Amonlonde 3 - Von der Dunkelheit besiegt?

  • So, damit wäre Amonlonde 3 erledigt.
    Der Nordwind hat geblasen, der Gestaltwandler seine Gestalt gewandelt, bei der Kammerjägerei überdimensionaler Insekten ist nun auch Schicht im Schacht und die Piraten sind lebend davongekommen.
    Bleibt nur noch, den Mund abzuwischen und festzustellen (wie es unser Bundesolli formulieren würde): Immer weiter, es geht immer weiter!
    Könnte man dem eigentlich viel hinzufügen? Nein? Oder eben doch: Schade halt, dass die Umstände, eine Verknüpfung unglücklicher Umstände oder weiß der Teufel was uns um eine prächtige Endschlacht gebracht haben. Vielleicht sollte man da noch ein wenig drüber diskutieren, denn am letzten Abend schien der Ablauf ja nicht ganz unschuldig daran gewesen zu sein, dass die Luft sowohl bei NSCs wie bei SCs etwas raus war. Zumindest hatte ich diesen Eindruck. Etwas betrüblich war dann der O-Ton eines Spieler beim letzten Frühstück: "Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, viel erlebt zu haben".
    So würde ich es aber nicht formulieren. Was mich betrifft, ich habe ein recht nettes Con erlebt, das vor allem im Ambiente-Bereich viel zu bieten hatte. Der Freitag Abend in der Taverne war geradezu legendär, ich ziehe den Hut tief vor den grandiosen Barden und Spielleuten *respektvollschau*
    Und zum Thema (Nicht-)Endschlacht: Ich muss zugeben, als ich als kleiner NSC-Plänkler doch geraume Zeit auf offenem Felde stand, die Sonne ging unter und nichts passierte, wurde ich doch mit der Zeit recht stinkig. Und als etwas passierte und das dann danebenging, sind mir einige sarkastische Bemerkungen entfleucht. Aber kurz darauf war dann die Sache auch gegessen, auch wenn ein etwas "unbefriedigtes" (ich spiele nicht auf orkisches Taka-Taka an) Stirnrunzeln blieb. Es würde mich interessieren, welche Eindrücke andere von dieser Situation hatten. Damit möchte ich aber um Gottes Willen keine Sinnlos-Debatte lostreten, wer nun wie woran Schuld hatte.
    Wie gesagt, ich bin im Nachhinein nicht unzufrieden, Enschlacht hin oder her. Und beim AL4 hoffe ich, als Pirat nochmals meinen Fuß auf amonlondischen Boden setzen zu dürfen. Da halte ich es ganz mit Bundes-Olli !!! RECHT HATTER!!!


    Don Jorge
    (Emerald, der büttelnde Pirat)

  • Nun ja ehrlich gesagt ich habe Vormittags bzw. Mittags bis zur Erschöpfung gekämpft und ich war so platt das ich etwas gegessen hab mich geduscht haben und dann erstmal geschlafen hab.
    Endschlacht hin oder her, wir waren viele wir sahen gut ausm waren Laut und wir haben nochmals gute Schau gemacht (Kiste z.b. oder das vereinzelte eindringen ins Dorf)
    Ich fand es gut das es abgebrochen wurde, währe viel viel zu gefährlich gewesen, denn schon am Mittag sind Leute beim kämpfen über Zeltschnüre geflogen und ich möchte nicht wissen was da nachts passiert währe.


    Also ICH fand den Con gut so wie er gelaufen ist.

  • Hallo ihr lieben Leute!
    Also der ambientige Teil war - wie es schon immer war - wirklich schön.
    Der Angriff der Piraten am Samstagnachmittag war eine heiße Sache, wenn ich daran denke, dass wir uns nicht drei Meter aus dem verbarrikadierten Handelshaus herausgewagt hatten. Diese Aktion fand ich soweit gut. Zu den Sicherheitsaspekten beim Kämpfen kann ich als Robenmagier verständlicherweise nichts sagen.


