Magonien Zaunkönig 11 - Laya zur Ehr, den Waisen zur Wehr

  • Das war er also, unser Zaunkönig 11. Alles zu Gunsten unserer IT-Waisenkinder, für einen guten Zweck feiert man doch doppelt so gerne...


    Tja, und nun? Zuhause, erschöpft, zufrieden! Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, diesen ZK zu stemmen und allen, die zu vielen schönen Momenten beigetragen haben!


    Danke an meine Co-Orga Stephan (der ruhende Pol, wenn's rund ging!), danke liebes Küchenteam (eure Künste sind Magie!), danke liebe Tavernen-Crew (allzeit lächelnd parat!), danke an unsere Barden und Masseure (Abteilung Seele und Körper) und danke an alle anderen fleißigen Helferlein (Fundus-Schlepper, Putzteufel, Dekorateure und und und und...)!!!


    Danke natürlich auch an die Spieler, die diese Atmosphäre mitgeschaffen haben. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit bei uns in Renascân, über Kritik und natürlich auch das ein oder andre Lob würden wir uns sehr freuen!


    Denn nach dem Zaunkönig...ist irgendwie auch vor dem Zaunkönig! 8f


    So, und jetzt erstmal duschen und dann ein wenig Schlaf nachholen... :D


    Beste Grüße!
    Der Don
    (ZK11-Hauptorga)


    PS: Bilder gibt's in Kürze! :.
    [EDIT: Bilder sind mittlerweile online und werden erweitert, sobald welche reinkommen! ;) ]

  • schön wars
    Auch wenn der ZK 10.99 noch besser war....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • So, bin also nach 7,5 Std Hin und 6 Std Rücktour auch wieder Heile angekommen.


    ZK 10,99 und 11


    Es war einfach göttlich!
    Das Essen war andauernd und tooooootal lecker! Ich hab nichtmal alles essen können,weil ich so genudelt war!


    Orga :.


    mein schönstes Erlebnis:
    eine Kapelle, die ab 6.00 Samstag früh durchs Zimmer marschiert und immer lauter wurde, bis sie dann von Nuri endlich Mundtot gemacht wurde, woraufhin dann der Hahn lauthals loskrähte!
    Ich bekam einen Lachanfall, Carlos meckerte in seinen Schlafsack und ich musste nochmehr lachen :D


    Danke an Alanis!
    Danke an Olivia fürs aushelfen!weil ich alles Mögliche vergessen hatte....*seufz*
    muss Packliste mal schreiben und speichern!


    NAchteil: Ich durfte keine Prügelei sehen und auch nicht drauf wetten! ;(


    Es war alles wunderbares Spiel! Moreta konnt sich austoben...
    @Talen...du bist der Mann mit den magischen Händen ;)
    @Akluto....gut gemacht!


    Bilder mach ich morgen! Ich schiel nämlich schon 8f

  • + Location: Tolle Location, offener Kamin der genügend Wärme ausgestrahlt hatte + Raucher draussen + schön ambientig gestaltet!
    + Barde: Nun da der ZK ja einem Barden gehört kann man auch von guter Musik ausgehen (und Diese war vorhanden)
    + Massage: Feleya vieeeelen Dank !
    + Leute: nette bekannte und neue Gesichter


    Alles in allem ein wirklich schöner Abend und wenn ich es eingerichtet bekomme werde ich auch auf dem nächsten zaunkönig eintrudeln und kann diesen nur allen die nicht da waren raten dann zu kommen :)

    Das Wesen von Menschen und Dingen ist ohne Mühe nicht zu ergründen,
    wer diese nur von einem sicheren Standort aus betrachtet, geht leer aus.

