Garde zu Amonlonde

  • "Pack deine Siebensachen. Wir reisen nach Forlond. Bevor du packst, schaff deinen Stellvertreter her. Ich habe Instruktionen für ihn."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hjaldir läßt die Berichte fallen, dann blickt er entgeistert zu Malglin.


    "Was? Wie? Aber...? Ihr kommt doch gerade erst daher? Und was ich hörte hat Arnulf doch alles unter Kontrolle. Oder etwa nicht?"

  • Hm, lass mich mal zitieren.


    .....die Expedition war ein großer Mißerfolg. Wir sind auf starke nekromantische Kräfte gestoßen, Vampire, Geister, einem Construckt das Seelen einschließt und Nymbra. Aufgrund der Situation war ich gezwungen eine Art Stillhalteabkommen mit den Vampiren zu schließen.
    ....
    Wir hatten einen Totalverlust, unzählige Verletzte und ich habe diesen Bereich von Forlond von der Außenwelt abriegeln lassen.
    .....
    Jedoch brauchen wir dringend hier fähige Magier und Priester sowie die 20 Gardisten, um die Vorfälle weiter zu untersuchen.
    ......


    Möchtest du noch wissen?

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Baul stürmt durch die Tür und beginnt sofort laut zu sprechen.


    "Ja verdammt. Was bei allen Göttern ist da passiert? Das ist doch kein Bericht, das ist eine Farce!"


    Heftig atmend steht er neben Malglin vor dem Schreibtisch. Seine Augen scheinen fast schwarz und seine geballten Fäuste zittern leicht.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Malglin hebt die Augenbraue, als Baul durch die Tür gestürmt kommt und taxiert Baul mit einen Blick.
    "Hast du auch ein Briefchen aus Forlond bekommen? Das ist aktuell alles, was wir haben. Bzw. eine Auflistung von Dingen, die dort vorgefallen sind bzw. auf die ich mir keinen Reim machen kann.
    Ich habe auch nichts von Cornelius, Arkana bzw. Ancalima gehört. D.h. ich gehe davon aus, das sie entweder beschäftigt sind, noch Leute zu retten oder ausgefallen sind."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Moment, was ist das." Er öffnet das Fenster und entnimmt die Nachricht.


    "Nachricht von Arnulf. Diesmal was ausführlicher." Er liest laut vor.


    An den Katschmarek und den Gardepräfekten zu Amonlonde


    Wir Erreichten das besagte Dorf in der Abenddämmerung und wurden kurz vor erreichen des Zieles schon von Untoten angegriffen.
    Noch während der Sicherung des Dorfes wurden einige Geister und weitere Untote gesichtet.
    Die Untoten konnte erfolgreich bekämpft werden. Die Geister konnten nicht bekämpft werden.Weiter Vorkommnisse verhinderte das Schaffen einer ordentlichen Befehlskette. Das Auftauchen dieses “Konstruktes, das wie die Magier berichteten eine art Seelengefängnis war ging einher mit dem Auftauchen eines „Vollstreckers und eines Inquisitors“ die wie mir später berichtet wurden, Teile des Konstruktes waren.
    Es wurden von einem Geist Gegenstände an eine Person gegeben.
    Der Inquisitor hat massiv darauf gedrängt das wir diese Gegenstände zum fangen der Geister einsetzen. Die Person die die Gegenstände hatte wurde mit dem Tode und ewiger Verdammnis bedroht sollte sie die Hilfe verweigern. Auf anraten einiger Magier gingen wir zum schein darauf ein. Ein Geist wurde jedoch erlöst.
    Als der Vollstrecker alle Geister selber eingefangen hatte verschwand das Konstuckt.


    Bei der Untersuchung des Ortes wurde festgestellt dass der Brunnen „verseucht“ war. Die Verseuchung wurde augenscheinlich durch 5 nekromantische Kraftquellen im Umland hervorgerufen. Eine Quelle mit einer Nymphe im Ort wurde durch einige Mitreisende gereinigt und die Nymphe von ihrer Vergiftung geheilt so das Trinkwasser vorhanden war.
    Eine Vision die einige Mitreisende hatten hatte uns im Vorfeld vor der Verseuchung gewarnt.