    Was mich aber eher weniger erfreut hat, ist die Tatsache, dass einige Leute sich für eine organisierte Verteidigung eingesetzt haben und das durch das "Verlegen" des Schlachtfeldes eher unglücklich dahinschied. Meine umsonst gezogenen Schutzwälle sind da nur ein Beispiel.
    Klar, aber Sicherheit geht vor, das ist schon verständlich.


    Hätte man vielleicht den Kampfplot von Freitagsnachmittag bis Samstagnachmittag gezogen (und die Nacht vielleicht mit Spionen im Lager o.ä. gespickt), wäre das vielleicht bei einigen Spielern nicht so aufgestoßen.


    Was ich gehört habe aber persönlich nicht bestätigen kann, ist dass die NSCs angeblich zu stark gewesen seien. Nun gut, der einzige NSC-Kontakt den ich hatte rannte weg... Also kann ich dazu wenig sagen.

  • Hallo Hallo


    Ja ich hab aus verschiedenen Ecken gehört das es hier und da
    Probleme gab mit Orga (Z.B Endschlach......),es gab auch ein Kaffe Problem naja und eigendlich immer das selbe bla und blub.
    So Nun eine Frage in die Runde !!!!


    *** Gibt es das überhaupt ein Con wo wirklich Alles 100% richtig
    läuft ?????? Also ich meine der Plot läuft so wie er gedacht war,
    die Nsc`s sind sterbewillig (nicht so schnell aber so das es sogar meine Oma schaffen würde), das Esen ist pünktlich und eigendlich 24h warm da(und ist intime kostenlos),die Taverne
    schenkt zuveil aus ,kein regen 24 grad c leicht bewölkt.........***




    !!!!!!!-------DAS GEHT DOCH NISSSCCCCHHH------!!!!!!!


    Na mir hat`s supper gefallen . Die Spieler Waren Klasse,die NSC`s waren supper (vorallem die Fischköppe,supper geschminkt)


    Und ich hatte Spaß troz all die kleinen ungereimtheiten die
    eigentlich einen richtig guten con ausmachen.
    Den alles Andere ist langweilig.


    Nun das war der Senf von Fradabolo letztes Bei- und Hilfskoch

    Und der Fra zählt laut bis zehn !
    Sonne macht albern!! Der Fra sagt :" Selbst Jogurt hat Kultur "

  • Moin moin,


    ich trinke hier im Büro meinen Kaffe und kuriere meinen Muskelkater aus. Das Con war wie immer gut, das mag auch daran liegen, daß wie mehr Charackterspieler sind, weniger Plotspieler. Wir hatten auf jedenfall Spaß.
    Der erste Angriff der NSC war gut, haben die Verteidiger schön gespalten und uns danach schön überrannt. Gut gemacht, das war mal eine Herausforderung, und ja, Sie waren teilweise heftig! Aber das ist schon ok.
    Die Endschlacht. Naja, es war schon niederschlagend. Kalladorn, Gromph und meine Wenigkeit hatten eine Verteidigung organisiert, Barikaden erbaut etc. Selten genug ist es, daß sich die Spieler so einig waren (Ich denke, Sie waren genug motiviert durch die vorherige Schlappe). Die Taktik der Spieler war lange genug bekannt, man hätte früher bescheid sagen können, dann hätten wir entweder auf dem Feld aufgebaut oder die Taktik umgestellt. Ein Schwerpunkt war nunmal der Angriffskeil der Orks, Gobos und der Arakurleute. Aber ich will nicht meckern, wir wissen alle, daß immer etwas mal schief geht.
    Ich bin mit dem Con zufrieden, es hat Spaß gemacht und daruaf kommt es an.


    Cha´a ta Draug


    Sardos

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Ich kann nur eines sagen.
    Ich hatte meinen Spaß, weil, viel Charakterspiel da war, ich wenig Outime-blasen gesehen habe, nette Leute da waren, das ESSEN SUPER war (obwohl ich es wegen der Allergien nicht wirklich genießen konnte) , weil es endlich mal Gegner gab und nicht bloß Herausvorderer ohne Chance (allerdings sollte man die Todesstoß-Aktion nochmal überdenken), weil das Wetter zwar etwas warm aber nicht schlecht war, weil wir schnell ein Mittel gegen Ameisen hatten und weil wir ein absolut geniales Theaterstück von Leo Kirsch und seinen Leuten bekommen haben (hoffentlich wird Malglin jetzt nicht Größenwahnsinnig wenn er jetzt schon Gott spielen darf).