  • So, ich sitze wieder auf meinem Sofa und habe Sehnsucht nach Renascân. :D Hier eine kleine Review zu einem gelungenen Wochenende mit vielen tollen Gesprächen, interessanten Erfahrungen und einem prima Start in den neuen Chara am Freitag :D


    Orga(nisation)/SL:


    Man merkt der magonischen Orga/SL ihre Erfahrung bei der Organisation von Cons an. Im Vorfeld lief alles reibungslos ab, ebenso vor Ort. Fragen wurden immer schnell geklärt und jede Anfrage freundlich beantwortet.


    Die Möglichkeiten, Münzen zu erwerben und das Verteilen von Oropax waren zusätzliche Schmankerl, die nicht selbstverständlich sind und an denen man gemerkt hat, wieviele Gedanken sich gemacht wurden.


    Küche/Taverne:


    Vielen Dank an das unermüdlich hart arbeitende, flexible und freundliche Tavernenteam und vor allem an das Küchenteam, das mich als Problemesser rundum glücklich gemacht hat. Auch auf meine neueste 'Errungenschaft' bei den Allergien und Unverträglichkeiten wurde reagiert, obwohl sie nicht in meiner Anmeldung standen, es wurde nachgefragt und umgesetzt. Auch dass das Geschirr gespült wurde und man sich selber nicht darum kümmern mußte, war Service pur, der nicht selbstverständlich ist. SUPER!


    Gelände/Haus:


    Ein nettes Haus in halbwegs ruhiger Lage, wobei das samstagnachmittägliche Fußballspiel samt Freiluftdisco auf dem Sportplatz nebenan wohl nicht zu vermeiden war. Dafür gab es niedliche Hasen auf der Wiese, einen schönen Tavernenraum und gute sanitäre Anlagen. :D


    Einziger Wehmutstropfen: die Toiletten. Bis Samstag Abend war es kein Problem, sie sauber vorzufinden, Samstag Nacht sah's dann bei den Mädels schlimm aus. Leider gab es kein Sagrotan auf dem Toiletten, sonst hätte ich selbst mal drübergewischt. In Noro-Virus-Hochzeiten wäre das generell eine gute Idee gewesen, die ich mir für das nächste Mal wünschen würde.


    Dass ein Duschraum wegen der Massageliege nicht zu benutzen war, war für mich nicht schlimm, da ich Nutznießerin dieses Umstands war. :D Auch wenn es für mich persönlich kein Problem ist, dass es Unisex-Duschen gab, so ist das doch nicht für jeden selbstverständlich. Ein kleines, umdrehbares Schild mit den üblichen "Frau / Mann duscht" oder ein "Bitte nicht stören" an dem benutzbaren Duschraum wäre daher ein weiterer Verbesserungsvorschlag von meiner Seite.


    Das Matratzenlager war schön sauber und gemütlich, was bei Gruppenhäuser nicht selbstverständlich ist.


    Ausstattung und Ambiente:


    Schön gemacht, liebevoll bis in die Details. Was aber vor allem dazu beigetragen hat, war vor allem das dichte Spiel zwischen den doch recht unterschiedlichen Charakteren, in dem auch vor Konflikten nicht zurückgeschreckt wurde. Was mich direkt zu meinem nächsten Punkt bringt:


    Mitspieler:


    Ich habe mich zuhause gefühlt und zu vielen Gesichtern aus dem Forum nun auch die Menschen kennenlernen dürfen. Kuchen mit Pio, Massage bei Mishra, Diskurs mit Luicatus, Reibereien mit Tauron, Lachen mit Kassi (ach, ich liebe das Sirius-Lied!), Gitarrenspiel vor dem Kamin mit Talinor, altkluge Kommentare mit Jean-Michel...das Wochenende hatte viele Höhepunkte, so dass ich hier wahrscheinlich einige von Euch vergessen haben, die zu einem guten Spiel beigetragen haben. Daher nur ein großes DANKE an alle. Vor allem auch vielen Dank an meinen Duettpartner und Fahrer Akluto. :D


    Unglücklich fand ich allein den Konflikt in der Taverne am Samstag Abend - aber da hat ja die Garde richtig und sachgerecht reagiert.



