20.08. - 22.08.2010 Aller Anfang ist leicht - Con für Anfänger und Familien

  • Orga Larphof-Orga
    Ort Larphof bei Xanten
    (PLZ: 47665, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
    Genre Fantasy
    Art Abenteurer-Con
    Unterkunft Haus (zelten möglich!)
    Verpflegung Vollverpflegung (Details auf unserer Webseite und im Forum)
    bis 20.6.2010 60 EUR 25 EUR
    bis 13.8.2010 70 EUR 35 EUR


    ConTakt Larphof-Orga, eMail: coninfo [at] larphof.de
    Homepage http://www.larphof.de/index.php?id=109


    Beschreibung
    Dieses Con ist speziell ausgelegt für Anfänger und Familien/Aufsichtspersonen mit Kindern. Erfahrene Spieler werden als Ambiente, Nsc und Helfer in allen Fragen in großer Zahl zur Verfügung stehen. Geboten werden Anfänger- und Kinder-Plots unter Begleitung von pädagogisch ausgebildeten Betreuern und SL sowie Einführung in Larpwaffengebrauch, Magie und Alchemie durch erfahrene Larper. Motto ist: Spass für alle ob groß oder klein! Wir wollen mit dieser Veranstaltung speziell ein Con für die Larp-Unerfahrenen und Eltern mit Kindern bieten. Die Aufgaben bieten für alle Teilnehmer Möglichkeiten, sich in das Larpspiel einzugewöhnen. Den langjährigen Spielern unter Euch, die sich ein wenig im Hintergrund halten können, bieten wir an, an diesem Con mit Euren Chars zu halben-Sc Konditionen, als vollwertige Spieler teilzunehmen. Es wäre schön wenn ihr den Anfängern das ein oder andere Mal zur Seite steht und sie ein wenig anleiten könntet.


    Quelle: http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=5902

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.