    Mit anderen Worten,
    Ich fand es Klasse.
    Auch wenn die Endschlacht scheiße war!!!!!

  • auch meinen grünen Gobbo-Senf dazugeben will:
    Die Verpflegung war wie immer klasse, auch wenns dieses mal gar nicht so viele Schokoriegel zum schnorren gab - dafür gabs ja am Samstag Pilze (und wehe einer aus der Küche plaudert aus, dass es auch bei den Gobbos Pilz-Ablehner gibt!!! *g*).
    Die Taverne war wie immer super, auch wenn wir jetzt Kupfer zahlen müssen ;)
    Die NSCs waren ganz schön heftig, oder wir einfach zu schwach. Gugla hatte zumindest schon nach den ersten 10 Minuten in der Miene fast all ihre Magie mit Heilungen verbraten... Dafür war die 'Nachmittagsschlacht' am Samstag wirklich gut! Endlich gabs auch für die großen Kämpfer und Krieger mal richtig was zu knabbern und nicht nur einfach draufhauen und platt. Hiermit also auch nochmal ein Lob an die NSCs.


    Ein großer Negativpunkt uns Goblins betreffend war die ausgefallene Bürgersprechstunde. Nachdem wir 3 Stunden lang gewartet hatten, wurde uns zwar noch ein Gespräch in der Taverne angeboten, aber mal ehrlich, für die Ghottrotts geht es um wichtige Sachen (nämlich ob wir überhaupt in Amonlonde bleiben oder nicht) und das besprechen wir nicht mal eben so in der vollen Taverne nebenan bei einem Pilzbier!
    Da haben wir uns alle ziemlich geärgert, vor allem, da der Termin schon lange genug stand, man uns schon eine ganze Weile hinhält und plotmäßig auch nichts mehr lief.


    Naja, immerhin haben wir dafür noch einen pilzmäßigen Albtraum bekommen - Plize die sich lautstark gegens Pflücken wehren!!! (also wenn sich das bewahrheiten sollte, dann ist das definitiv ein Grund, aus Amonlonde abzureisen!)


    Ach ja, bei dem Lob für das Theaterstück muss ich mich natürlich auch noch anschließen, einfach genial!

  • so...gromph auch geben senf dazu!



    aaalso...



    ich hab ein richtig spassiges wochenende hinter mir.... der clan hat untereinander gut gespielt und unser goblin-neuzugang hat sowas von klasse gespielt(erster sc-con) ...nuja...war halt toll...



    zu samstag...


    also ich fand den überfall am samstag morgen/mittag ziemlich gut gelungen...hat da überhaupt jemand mit gerechnet??? ich nich...bin fda quasi gerade aus dem bett gefallen....und bis son ork mal seine hautfarbe aufgeladen hat, dauerts dann doch ein paar minuten....
    :D:D:D


    samstag nachmittag hätte man einfach sagen sollen:"leute...das mit eurer verteidigung ist gut und schön, aber lassts bleiben....im dunkeln isses hier zu gefährlich..."


    hätte der ganzen aktion im späteren verlauf etwas den frust genommen...aber ok... als fehlschlag hinnehmen, draus lernen, abhaken...stellt euch nur mal vor sowas müsste ein ork organisieren...oh je:D:D:D


    jedenfalls bin ich ziemlich fertig und habe keine stimme mehr...aber urlaub:D:D:D


    der gromph

  • He Gromph willste noch ne Flasche Traumbeerenwein haben oder war das eine Glas Samstag nacht genug?


    *gehtmitelbischerGewandheitinDeckung*


    Sanyasala,



    mist...eigentlich wollte ich loslegen aber (mit lächelndem Blick zu Anigel) mein Schatz war da wohl ETWAS eher wach wie ich...


    AMONLONDE III


    ...hat für mich so gut wie immer einen heiden Spass gemacht....


