Auf einer versteckten Lichtung abseits der Akademie

  • ( Die Lichtung liegt recht versteckt abseits der Akademie. dieser Ort ist IT bewusst so gewählt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Besuches anderer Bewohner der Siedlung möglichst gering ist. )


    Den Kopf auf die Fäuste gestützt hockt Caelestrius Gymtura auf dem Boden der Lichtung und versucht sich die Formel der Thesis, die er einige Zeit vorher mühsam aufgeschrieben hatte, einzuprägen. Mal murmelt er den langen Satz vor sich hin, mal trällert er ihn leise.
    In regelmäßigen Abständen gibt er ein langes grübelndes "Hmmmmm" von sich und fährt mit dem Finger über die Seite seines Buches.
    Schließlich steht er auf und sieht sich um. Nachdem er sich vergewissert hat, dass niemand zusieht, nimmt er einen kleinen Beutel aus der Tasche und holt aus ihm einen kleinen hellen Stein hervor, den er extra für diesen Zweck eingesammelt hatte. Den Stein mit der Linken haltend streut er mit der Rechten behutsam einen hellen, leicht silbrigen Staub einem großzügigen Kreis um sich. Hochkonzentriert fängt er nun an, den Stein langsam in die Mitte zu legen. Nachdem er den hingelegt hat, beginnt er mit den Händen über ihm etwas ausschweifend zu gestikulieren und murmelt langsam "... *nuschel* .... robor artis ... mundi ... *murmel*"
    Mit dem letzten Wort reißt er die Arme hoch und schließt die Augen. In diesem Moment schießt aus der Kreismarkierung eine sehr hohe, leicht blitzezuckende Mauer arkaner Energie.
    Aber offenbar unzufrieden und verwirrt stutzt Caelestrius - die Wand verfärbt sich in ein helles blau, leuchtet auf und sackt ab. Im Bruchteil einer Sekunde zieht sich der bläulich-leuchtende Kreis um den jungen Adeptus zusammen und rast auf ihn zu. In dem Moment, als der Kreis zu einem Punkt unter seinen Füßen verdichtet ist, packt ihn eine unglaubliche Kraft an der Kehle. Von der einen Sekunde auf die andere war es ihm nicht möglich zu atmen und er fällt auf die Knie. Der Stein direkt vor ihm leuchtet jedoch immer noch mit einem boshaft grünen Schimmern. Mit letzter Kraft schafft er es, den Stein von seinem Platz zu stoßen - und der Zauber lässt nach.


    Nach einigen Minuten der Erholung blickt C. Gymtura nocheinmal in sein Buch - etwas unsicher, ob er tatsächlich alles richtig gemacht hat. Mit einem Blick, der etwa "Später wieder..." aussagen soll klappt er das Buch zu und macht sich auf den Weg zurück in die Akademie.


    (die Lichtung ist jetzt leer)