Garde zu Amonlonde

  • Hier haben die Garde von Amonlonde ihr Quartier aufgeschlagen. Auf dem Schild am Eingang sieht man das Ratswappen von Amonlonde.


    Dahinter kann man durch eine zweiteilige Tür direkt in das innere der Eingangshalle gehen, wo ein Schreiber sitzt.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Leron und Amadahy erreichen das Gebäude der Garde. Leron öffnet die Türe und wechselt ein paar Worte mit dem Wachhabenden. Anschließend führt er Amadahy vor eine Türe im Obergeschoss. Nach dem Anklopfen ist ein kurzes "Herein" zu hören. Leron öffnet die Türe und tritt ein. Vom Schreibtisch, welcher mal wieder beladen mit Papieren ist, blickt der Tribun auf und lächelt.


    "Decurio Leron, tretet ein. Nehmt Platz. Eure Begleiterin auch."


    Der Tribun deutet auf die beiden Stühle vor seinem Schreibtisch. Dann wendet er sich Amadahy zu.


    "Ihr müßt die Dame sein, für dessen Schutz ich den Decurio eingeteilt habe. Ich bin Hjaldir Argijatson, der Tribun der Garde."

  • Amadahy folgt Leron und setzt sich auf die Einladung. Als sie der Tribun anspricht schaut sie ihn etwas verdattert an und neigt den Kopf etwas beseite einige Zeit sieht sie ihn so an, Menschen waren schon seltsam.


    " Ja ich bin die Dame, aber es wundert mich das ihr euch nicht an mich erinnern könnt. Schließlich habe ich euch den ersten Abend kennen gelernt." Sie Lächelt scheinbar amüsiert.


    "Aber gut, Ich bin Amadahy Nata es ist mir nochmals eine Freude euch kennen zulernen." Stellt sie sich vor dann wird ihr Blick wieder etwas ernster.


    "Warum ich eigentlich hier bin werther Tribun ist, das ich eine Einladung der Mondelfen habe einige Tage dort zu verbringen und ich würde gern Decurio Leron weiterhin an meiner Seite wissen. Er macht seine Aufgabe sehr gut und ich fühle mich sehr sicher wenn er in meiner Nähe ist, ich hoffe ihr gestattet mir diese Bitte."

  • Hjaldir läßt sich resignierend in seinen Stuhl fallen. Er hebt die Hände vor das Gesicht und reibt dann seine Augen.


    "Verzeiht mir diese Unhöflichkeit. Es tut mir leid. Aber die Vorbereitungen für unser Manöver und die Abreise meines Waffenmeisters fordern anscheinend ihren Tribut. Ich bin eigentlich viel zu müde um mich weiter diesen ganzen Aufgaben zu widmen. Aber je mehr Zeit verstreicht umso vielfältiger werden scheinbar die Aufgaben. Aber laßt mich wieder auf euer Ansinnen kommen."


    Hjaldir massiert seine Schläfen. Dann blickt er auf seinen Tisch.


    "Eigentlich wollte ich schon vor langer Zeit selbst dort gewesen sein, aber wie ihr seht lassen es meine Amtsgeschäfte nicht zu. Wenn es eurem Schutz dient und der Decurio seiner Aufgabe damit nachkommt, stelle ich ihn gerne weiter für euch frei. Habt ihr eine Vorstellung wie lange ihr euch in der Siedlung aufhalten wollt?"

  • Amadahy nickt verstehend als er erklärt warum er sie vergessen hatte.


    "Wie schon gesagt Decurio Leron kommt seiner Aufgabe sehr gewissenhaft nach. Wenn all eure Männer so sind wie der Decurio habt ihr eine gute starke Truppe, Tribun. Was meinen Aufenthalt bei den Mondelfen betrifft, nun einige Tage dürften genügen denke ich. Aber ich würde mich ungern genauer festlegen, den meist kommt es ja anders als man denkt." Sie lächelt ihn an, doch waren ihre Worte sehr ernst gemeint.

  • Der Tribun lehnt sich wieder vor und mustert eindringlich seinen Decurio. Dann blickt er wieder zu Amadahy und lächelt.


    "Ich danke euch für eure Worte. Diese zeigen mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich stelle den Decurio für die Dauer eures Aufenthaltes in Amonlonde als euren Führer ab. Somit braucht ihr euch keiner zeitlichen Beschränkung zu unterwerfen. Ich werde seinen Stellvertreter unterrichten. Wenn ich darüber hinaus noch etwas für euch tun kann, dann laßt es mich wissen."

  • Weiterhin ist zu erkennen das die Suvari lächelt.


    "Ich danke euch, das ist sehr zu vorkommend." Sie verneigt sich leicht, kurz schaut sie zu Leron dann wieder zu dem Tribun.


    Dann steht sie auf.