    Die Lokation
    ließ Platz zum Träumen im angehnemen schattigen Waldrand oder zum Bräunen auf den endlosen Wiesen auf dem Zeltplatz. Die Zeltstadt ließ neben einer Taverne, einem großen Marso-Tempel, dem Handelshaus Rotfeder, des superschönen ambientigen Arkana-Hexenzelt und der Teestube Tabula Rasa keine Wünsche offen.


    Der Plot
    wurde am Donnerstag und Freitag morgen bis nachmittag sehnsüchtig bis frakkig vermisst und wandelte sich dann Freitag abend bis Sonntag früh morgens in ein wahres 0 auf 100 in einer Sekunde. Die Flußelben Amonlondes verdienen ein besonders Nsc-Lob. Die waren 100 % ambientig und vor allem voll von gutem Char-Play.
    Leider lief der Mienenplot, der sich von einer anfänglichen ziemlich üblen Klopperei plötzlich in ein Diplomatischen Bla bla entwickelte gleichzeitig...na ja egal man kann schließlich nicht überall dabei sein.
    Die Piraten haben so ziemlich allen Spielern klar gemacht, he so unsterblich ist dein Charakter gar nicht...


    Erst wurde das gesamte Lager übernommen und nicht wenige Gefangene gemacht, Silfâr und ich konnten zusammen mit sehr viel weniger Charakteren fliehen und dank toller Scout-Zusammenarbeit mit Gromph (gehe mir anschließend den Mund ausspülen) haben wir mehr als nur einige Gefangene befreien können um das Lager anschließend in sehr heftigen Kämpfen wieder in unsere Hände zu bekommen.
    Toller Gruppenzusammenhalt, super In-time Spiel, die beste Eroberungs-Zurückeroberugngssache seit langem.
    Dickes Lob an alle Beteiligten...
    Eine Träne an jene CHarakter, die bei dieser Aktion ihr Leben ließen...Taleria, Voltan und ein dritter...namenloser...


    Der Abbruch der Endschlacht, eigentlich müssen darüber keine Worte mehr verloren werden, wir wissen, das diese Aktion mehr als Mist war und zwar von beiden Seiten aus von den Nsc wie auch von den Sc, Die SL so habe ich es mir später erzählen lassen konnte gar nichts dafür...



    NSc
    kann mich hier Silfâr nur anschließen, es wurde teilweise mit Fähigkeiten herumgeschmissen, die es
    1. gar nicht gab
    2. alle zusammen, gleichzeitig viel zu viel waren...


    und vor allem waren die Nsc wie schon gesagt nicht ordentlich gebrieft. Vorstellungsvermögen hin oder her aber gar nciht umfallen und dann nur ein bissel bei verschiedenen Aktionen welche mal hier und da wirkten da nicht, war schon ziemlich ähm MIST...


    SL
    immer noch meine LieblingsSL. Alles immer im Auge.. Malglin, Tara, Cornelius und der Rest ein fettes Dankeschön ihr wart fantastisch, seit auf vieles eingegangen und habt tolle Arbeit geleistet, bis zu nächsten Mal auf jeden Fall...
    Für Saliki...motzen ist in Ordnung ist es gerechtfertigt, meines war es, weil mich das In-time Verhalten angekotzt hat und es nciht sein kann, wenn Feuer SChaden macht, der Nsc jedoch den ersten durch zu wenig Briefing nicht ausspielt und es dann von der SL heisst Schmeiß halt noch einen wenn der erste keine Reaktion hervorruft, meine Meinung hierzu ist dann doch etwas gespalten.


    Orga, Küche, Essen...Klos
    für die Klos und die Duschen konntet ihr ja nichts...irgendwie...als Spieler und auch wenn ich es gemacht habe, fand es nicht in Ordnung Reinigungskraft zu spülen, wenn man ein 55 Euro Con als Spüler besucht und dann dieses Bakterienfanggerät namens Zeltklos reinigen muß.
    Das Gromph schließlich anfing mit Urinsteinen Witze zu machen sagt schon alles...Respekt an alle die mit mir zusammen saubergemacht haben, ihr seit über ein ziemlich großen Schatten gesprungen und habt euch im wahrsten Sinne des Wortes die Hände beschissen schmutzig gemacht. Eine Sauerei das es eine halbe Stunde nach dieser Reinigungaktion wieder aussah wie Arsch.