    Im laufe des Tages tauchte ein Nymbra auf der uns seine Hilfe anbot.
    Ich gewährte ihm „Gastrecht“ im Lager.
    Zu dieser Zeit wurden wir weiterhin von Geistern und Untoten angegriffen.
    Kurzzeitig danach tauchten die Vampire zum ersten mal auf.
    Der Nymbra und die Vampire feindeten sich sofort an und ich griff schlichtend ein. Der Nymbra verlies das Lager.
    Die Vampire boten Unterstützung gegen die Untoten an.
    Um keine 3. Front zu eröffnen habe ich einen Nichtangriffspakt geschlossen.
    Zumal einige Versuche gezeigt hatten das wir über kein Mittel gegen die Vampire verfügten.


    Am Abend kam eine Alchimistin zu mir und berichtete von einer Pflanze die sie für einen Trank brauchen würde die gegen Vampirbisse helfen sollte.


    In der Nacht habe ich die Mitreisenden alle in die Taverne befohlen und diese Bewachen lassen.


    Bei Morgengrauen fingen die Untersuchungen im Umland an.
    Es konnten 5 nekromantische Kraftquellen ausgeschaltet werden, ebenso wurde der „Herr der Schädel“ ein mächtiger untoter Wächter beseitigt.
    Das Portal, eines der 8, das wir entdeckten war versiegelt.
    Während des Tages kam es zu vielen Scharmützeln mit den Untoten wobei eine Orkschamanin fiel.


    Die besagte Pflanze wurde gefunden und der Trank gebraut.




    Ebenso wurde ein Plan zur Vernichtung der Vampire ersonnen und vorbereitet, der jedoch aufgrund der massiven Angriffe durch Nekromanten, Lich und Vampire bei Einbruch der Dunkelheit nicht durchgeführt werden konnte.


    Die Nymbra suchten uns kurz vor der Dunkelheit auf und boten uns an mit einem Ritual den Boden von Forlond gegen die Guldin zu versiegeln. Auf diese Angebot ging ich ein und habe das Ritual unterstützt.
    Somit sind das Portal und die Kolonie vor den Guldin geschützt.


    Die Vampire, die sich mit den Untoten verbündet hatten, ließen mir nach einigen Angriffswellen eine Botschaft zukommen und riefen mich zu sich.
    Ich ging in Begleitung und man gewährte uns erbost den Abzug bis zum nächsten Abend.


    Ich übernehme die volle Verantwortung für alle entscheidungen und Befehle die ich während der Expedition getroffen habe.
    Arnulf Ansgarson
    Tribun von Forlond

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Auf Hjaldirs Gesicht wechseln die Züge mit jeder Sekunde. Kurzzeitig scheint es als ob er die Fassung verlieren würde. Dann läßt er sich auf seinen Stuhl sinken und fängt an den Kopf zu schütteln. Gedankenverloren kreuzt er seine Finger und tippt an seinen Mund. Als Malglin den Brief zu Ende gelesen hat wirkt er matt und müde.


    "Also noch ein Debakel in Forlond. Es scheint als ob ein Fluch über der Kolonie liegt. Arnulf hatte doch starke Kräfte dort? Wie konnte das passieren?"


    Hjaldir senkt den Kopf. Bilder aus alten Zeiten erscheinen. Eine Flucht aus Forlond. Tote und Verletzte. Dann hebt er wieder den Kopf und blickt abwechselnd von Baul zu Malglin.


    "Was erwartet ihr von der Garde?"

  • Hjaldir nickt bedächtig. Dann ruft er in den Flur.


    "Optio Simon? In meinen Raum. Schnell."


    Kurze Zeit später erscheint der Optio und steht in hab-Acht-Stellung in der Türe.


    "Kommt herein. Schließt die Türe. Es gibt Neuigkeiten."


    Der Optio tut wie ihm geheißen und stellt sich dann an neben den Schreibtisch. Hjaldir macht eine einladende Handbewegung.


    "Bitte werter Malglin."

