Ein Eiliger Brief an den Mon'tra'ar

  • Ein Brief wird dem Mon'tra'Ar zugestellt. Der Brief wurde verschlossen und gesiegelt.
    Das Symbol auf dem Siegel zeigt das Montralurische Wappen.


    Sehr geehrter Mon'tra'Ar
    Ich schreibe Euch, weil ich hoffe, dass bei Euch noch nicht jede Hoffnung verloren ist. Mir ist zugetragen worden, dass der Adeptus Kadegar Sonnenwende des Hochverrats angeklagt wurde und mir wurde eine Kopie des Briefes vorgelegt, der an ihn versendet wurde.
    Laut Kadegars eigener Aussage, wurde Ihm dieses Schreiben von William von York im Auftrag von Magister Scrum übergeben. In diesem Schreiben wird ihm als LEITER der Akademie für "Hexerei und Dämonologie" vorgeworfen, dass er ohne eine Zustimmung des Rates seine Akademie nach Engonien verlegt hätte und damit das Montralurische Recht verletzt hätte.
    Diese Anklagepunkte sind jedoch völlig Haltlos, denn Kadegar ist ein ADEPT der Magischen Künste und lernt unter seinem Meister Snorgad von Schattenwall an der Akademie für Dämonenjagd (nicht für Hexerei und Dämonologie) die Aus und Vertreibung von Dämonen. Des weiteren ist er als Adept dieser Akademie nicht ermächtigt diese einfach nach Engonien zu verlegen. Außerdem wurde die Akademie NIE verlegt. Sie befindet sich immer noch an ihrem Angestammten Platz auf Montralur.
    Dass diese Anklage damit schon nichtig ist sei mal dahingestellt. Viel wichtiger war mir der Fakt, dass auf Montralur KEINE Todesstrafe existiert. In dem Schreiben wurde Kadegar jedoch auf Montralur für Vogelfrei erklärt und sein KOPF würde in Gold aufgewogen werden, wenn man diesen dem Rat ausliefern würde.
    Was zuletzt für eine große verwirrung sorgte war, dass nicht nur Scrum selbst diesen Brief unterzeichnete, sondern auch ein Hochrangiges Mitglied des Nymbrischen Rates. Zwar gehen einige bestrebungen des Rates in die Richtung sich mit den Nymbra zu verbünden um gemeinsam gegen die Gouldin zu bestehen, doch wird bisher das Bündnis der Nymbra mit dem Rat der Völker und somit eine Zusammenarbeit mit dem Rat von Montralur unterbunden. Wie kann es also sein, dass ein Hochrangiges Mitglied der Nymbra diese Anklage gegenzeichnet?
    Ich befürchte, dass sich im Rat von Montralur Strukturen von Verrat gebildet haben und dass die Nymbra sich einige unserer wichtigsten Männer gefügig gemacht haben um einen rechtschaffenen Streiter gegen die Schwarz-weiße Brut auszumerzen. Ich bitte Euch inständig, auch im Interesse der Sicherheit des Montralurischen Staates und eurer eigenen Sicherheit, Maßnahmen und Untersuchungen dagegen anzustreben.


    Hochachtungsvoll, euer ergebenster Diener,
    Ozzimandias der Schelm

  • Talris beauftragte den Boten von Ozzimandias ihm eine Antwort zu übermitteln.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mae govannen Ozzimandias,


    Verwunderung überkam mich, als ich euren Brief gelesen habe. Mir liegt viel daran, den herrschenden Missstand mit Adeptus Kadegar Sonnenwende und dem angeblichen Verrat unseres Rates zu klären.


    Die Todesstrafe ist kein Mittel, dass auf Montralur jemals gelten wird. Dieser werde ich niemals beipflichten. Das war in der Vergangenheit nicht so und wird in Zukunft auch nicht sein. Auch wenn ich im Amt des Mon'Tra'Ar nocht nicht vollständig bestätigt wurde, wird diese Strafe mit allen Mitteln aus Montralur fern bleiben, dafür werde ich Sorge tragen.


    Im Augenblick durchreise ich das Land, zusammen mit einigen Nymbra und montralurischen Abgesandten, um die Ursache des Erscheinens der Gouldin zu klären.


    Sollte Adeptus Kadegar Sonnenwende in Gefangenschaft geraten, werde ich alles in meiner Macht stehende tun um Klärung herbeizuschaffen. Ihm soll bis zu seiner Verhandlung nichts geschehen.


    Doch bedenkt, dass die Sicherheit des Landes an erster Stelle steht.
    Der montralurische Rat ist verpflichtet für die Sicherheit des Volkes und des Angeklagten zu sorgen. So wird er bis zu seiner Verhandlung in Gewahrsam genommen.


    Hochachtungsvoll
    Talris

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~