    Das Essen war ziemlich gut, manno man, ich liebe die Aelm-Arthosische Küche einfach, auch für Elben eine wahre Gaumenfreude...


    zum Spiel
    die Spieler waren nahezu immer in-time (das ist inzwischen schon fast was besonders), spielten fantastisch zusammen und waren rollengerecht bis zum erbrechen (Augenzwinkern an meine Orks), endlich mal ein Con wo ich immer Spass hatte in-time...Der SChamane ohne Haare war ein fantastischer Gesprächspartner, der Tod Talerias ein weniger amüsantes Gesprächsthema....Gromph, wie du immer sagst, ich liebe es dir deine kämpferischen Reste hinterherzuwerfen... und an alle Elben, die am Elbenplot, wie auch dem kleinen Ritual Samstag nacht, die Taleria den WEg zur Lichtwelt weisen sollte, danke für eure tollen Worte und euer Spiel, das hat viel gemacht...



    9 von 10 möglichen Punkten


    Bis zum nächsten Mal, ich werde dabei sein, falls mein Char, dann noch lebt...


    Eure Tear

  • So ich verliere keinen großen worte .Einige wissen wieso. ;(


    Küche war lekka


    Taverne war stimmig und cool und jonglieren werde ich üben bis ich tod umfallle (*Aschesammelngeh**g*)


    SL: Danke


    NSCs : rund um sehr netter Haufen


    So jetzt ein paar etwas speziellere Danke's' und lob's'


    als erstes wäre da
    Aileen : danke dir....erstens hast du wohl noch versucht ins lager zukommen und auch sonst das Samastag nacht die verabschiedung das war einfach nur toll das du das gemacht hast (auch lob an die die dabei waren und mir unbekannten elben(mailaddys wären nich schlecht)) und auch OT Samstag naccht auf der Damentiolette....du hast mir sehr geholfen dankeschön......ich mag dich einfach....*nurd'dhao feya....... eona a'bâo*


    Lee : Danke dir und naja wir werden uns ja net verlieren bliben ja in kontakt nächstes jahr wirds wieder lustig*fg*


    Niko : muss zu dir ja wohl nichts mehr schreiben....Lubim ta


    Markus(Fenris: Ohneih wäre ich samstag abend wohl ausgetikkert aber richtig....danke


    bis dann angela

  • Hi,


    auch ich möchte mal meinen Senf zu abgeben,


    erstmal ganz allgemein, ich hatte meinen Spass und habe einige Leute (wieder) getroffen, was für mich auch der Hauptgrund war als NSC vorbeizuschauen.


    dann zu einigen in einem der 3 threads geäusserten Kritikpunkten


    NSC setzen Todesstösse:


    hab ich im nachhinein mitbekommen, das wohl vorallem ein paar der jüngeren unerfahrenen NSC todesstösse gesetzt haben, (zumindest einmal wohl nach 1. schlag lähmung und dann 2. schlag todesstoss) das sowas total panne ist, darüber werden wohl wenige streiten wollen, und hätte ich das mitbekommen, hätte ich die entsprechenden Intime rund gemacht, da wir eigentlich Sklaven und Opfer wollten, und da bringen uns weder tote noch verkrüppelte etwas (das Outtime rund machen hätte ich der SL überlassen). Wenn ich in direkter Reichweite gewesen waere, hätte ich vielleicht auch kurz magische fähigkeiten entwickelt, und die tödliche wunde grade noch verschlossen.


    Bei einer Aktion von der ich gehört habe, könnte ich mit nem Todesstoss evtl. leben, das war wo jemand, den SC als Geisel gehalten hat, und andere Spieler trotzdem angegriffen haben. Da es aber immer skrupellose Spieler gibt (wenige Chars waeren da so skrupellos), würde ich auch hier keinen Todesstoss setzen, sondern nen letzten Schlag und dann land gewinnen. (schliesslich sollte man nicht die geisel für die dummheit der anderen bestrafen)


    Auch das Ohr abschneiden oder arme/beine abhacken gehört in eine ähnliche Kategorie, sowas muss nicht sein.