  • Gut, wir haben viel zu tun. Ich werde das nicht zweimal erzählen, denn ich reise morgen früh mit der ersten Flut nach Forlond ab und werde Hjaldir und 20 weitere Gardisten mitnehmen. Wir reisen mit leichtem Marschgepäck.


    Für 1-2 Monate werde ich 40 unserer Gardisten in Forlond stationieren, da die Lage nicht einschätzbar ist. 20 Mann sind bereits dort, weitere 20 Mann nehme ich jetzt mit.


    Damit auch Optio Simon ein Bild der Lage in Forlond hat:


    Es kam zu einem Zusammenstoss unserer Truppen in Forlond mit einer unbekannten Anzahl von Untoten-Truppen bzw. mit einer Vampirsippe, die mit einer Niederlage unserer Truppen geendet hat. Dabei spielen auch altbekannte Montralurkräfte wie die Nymbra eine Rolle, die uns anscheinend unterstützt haben. Das Gebiet von Tribun Arnulf abgeriegelt worden. Die Lage vor Ort ist so kompliziert, das wir wegen einer Entscheidung nach Forlond reisen werden, um die Lage selber zu beurteilen.


    Durch meine Abreise kann ich leider aber einige Dinge hier nicht im Auge behalten und deshalb benötige ich eure Mitarbeit.


    Erstens:
    Wie ihr sicher wisst, planen Amonlonde und Renescan zur Vertiefung der Beziehungen und der Freundschaft eine engere Zusammenarbeit unserer beiden Garden. Zum beiderseitigen Nutzen und Gedeihen ist ein Austausch von Gardisten geplant, die für eine gewisse Zeit im jeweils befreundeten Lande Dienst tun, um die Fähigkeiten zu erweitern und sich mit den Gepflogenheiten vertraut zu machen. Dieser Austausch sollte im Spätherbst starten, indem die Renescaner hier in Amonlonde Dienst tun.
    In den nächsten Tagen werden wahrscheinlich die ersten Austauschgardisten aus Renescan kommen. Emerald di Lorenzo, der Prokurator von Renescan, schrieb mir am Mitte des 9. Monats, das er 30 Männer und Frauen nach Amonlonde verschiffen wird, um unsere abgezogenen Gardisten zu ersetzen. Sie werden von einen Sergeant und 2 Korporalen kommandiert und besteht sowohl aus Gardisten wie auch aus Milizionären.


    Optio Simon und Ratsherr Baul:
    Eure Aufgabe wird es sein, das ihr die 30 Magonier hier in unsere Truppen integriert bekommt. Sie brauchen einen Ansprechpartner, das wird Baul sein und Optio Simon wird sich um das Alltagsgeschäft und um die Einteilung der Gardisten kümmern.
    Für ihre Unterbringung könnt ihr entweder die Räume der Garde in Anspruch nehmen, die alte Ratshalle oder auch Teile der Akademie, ist mir egal wie, aber schafft den Leuten hier Platz und Unterkunft. Ebenso brauchen sie amonlondische Unterweiser in Sitten und Gebräuchen und dem amonlondischen Recht. Teilt 4-5 amonlondische Unterweiser ein, die den Renascaner helfen, sich hier zurechtzufinden, damit sie die Aufgaben unserer Leute hier stellvertretend übernehmen können.


    Zweitens:
    Die Magoniern planen, eine dauerhafte Vertretung hier zu eröffnen. Der Rat zu Amonlonde hat dem Lande Magonien bereits eine Gebietschaft für diese dauerhafte Vertretung auf dem Stadtgelände gewährt. D.h. diese Aufgabe wird entweder an dich, Baul, oder an Celeb Dol fallen. Ich werde Celeb Dol ein Schreiben zukommen lassen. Notfalls teilt ihr euch diese Aufgabe.


    Drittens:
    Mit dem Schiff der Magonier kommen noch eine Getreidelieferung, 50 Säcke zu 25 Stein an. Dieses Getreide soll sofort umgeladen werden und nach Daynon verschifft werden. Entsprechende Anweisung werde ich hinterlassen. Ich möchte nur, das Baul ein Auge darauf hat, das die Getreide auch zügig mit dem nächsten Schiff Richtung Daynon verschifft wird.


