Eine Kerze für Ollataire

  • Hallo,
    ich dachte ich melde mich mal zu Wort, weil ich der direkte Kontakt zwischen Arkana und Ollathair (in dem Falle eigentlich Tobi, sein Lebensgefährte) bin.


    Erstmal wollte ich mich recht herzlich bei euch bedanken, dass ihr soviel Anteilnahme nehmt, das tut wirklich gut.


    Aber ich dachte ich sollte hier vielleicht auch mal einen etwas genaueren Stand angeben:


    Es ist so, dass Flos Zustand immer noch kritisch ist, aber mit Tendenz gut. Er ist außer Lebensgefahr und wird es wohl auch erstmal bleiben, wenn sich alles so weiter entwickelt.


    Im Moment liegt er immer noch im künstlichen Koma und auch das wird erstmal noch so bleiben. Er wird künstlich beatmet und so langsam aber sicher (da seine Werte jeden Tag ein bißchen besser werden), wrid die Maschine ein klein wenig mehr abgeschaltet und irgendwann kann er dann hoffentlich wieder von alleine atmen, aber bis dahin heißt es Daumen drücken-


    Wenn alles so weiter läuft wie bisher, dann können wir wohl damit rechnen, dass er Ende des Jahres wieder Fit ist..



    Lieben Gruß


    Mel

  • Hallo ihr Lieben,


    hier die neueste Info vom Flo (verfasst vom Tobi, LAG).


    Lieben Gruß


    die Mel


    ---


    flo hat leider einen krankheitsrückfall.
    hatte sich alles gut entwickelt in der letzten woche, aber leider
    kam die entzündung zurück.
    sind jetzt wieder um zwei wochen zurückgeworfen mit viel viel fragen und leider nur wenigen antworten.
    leider sehr doof. flo war zwischenzeitlich ziemlich wach, das er den kopf schüttel konnte und so
    jetzt schläft er wieder tief (mit narkose)

  • ich hoffe, dass Flo es packt und bald wieder unter den wachen und gesunden weilt.


    Kerze wird aufgestellt werden...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Hi Ihr Lieben,


    sorry hat etwas gedauert, die Info ist schon von Samstag, aber ich kam wegen der Hochzeit nicht eher dazu.


    Also der Flo ist jetzt seit 9 Tagen wach. Nachdem die Ärzte gesagt haben er schafft die Nacht nicht, hat er ihnen quasi am Tag drauf den Stinkefinger gezeigt und gesagt ihr könnt mich mal.


    Freitag hatte er eine Notop, weil er ein Abzess am Hirn hatte und seit das weg ist, funktioniert da so einiges wieder richtig gut, so auf dem Weg zu 'so soll es sein'.


    Er ist ansprechbar, kann aber noch nicht reden, da er immernoch diesen Luftröhrenschnitt hat, allerdings atmet er seit 6 Tage selber ohne Lungenmaschine.


    Einziges Manko: Durch ein paar Durchblutungsstörungen wird er vermutlich ein paar Zehen verlieren, aber ich denke wenn das alles ist, kann man da ganz gut mit leben.


    Tobi meinte, wenn er so weiter macht wird er in 2 Wochen nicht mehr auf der Intensiv liegen und wir können ihn besuchen gehen.


    Lieben Gruß


    die Mel

  • Hallo Mel,


    kein Problem. Wir freuen uns, das es Flo endlich wieder besser geht und drücken die Daumen, das es steil bergauf geht.


    Malglin

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.