    Übermächtige Fähigkeiten:


    Also ich persöhnlich halte schon nix davon das ein Feuerball 1 drei punkte schaden macht, deshalb halte ich von feuerball 2 überhaupt nix.


    Überstärke für die Meermenschen (die auch die einzigen waren die das bei uns hatten) wenn jeder zweite Gobbo oder irgendwas mit Überstärke rumrennt, können das die Meermenschen auf jeden fall auch haben.
    Die Fähigkeiten der Giftmischer und Zauberer kann ich schlecht beurteilen, da ich mich In Drogensys nicht auskenne. Ich denke aber das hier ein Problem darstellte, das einige Spieler halbgötter gespielt haben, und durch waffen gar nicht oder nur schwer verletz bar waren, und wenn man dann Fähigkeiten dabei hat, das man auch denen was entgegenstellen kann, fetzt das halt andere Chars weg.


    -achja, alle NSC hatten noch ne spezial-fähigkeit, unempfindlichkeit gegenüber komponentenlosen schlecht ausgespielten Zaubern


    Vodoo-Magie:


    die wurde am Abend IMHO zu heftig und gemein eingesetzt, die eigentlich intension wie ich das mitbekommen habe, hätte man mit der die drei Opfer nur quälen sollen (und nein zum quälen gehört kein Abreissen der Hand, da reichen viele kleine, keinen schaden aber viele schmerzen anrichtenden Stiche vollkommen aus) und sie dann danach per vodoo raus aufs feld bewegen sollen, und mit den dreien wäre dann vielleicht auch der Rest rausgekommen.


    Kritik an Spielern:


    hiér nur ein paar anmerkungen, von sachen die mich angekässt haben


    -wenn ich jemanden der fliehen will und mir den Rücken zudreht, zweimal ins bein hacke bringt ihm auch Kämpferschutz 50 nichts, das bein ist übelst getroffen, Kämpferschutz zählt doch soviel ich weiss nur wenn man den treffer sieht, oder?


    - wenn ich wen am gewand festhalte und er weiter versucht loszukommen, soll er sich nicht bei mir beschweren, das vielleicht sein Gewand kaputt gehen könnte, sondern gefälligst stehen bleiben, den ich glaube nicht, dass das gewand gerissen wäre


    -wenn man uns mit griechischem feuer in Brand setzt, und das teilweise schon zombies sind, die das nicht sonderlich juckt und die dann einfach brennend einen spieler umarmen, dann sollte derjenige sich überlegen, ob er vielleicht besseres zu tun hat, als gleich weiterzukämpfen (hier noch als hinweis, uns wurde gesagt, griechisches feuer macht uns nur aua wenn es uns auch trifft, nicht wenns nen meter neben uns den boden trifft, weil sich da viele drüber beschwert haben, das wir die nicht ausgespielt haben, zumindest mich hat kein einziges der säckchen getroffen)


    -die aufhebung des schutzzaubers um das Gefängnis wurde ziemlich bescheiden ausgespielt, ich weiss nicht was da für magie gewirkt wurde oder wie stark der Schutzzauber selber war, aber da ich 2 m entfernt überhaupt keine Zauberei mitbekommen habe, kann das nur schlecht gewesen sein. es kann natürlich auch sein, dass es dafür gründe gab, aber mal drüber nachdenken können die betroffenen Personen trotzdem mal.


    -leute die mit 2 waffen kämpfen und mit beiden 2 Punkte schaden machen, sind IMO egal was sie darstellen pappnasig
    (ausser sie sind 2.10 gross, sind irgendwie was besonderes und sehen verdammt nochmal auch danach aus, wer soviel schaden machen will, bei dem muss ich outtime dastehen und sagen wow was für ne klamotte)


    dann noch ein bissl Lob und Danke:


    -an die Orks in der Miene, vorallem den Iki, Iki tänzer, man hab ich gelacht.


    -an 2 Gegner während der Endschlacht, durch euch hatte ich trotz der miesen Stimmung spass. den einen weiss ich nicht mehr genauer, war auf jeden fall links aussen am gebüsch, das andere war das mädel mit den beiden kurzwaffen, auch wenn wir den Kampf abgebrochen haben, vielleicht kann man sich ja mal wieder kloppen.