    Malglin schaut in die Runde, ob seine Anweisungen verstanden wurden.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Mindestens einen, wenn nicht zwei Monate. Wir brechen bald auf, denn die Zeit arbeitet nicht für uns und im Winter sind Überfahrten nach Montralur stürmisch. Ihr habt den heutigen Tag noch Zeit, die entsprechenden Männer auszuwählen, die uns nach Forlond begleiten. Wenn möglich, nehmt Männer ohne Familie. Die Gefahren vor Ort sind nicht einschätzbar."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Baul lächelt und zwinkert leicht.


    "Für einen Mann, der das Ruder aus der Hand legen will, reißt du aber noch ganz kräftig am Riemen. Es wird geschehen wie du es wünscht, Katschmarek. Ich werde mich um alles kümmern, betrachte es als erledigt. Welche besonderen Aufgaben kommen in Bezug auf die Magonische Botschaft auf mich zu? Soll ich sie bauen oder das Land abstecken?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Malglin verzieht das Gesicht.


    "Nichtstun steht mir nicht, Baul. Die Magonier brauchen jemanden aus dem Rat, welcher Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Tu, was du tun kannst und hilf ihnen einfach durch die Bürokratie, damit sie mit dem Bau ihrer Botschaft anfangen können.


    Das verzeichnete Gelände für die Botschaft findest du in unseren Stadtkarten. Wenn sie es wünschen, dann sollen sie auf dich als Baumeister zurückgreifen, wenn es nicht deine anderen Pflichten kollidiert."


    malglin schaut sich nochmal um.


    "Wenn das alles wäre, findet ihr mich später am Tag in meinem Haus. Wir laufen morgen in aller Frühe aus."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Baul lächelt weiter sein belustigt, befriedigtes Lächeln.


    "Genau das ist es ja, was mich an deinem Entschluss so stört. Du hast noch viele produktive Jahre vor dir. Aber das ist weder der Ort noch die Zeit darüber zu philosophieren. Du weißt, dass ich nicht unerfahren mit den Untoten bin und manchen Trick in dieser Richtung auf Lager habe. Auch Vampire sind mir weder unbekannt, noch ängstigen sie mich." Seine Gedanken verlieren sich kurz zurück in eine Zeit, als Vianna und er... Er schüttelt sich leicht und blinzelt. "Was ich sagen will, mein Schiff fährt ohne Wind und auch im Sturm. Wenn du mehr von mir wünscht als Verwaltungsaufgaben zu erledigen, sende Botschaft. Und achte auf dich Grashüpfer, ich will nicht deinen Kindern Geschichten über ihren großen Vater erzählen müssen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Grashüpfer?? "


    Malglin lacht.
    "Auch wenn du unsterblich bist, soviel hast du mir nicht vorraus. Wir brauchen auch zuverlässige Leute hier. Außerdem sind bereits einige fähige Leute drüben, von denen ich aber keine Nachricht habe. Deshalb muss ich rausfinden, was da vor sich geht."


    Malglin lächelt.
    "Wenn es Ernst wird, schicke ich dir eine Nachricht, damit du das große Finale nicht verpasst."


    Malglin versinkt kurz ins Grübeln.
    "Zu späterer Zeit können wir über meinen Entschluss reden. Ich muss jetzt los."


    Dann verabschiedet er sich.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Baul lacht ebenfalls auf, als Malglin lacht scheint dann bei seiner Entgegnung fast amüsiert und überrascht.


    "Schatten und süßes Wasser." ruft er dem davon eilenden Malglin viel zu leise nach.


    Eine kleine Weile bleibt er noch in der Stube stehen, dann blickt er sich um lächelt Simon merkwürdig zu und verläßt die Garde ebenfalls.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Als alle gegangen sind, wendet sich der Optio an Hjaldir.


    Ratsherr Baul....er ist...er ist etwas....na ja...sonderbar...."


    Hjaldir lächelt milde.


    "Ja, ist er, aber die Garde wäre ohne ihn immer noch ein Haufen Büttel. Also diene im Treu und ergeben, so wie du der Garde dienst."


    Der Optio nickt ergeben, dann verläßt er den Raum und Hjaldir beginnt zu packen.