    "Dann möchte ich euch nicht weiter von euren Amtsgeschäften fernhalten. Nochmals möchte ich euch danken und mögen die Götter über eure Wege wachen." Sie verneigt sich zum Abschied.

  • Hjaldir erhebt sich und verneigt sich.


    "Ich danke euch und wünsche euch alles Gute bei den Elben. Würdet ihr ihnen meine Grüße übermittel? Ich werde sie aufsuchen sobald es meine Geschäfte hier zu lassen. Habt noch einen ruhigen Tag."


    Dann nickt er dem Decurio zu.


    "Paßt auf unseren Gast auf Decurio."


    "Selbstverständlich Tribun."


    Leron öffnet Amadahy die Türe zum Flur.

  • "Gerne werde ich eure Grüße übermitteln. Das wünsche ich euch auch." Sie neigt nochmals den Kopf als sie an Hjaldir vorbei und hinaus geht.


    Draussen wartet sie auf Leron.


    "Ich werde im brennenden Tisch auf euch warten." Verabschiedet sie sich von Leron und macht sich auf zum Gasthaus.

  • Am Ende des letzten Manövertages kommt Hjaldir erschöpft in seine Räumlichkeiten. Er schnallt seinen Gürtel ab und legt ihn zusammen mit seinen anderen Sachen auf eine Truhe. Dann setzt er sich hinter seinen Schreibtisch und reibt sich die Augen. Müde geht er die Szenarien gedanklich nochmal durch. Dann greift er zu Feder und Papier und schreibt seine Anmerkungen und Erfahrungen nieder.

  • Arnulf betritt den Raum und wirft einige Papiere auf den Tisch



    Tribun! Bist du zufrieden mit dem Manöver? Kannst du mit dem Ergebniss und den Männernm und Frauen leben? Ich werde jetzt mit den Vorbereitungen für Forlond anfangen. ich wünschte ich hätte Offiziere wie Alexandre, Algonkin, Gorfang und dich dabei. Cyrion ist ja schon da,

  • Hjaldir verschränkt die Arme hinter dem Kopf und grinst.


    "Ja, mein werter Freund und Tribun. Das bin ich in der Tat. Und ich danke dir für Gorfang. Einen besseren Lehrmeister, neben dir, kann man nicht haben. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Manöver und dessen Ergebnissen. Jetzt wissen wir, dass wir keine Bauern mehr haben, sondern Soldaten."

  • Nein du weist das ein Soldat Bauern zu einer Armee machen kann wenn er etwas zeit hat. Tribun das ist viel wichtiger


    Arnulf denkt kurz nach


    Gorfang und die Anderen sind hervoragende Kämpfer und Führer aber wenn du solche Leute anführen willst dann mußt du noch sehr viel mehr Eier zeigen als bisher. Du MUST lernen neben solchewn Leuten nicht im Schatten zu stehen. Sie müssen den Anführer in dir riechen können. Berate dich im Kleinen Kreis und zeige vor den Truppen nie Unsicherheit, du hast den schwersten Platz, du mußt nicht selber dein Leben einsetzen sondern anderen sagen das sie das zu tun haben. Aber das alles weist du, lebe danach.
    Arnulf setzt sich hin und sieht müde aus

  • Hjaldir massiert sich die Schläfen.


    "Wie ich sehe, ist das Manöver auch an dir nicht spurlos vorbeigegangen. Mir macht weniger der körperliche Schaden Sorgen, als vielmehr die Tatsache, dass du wieder mal die Wahrheit sprichst. Gorfang hat mir mehrmals eindrucksvoll vermittelt, wie weit der Weg vom einfachen Tribun zum Heerführer ist. Und erst jetzt kann ich verstehen, dass das die undankbarste Aufgabe von allen ist. Ich sehe auch, dass mein Weg noch viel viel weiter ist, als der der Garde. Aber, es überwiegen die positiven Lehren die ich daraus ziehen konnte, als die Tatsache, dass ich das Manöver nicht vollends für uns entscheiden konnte."

  • "Ja. Das habe ich. Lasse ich die Kämpfe ausser Acht, habe ich eine Menge an Erfahrung und neuen Freunden gewonnen. Alles in allem bin ich ja auch sehr zufrieden was ich mit Hilfe der roten Drachen und den anderen Helfern machen konnte. Ich hoffe das ich nochmal die Chance bekomme, Heerführer zu sein, damit ich das gelernte das nächste Mal besser anwenden kann."

  • Arnulf springt auf und wirft sich in die Brust, seine Stimme donnert durch das Büro


    Hjaldir du bist der Herrführer von Amonlonde, dir muß niemand die Chance dazu geben. Du bist der Tribun, du führst die Truppen, wenn jemand anders es tut, dann nur weil du ihn beauftragst. Krieg es in deinen Holzkopf, die Zeit des Fragens ist für dich vorbei.......Du bist der der gefragt werden muß Du bist der Herrführer Tribun niemand anders!!!!!!!!!!!!!!!