Inhalt von Con-Bestätigungen und ähnlichem

  • So, vielleicht werden sie ja hier geholfen... 8f


    Ich stehe vor dem Problem eine Con-Bestätigung, bzw. eine Bestätigung für den Erwerb von Giften auf einem unserer Cons ausstellen zu "sollen" :)...
    da wir allerdings normalerweise ohne so etwas spielen und bisher auch noch niemand danach gefragt hat, muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was denn da eigentlich alles drin stehen sollte, damit es von der Orga anderer Cons akzeptiert wird.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

  • Solche Bestätigungen sind totaler Nonsens. Entweder eine andere Orga akzeptiert den Gegenstand oder nicht. Eine "Bestätigung" macht da keinen Unterschied. Dementsprechend braucht dein Spieler so etwas gar nicht und du kannst dir die Arbeit schenken.

  • Naja, wenns zum Wohlbefinden des Spielers beiträgt und dir als Orga daraus kein größeres Unbehagen entsteht, spricht doch nix gegen das Ausstellen einer solchen Bestätigung, oder?


    Die Bestätigung würde ich dann frei Schnauze machen. Die sieht doch bei jeder Orga - wenn man noch Bestätigungen bekommt - anders aus.


    Ansonsten: Name des Spielers, Name des Charakters, Titel der Con und Datum, was nach welchem Regelwerk erspielt wurde, fertig. Möglicherweise EInschränkungen und Besonderheiten dazu wenns Not tut.

  • Kleinere alchemistische Dinge wie z.B. Gifte bis 30-50 Punkte kann man durchaus ausschecken. Wir schreiben solche Sachen auf die Conbestätigung, wenn es gewünscht wird. Das dient auch der Übersicht des Spielers dazu, wann er wo welche Tränke erworben hat und so könnte er z.B. Nebenwirkungen auspieleln.


    Dann schreibe ich aber nur auf den Zettel, du hast 2 Tränke Wundeheilen mitgenommen. Dazu kann man sich Nebenwirkungen ausdenken.


    Höhere Gifte bzw. mehr als 3 Portionen eines Giftes stelle ich normalerweise nicht als Conbestätigung aus. Komplexere Gifte wie Todesgifte oder was auch immer sollen auf den jeweiligen Con gebraut werden, denn diese gefährden oft das Spielgleichgewicht. 50 Flaschen Körperheilung ist no-go.


    Es geht um die Verhältnismässigkeit und das Spielgleichgewicht der nachfolgenden Cons des Spielers.


    Wenn du selber eine besondere alchemistische Bestätigung bauen musst, überleg dir folgende Kriterien:


    Name des Trankes? und kurze SL-Beschreibung
    Was ist die Hauptwirkung des Trankes?
    Hat er Nebenwirkungen?
    Trankregelwerk, wenn möglich
    Wie lange ist der Trank überhaupt nutzbar (Ablaufdatum)


    SL Unterschrift, Datum und Emailadresse für Rückfragen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Enrico
    Grundsätzlich sehen wir das ähnlich, daher benutzen wir sie ja normalerweise nicht... :.


    Aber ich muss Ashaba da schon recht geben, wenn es wirklich jemand haben möchte, stelle ich sie halt aus... oder versuche es zumindest. :D


    Merci auf jeden Fall schon mal für eure Tipps und Hinweise, werde mich mal ransetzen und was basteln.