Aklutos Haus und Schrein

  • * una schaut auch bedrückt.


    *hmmmmmm - sie denkt nach.


    * der becher ist bei euch gelandet? das wusste ich nicht. aber mir fällt da vielleicht was ein.


    *die meermänner haben ihn verunreinigt, also lasst das meer ihn säubern. könntet ihr den becher nicht für eine gewisse zeit ins meer legen, damit das wasser ihn rein wäscht? vielleicht in eine fischreuse, damit er nicht davonschwimmt?


    *und dann, wenn die letzten Reste sich im Meer verteilt haben (und ich denke dass das Taleria wohl nicht unrecht wäre) könntet ihr versuchen ihn neu zu weihen....


    * sie macht eine pause


    * was das gästezimmer angeht - danke für das angebot, aber ich denke andere brauchen es vielleicht nötiger als ich. wenn es sein muss kann ich auch am fluss schlafen. solange keine piraten unterwegs sind ist das kein problem.


    * :D


    * ausserdem habe ich noch andere ideen für schlafplätze ;) wenn das nicht klappt komme ich vielleicht auf euer angebot zurück. oder ich kann in awas hütte schlafen, das feuer hat sie glücklicherweise nur an einer seite angebrannt.

  • *Akluto denkt kurz nach*


    "Also ins Meer würde ich ihn nicht legen, Narell würde das wahrscheinlich nicht gefallen, ich denke mir, der Fluß wäre geeignet, wenn jemand sich drum kümmert, aber vor Sonntag kann ich ihn nicht weitergeben, solange soll er im Schrein verweilen."


    *Akluto nimmt ein Stück Käse*


    "Aber das mit der Reuse ist eine gute Idee, ich werde mal mit einem Fischer sprechen und Arkana fragen, was sie davon hält."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * schaut fragend


    * wer genau ist eigentlich narell? den becher hab ich schon bei arkana stehen sehen.


    * greift sich auch ein stückchen käse


    * ich glaube ich sollte mich dann allmählich um meine sonstigen dinge kümmern

  • * versteh ich dann aber nicht wieso mond und meer nicht zusammenpassen sollte


    * zuckt die schultern


    * ach ja - wisst ihr eigentlich dass die Göttin Aushra, der ich folge für Morgendämmerung, Neuanfänge und reine Quellen steht?


    * wenn ihr wollt kann ich versuchen auch ein reinigungsritual zu machen. ehe der becher in den fluss gelegt wird vielleicht. die quelle vor dem fluss sozusagen. am betsen in der morgendämmerung.


    * kichert


    * entschuldigt, ich weiss dass es bei diesem thema wohl nicht angebracht ist aber mir kam gerade der gedanke, nicht dass der becher so gründlich und oft gereinigt wird, dass Narell sich selbst nicht drin wieder findet ;)

  • *Akluto lächelt leicht*


    "Narell ist nicht mehr in dem becher, er ist komplett entweiht und mit Frevel belastet, und Narell wird nicht in einen Becher zurückkehren, der durch einen Meerpriester entweiht wurde, wenn er im Meer gereinigt wurde."


    *Akluto schaut kurz zum Schrein*


    "Ich denke mir, die Idee mit dem Ritual bevor man ihn in sauberes Quellwasser legt, ist garnicht schlecht, und Awa hat noch vorgeschlagen, ihn bei den Geistern des Waldes zu lassen, damit das leben wieder in den becher einzieht und der Tod vertrieben wird."


    *Akluto trinkt einen Schluck Wein*


    "Bei sovielen Göttern, die gegen ihn kämpfen, hat der Piratengott keine Chance, seine dunkle Macht in dem Becher zu erhalten. Und wenn er gereinigt ist, kann Arkana ihn erneut Narell weihen."


    *Akluto wendet sich Viola zu*


    "Ja, Narells Symbol ist der Mond."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * nun, dann sagt mir bescheid wenn ihr soweit seid dass die morgensonne und die quellen den becher berühren sollen.


    * ich persönlich ziehe auch die reinigung mit süsswasser vor, aber ich weiss dass viele auf die reinigende wirkung von salz schwören.


    * danke für eure gastfreundschaft.


    * sie leert den weinbecher und stellt ihn leise auf den tisch.


    * aber jetzt muss ich wirklich los.


    * ich wünsche euch noch einen schönen tag.


    * ach ja - eine frage noch: was fällt euch zu blauen drachen ein?

  • *Akluto stutzt kurz*


    "Blauer Drache? Nie gehört oder gesehen. Ich habe auf Montralur mal einen grünen gesehen."


    *Akluto erhebt sich*


    "Möge Ghoti deine Wege Beschützen Una, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche und auch einen schönen Tag"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * oh - scheint sie sind wirklich selten


    * falls euch mal irgendwas dazu über den weg läuft, denkt an mich und sagt bescheid.


    * einen schönen tag auch euch.


    * auf wiedersehen, viola


    * sie verlässt leise vor sich hinsummend das haus

  • *nachdem Una gegangen ist, geht Akluto wieder in den garten und hockt sich im Lotussitz vor den Schrein*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *nach 2 Stunden des Gebets und der Meditation erhebt sich Akluto wieder im Schrein*


    "Das sieht ja schon mal ganz gut aus, der Frevel wird schwächer, das Leben und das Licht obsiegen."


    *Akluto geht zurück in sein Haus und schenkt sich ein Glas Wein ein, schaut sich um und läßt die Gedanken kreisen*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto schaut zu Viola*


    "Langsam geht es voran, aber Ghoti ist hier sehr stark und der böse Gott schwach"


    "Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist seine Macht von diesem Becher gewichen und der Frevel getilgt."


    *Akluto lehnt sich erschöpft zurück und lächelt Viola an*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • "Machst du uns was zu Essen?"


    *Akluto schaut zu Viola*


    "Ich würde gerne noch was essen und dann zu Bett gehen."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Nichts besonderes, nur etwas Brot und Wurst und vielleicht Marmelade, wenn noch da ist"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19