    -an die Theatergruppe, ihr habt nen echt schönen abschluss des Cons gesetzt.



    -an Gruppe ORKA, die Stimmung war irgendwie cool


    -an die Leute aus dem Fundus, die ihr den ganzen klaböms irgendwie "geordnet" halten musstet, und fürs schminken, weiss zwar nicht wie ich selber als Schabe geschminkt aussah, aber die Meermänner sahen genial aus


    -an alle NSC die unter den Piraten so ne gute stimmung verbreitet haben


    so wurde etwas lang, und vielleicht teilweise verwirrend, aber ich hoffe ich hab euch trotzdem nicht mit meinen ausschweifungen gelangweilt


    Zitat

    Original von Gromph von Bleeding Hollow
    jedenfalls bin ich ziemlich fertig und habe keine stimme mehr...aber urlaub:D:D:D


    DU S**, Bobel der heute erst um 11.00 Uhr im Geschäft war..
    da dafür auch noch ein gutes stündchen hocken wird

  • *grins....*


    Mädel mit den beiden Kurzwaffen...*grins*


    ------------------------------------------------------------------


    zu dem Ausspielen des besagten Spielers, beziehungsweise nicht...ich habe es gesehen und konnte teilweise auch nicht dran glauben...


    werde Kallador mal danach fragen....auch das mit der Ogerstärke raff ich noch nicht...


    ------------------------------------------------------------------


    Taleria


    Dankeschön für all das in-time und das out-time Lob ich kann dich nur bitten meinem Ratschlag zu folgen...das alles ist wirklich ernst....!

  • Da kann ich einige Anmerkungen von Bobel nur unterstreichen und mit dicken Ausrufezeichen versehen.
    Solange mich kein griechisches Feuer trifft, brenne ich auch nicht. Wäre es anders gewesen, wäre ja sofort das ganze Feld in Flammen gestanden...etwas blöde Voraussetzung für eine Endschlacht.


    Todesstöße in der praktischen Familiengroßpackung sind natürlich ausgemachter Unsinn, sei es nun wegen dem Piraten-rauben-Sklaven-Plot oder aus schlichter Logik: Was nützt’s, wenn ich das halbe Lager auslösche.


    Zum Thema überstarke NSCs: Das hat nachmittags nur den Anschein gehabt, weil auf jeder Waffe zweimal Lähmen drauf war. Sonst hätten wir das Lager auch mit der besten Taktik nie so überrennen können. Und ohne eine vollständige Phalanx von Meermännern hätte es wohl auch ganz bitter für uns ausgesehen. In der Endschlacht wäre das ja nicht so gewesen. Allerdings kann ich nicht so recht beurteilen, wieviele Halbgötter-SCs vorhanden waren. Um die drei, von denen ich wusste, habe ich halt einen großen Bogen gemacht. Ich weiß nicht so recht, was ich als Fast-Neuling davon halten soll. Klar, hätte ich eine Unmenge an Con-Tagen und APs zu bieten, würde ich sie ja auch verwerten, zudem wäre ich als SC natürlich dankbar, solch einen Char an meiner Seite zu wissen. Wenn andererseits dann aber eine eierlegende Wollmilchsau das Ergebnis ist, bekomme ich leichte Zweifel.


    Beschweren will ich mich jedoch in dieser Hinsicht nicht, ganz im Gegenteil. Alle anderen, denen ich im Kampf gegenüber stand, gingen dann zu Boden, wenn sie es auch sollten, und ich habe das ähnlich gehalten. Wie das insbesondere die „kleinen“ NSCs gehandhabt haben, kann ich nicht beurteilen. Beizeiten hatte ich aber bei einigen schon den Eindruck, dass das Kloppen der Hauptantrieb war (sich innerhalb eines Abends in mehreren Rollen von Orks die Rübe runter hauen zu lassen, halte ich doch für sehr verwegen).


    Enden will ich hier mit einem Schlachtrufdreiklang: SCHLITZER, ORKA, CAREDRON!