    Fazit:


    Ich gelobe, das nächste Mal einen Korb mitzubringen, in dem ich mein Geschirr räume, damit ich Euch NIE wieder nerven muss, weil mein Geschirr wieder Beine bekommen hat :D
    Das Spiel mit dem neuen Charakter war anfangs ungewohnt, aber dass Entgegenkommen vieler magonischer Charaktere hat mir schnell geholfen, in die Rolle zu kommen. Ein bisschen Feedback per PN oder Mail, was sich die Magonier noch von einer Laya-Priesterin wünschen, würde mich übrigens ungemein freuen!
    Ansonsten bleibt noch zu sagen: nach der aktuen Conmüdigkeit des letzten halben Jahres hat sich wieder einmal gezeigt, warum ich mein Hobby so liebe und warum sich die vielen Stunden Arbeit mit der Gewandung, das Bändigen des Packchaos und die Stunden auf der Autobahn mit verrückten Autofahrern so lohnen. Magonien - immer wieder gerne!

  • Dank:
    An alle, die mitgeholfen haben!!! Orga, Küche, Ausschank, Barden, Versteigerungs- und Plothelfer, die 3 Fledermäuse, den Spielkartenjongleur Necroion, etc.


    Danke auch an die Spieler- und innen für die tollen Gespräche, die viele Arbeit - Puh! So viel hab ich noch nie schreiben/regeln müssen in der Rolle des Schreiberlings.


    Es hat mal wieder viel Spaß gemacht!
    Mein besonderer Dank gilt natürlich den abwesenden Merquatores-Schwestern, deren Gesellschaft und Esseneinladung ich erleid... ähem... ich gewann.


    Geringfügig verunsichert war ich durch die Szene, die sich zwischen Gobo-Besitzer und Ashaba abgespielt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf dem ZK so etwas erlebt, wo doch mehrfach deutlich in den Ankündigungen und den Mails und der IT-Begrüßung durch die Torwache so etwas ausgeschlossen werden sollte. Habe allerdings dann vernommen, dass der Spieler dann morgens in der Küche beim Abwasch geholfen hat, was ich positiv finde. So, jetzt ist das einmal hier erwähnt, dann können wir uns wieder auf das außerschließlich auf das Positive konzentrieren.

  • So,nach ein paar Stunden Schlaf....
    Ich machs kurz und bündig :


    Danke Orga !
    Danke Küchencrew !
    Danke an Tine und Claudia !
    Danke an meine Mitmagonier und Spieler !
    Danke Feleya für die wundervolle Massage die immer noch wirkt ;)
    Dankeschön Akluto und Viola


    ein spezieller Dank an Meanor,Alanis und Damorg die sich soviel Mühe gegeben haben Morgaine zu helfen..für mich ein Highlight das ich so schnell wohl nicht vergessen werde !


    und natürlich ein Dankeschön an Alle die ich jetzt vergessen habe...

  • Hi,


    DANKE!!!!!!!


    ,an die Orga, die mich u.a. vom und zum Bahnhof brachte,
    ,an die Helferlein, die die Taverne gestaltet haben. War kuschelig.
    ,an die Küche, ich hätte mich in Essen reinlegen können so lecker wars.
    ,an den Barden.
    ,an die Spieler mit denen ich Spaß hatte, vor allem Nuri die mir meinen ersten Mordfall zum lösen gab.


    einfach nur DANKE.


    Komme sehr wahrscheinlich zum ZK12.


    grüße Teela

  • Auch von mir Dank an alle, die mit geholfen, mit gewirkt haben und in diesem Sinne auch an die Spieler, mit denen ich sehr großen Spaß hatte. Nach meinem Eindruck war das Spiel sehr dicht und für mich gab es auch tagsüber keine größeren Längen, die es zu überbrücken gegeben hätte. Der fließende Übergang in den Tavernenabendl war gut gelungen.


