollte.
    Dann darf ich auch bestimmt wieder den Dreck wegräumen der den frieden hier bedroht und danach sollte ich brav und artig wieder in meinem Loch verschwinden.




  • Wieder seufzt die Schankmaid.
    "So kraß würde ich es nicht sagen, Arnulf, aber auf gewisse Weise hast du Recht... Wir erwarten, daß Kämpfer von außen für uns die Kastanien aus dem Feuer holen. Aber Konsequenzen hat das keine, danach wird weitergemacht wie vorher...
    Das mit der Monstrosität ist allerdings nicht wahr. Wir haben hier so viele seltsame Gestalten, eine mehr fällt nicht wirklich auf." Sie zwinkert ihm zu.
    "Und wie ich sagte, ich würde ungern auf dich verzichten..."