  • Yoho!
    Das kann ich abnicken. Ich wusste doch, ich schleppe die Kamera nicht umsonst mit. Allerdings muss der Film erst entwickelt werden, da ich mich noch im undigitalen Zeitalter befinde. D.h. mehr als Scans könnte ich im Ernstfall nicht bieten.
    Wenn ein paar schöne dabei sind - nehme ich doch mal Kraft eigener Arroganz an - stelle ich die gerne bereit.


    DJ
    :P

  • Also die Kämpfe mit den NSC waren echt spaßig, teilweise wirklich schön. Es hat was mitten im Getümmel zu stehen und zu sehen, wie drumherum die Freunde fallen :evil:
    2 mal Lähmung? Oweh, ich hörte eigentlich nur ZWEI, LÄHMUNG, MAGISCH etc. Bei dem Angriff der Endschlacht hatte ich innerhalb von Sekunden alle meine RS weg :)), aber die NSC haben fair gekämpft. Danke an den Piraten, mit dem ich mit links kämpfen mußte, weil mein Arm verwundet war, war ein nettes geplänkel, wußte gar nicht, daß ich mit links kämpfen kann 8)
    Also, Danke ihr NSCs

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Ich fand den Con super. Im Gegensatz zu manch anderem reg ich mich ja auch nicht so über die Dinge auf, bzw. habs nach zehn Minuten vergessen...


    NSCs: Super. Ich hab bei drei Gelegenheiten gegen NSCs agieren müssen... Bei meiner Prüfung einfach nur göttlich (obwohl ich LEIDEN musste), in der Mine zwar hart aber gut... Nur bei der Schlacht am Samstag mittag... Muß man unbedingt einen Spieler zum Torso machen? Derjenige welche war nämlich ich... Sorry auch, das ich das nicht so ausgespielt habe, aber ich wusste einfach nicht wie! Als ich dann bei der Endschlacht mitkämpfte, hab ich dann vor allem das schlechte Briefing bzgl. gr. Feuer und anderes mitbekommen, fand die Schlacht selber, als sie endlich anfing, aber schön...



    SL: Größtenteils gut, hab mich mit allen eigentlich verstanden... Fands halt schade, das die sich untereinander nicht so toll abgesprochen haben...


    SCs: Viele gute Gestalten drunter! Dazu zählen z.B. Celestrius und Florian... Am besten waren wohl unsere Galgenvögle... Es gab allerdings auch ein paar Sachen die mich störten, so z.B. Silbermondfertigkeiten auf nem DS-Con. Aber größtenteils hat mir das Spiel mit den anderen SCs sehr gut gefallen...



    Fotos hab ich auch gemacht... Wenn ich heute noch Zeit hab, gehen die bald an Gromph, ansonten Geduld bis nach dem NO...

  • Zitat

    Original von BlackandGold
    SCs: Viele gute Gestalten drunter! Dazu zählen z.B. Celestrius und Florian... Am besten waren wohl unsere Galgenvögle... Es gab allerdings auch ein paar Sachen die mich störten, so z.B. Silbermondfertigkeiten auf nem DS-Con. Aber größtenteils hat mir das Spiel mit den anderen SCs sehr gut gefallen...


    Es ist ein bekanntes Konvertierungsproblem. Wenn du eine Lösung anbieten kannst wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleibt imho nur noch die Möglichkeit das man nur noch auf Con´s geht wo das eigene System gespielt wird, was bedeuten würde, wir können nicht mehr in Amonlonde spielen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Man sollte nicht vergessen, einige Fertigkeiten unsererseits wurden gestrichen, der Rest mit der SL abgeklärt. Ist ja auch kein Problem, solange die Chars spielbar bleiben.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Oooops, sorry Sardos.
    Mein Fehler. Ich hatte vergessen, dass unsere Nekros auf einige Klingen auch noch einen Schreckenswaffe draufgemacht haben (hält doch nur für einen Schlag, oder?!?). Meines Wissens aber nicht auf alle. Magische Waffen sollten wir also eher nicht gehabt haben, zumal wir ja nicht mal Bänder zur Markierung gehabt hätten. Und Schaden2-Teile waren eher die Ausnahme (glücklicherweise hatte ich eine davon!).


    DJ