    Die... leichten Konflikte, die es am Samstag Abend gab unter einigen Charakteren, waren zugegebenermaßen unerwartet. Unsere Ankündigungen im Flyer und in den Letzten Infos wurden scheinbar nicht von allen so ernst genommen, wie es schön gewesen wäre. Jedoch denke ich, dass wir unseren Standpunkt klar gemacht haben. Der Char ist vor den Toren gelandet. Vermutlich mit üblen Kopfschmerzen und Platzwunde. Und er wird Renascân und magonischen Boden nicht mehr betreten. Wenn ers doch tut, wird er ihn nie wieder verlassen.


    In diesem Sinne freue ich mich auf den nächsten ZK im November :)

  • *herzhaft streck*
    Einige gute Portionen Schlaf hinter und einen arbeitsamen Abend vor mir will ich dann auch mal...
    Ich fand es, wie eigentlich immer wenn es nach Renascân geht, höchst gelungen! Ich habe am frühen Samstagnachmittag eine kurze Zeit des weniger dichten Spiels empfunden, was aber auch nicht weiter störend war ^^
    Alles in allem darf man denke ich den Zaunkönig als zwei wirklich schöne Abende mit einem unterhaltsamen Tag dazwischen zusammenfassen und loben.
    Meinerseits geht der Dank eigentlich einfach mal an alle, die da waren, gleich ob für die gewohnt gute Organisation, die Versorgung mit Essen im Überfluss, interessantes und unterhaltsames Spiel oder fürs Bespaßenlassen (ich hoffe zumindest, dass mir das bei der ein oder anderen Person auch gelungen ist ;) ).
    Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Zaunkönig - und natürlich auch darauf, den ein oder anderen vorher auf jeden Fall schon mal wiederzusehen! =)

  • da ich mich nicht wiederholen möchte



    Danke, Danke, Danke, vielen Dank


    Besonderen Dank an die Gardisten und Milizionäre fürs Ausprobieren dürfen meiner kleinen Schnellhilfe auf dem Schlachtfeld


    Habe seit Monaten nicht mehr so gelacht und mich so gut amüsiert


    Danke an Hedwig für den Kaffee für Frühaufsteher


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Die Plätze waren in der Tat ausgebucht. Warum sie nicht in Anspruch genommen wurden, weiß ich nicht ?(


    Das kann ich von Orga-Seite aus bestätigen - von den drei Spielern, die spontan nicht kommen konnten, war keiner auf einen Matratzen-Platz gebucht. Insofern musste ich davon ausgehen, dass alles belegt ist. Ich selbst habe ja im Zelt genächtigt, daher hab' ich's leider nicht mitbekommen.

  • In solchen Fällen dann bitte gleich jemanden von der Orga (oder vom restlichen Team) ansprechen und nachfragen, vielleicht hätten wir dann noch was kurzfristig diemeln können. Wir beißen ja nicht, versprochen! :D
    Die ein oder andere Decke findet sich im Regelfall immer irgendwo.


    Wie gesagt, auf meiner Liste waren alle Hausplätze (sowohl Matratze als auch Feldbett / Isomatte) vergeben und die dazugehörigen Leute eingecheckt, also anwesend. Auch im Verlauf des Abends hat sich keiner der Hausübernachter spontan bei mir "abgemeldet", das heißt für mich: Alles belegt - was es jetzt für dich natürlich nicht besser macht, geb' ich zu.

  • Zitat

    Original von Themrys


    Alle Spieler vor dem Con anzumailen und zu fragen, ob sie kurzfristig ihre Pläne geändert haben und im Zelt schlafen wollen, wäre etwas aufwendig. :rolleyes:


    *kicher* neeeeee...doch sowas nicht!
    ich meinte mal fragen: Is bei Euch noch Platz da oben? z.B. ;)
    blöd ausgedrückt...sorry!




    Übrigens :
    Fotoooooooooos