Var'airthai_01

  • "Ja mach mal," grinst Tear zurück zur Bardin. "Solange du nicht zu lallen beginnst?"


    Weiterhin dichter neben Endúneath verharrend, fängt sie seine Gedanken wie einen Atemzug nehmend ein und ihre Hand sucht seinen Handrücken, eher beiläufig und man könnte fast meinen, zufällig.


    Währendessen werden die Farben um Kassandra ein wenig bunter, Gedankengänge positiver Natur, an die sie vielleicht gerade nicht direkt gedacht hatte, drängen sich auf ihr inneres Auge. Erinnerungen oder Fantasiebilder, die sie mit Freude und Träumen füllen. Die Wärme im Innern der Höhle tut ihr übriges. Langsam aber sicher entfaltet der Wein, die Wirkung, die sein Name verheissen lässt.

  • Dass die Zeit der Zufälle und Beiläufigkeiten längst vorbei sind ist dem Hên Meneldû sehr bewusst, dennoch lässt er sie ohne mentales oder physisches Abwehrverhalten gewähren. Weiterhin liegt ein etwas fragender Blick auf der vom Traumwein beeinflussten Schankmaid.

  • "Das wäre amonlondegefällig, vermag ich mir vorzustellen aber stell... dir... mal vor, wie sich die Republik entwickelt, wenn jeder mal zuviel Traumbeerwein getrunken hat. Ein Katschmarek, der es sich auf dem Knie eines Hên Meneldû gemütlich macht und Steinen beim Sprechen zu hört... würde mich als diplomatische Gesandtschaft schon etwas irritieren," sinniert sie lachend.


    Noch einen Schluck des Traumbeerenwein nehmend, beginnt sich auch bei ihr die Wirkung, wenn auch deutlich langsamer als bei der Schankmaid zu entfalten. Ihre Hand lässt sie ruhig auf der des Mondelben liegen und genießt, für ihn spürbar, diese sachte Berührung, ohne weitere Forderungen zu stellen.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Jetzt muss Endúneath doch etwas schmunzeln. "Ach, nichts weiter. Ich hatte nur noch nie eine Schankmaid auf dem Schoß."
    Derweil öffnet er die Hand um Tear'asel mit ihren Fingern zwischen seine greifen zu lassen.

  • "Ich auch nicht," lacht die Elbe sachte aber hinter ihren Worten steckt keine Forderung. Ihre Finger greifen in die seinen. Sie sind warm, wie ihre ganze Hand auch, einerseits durch den Traumbeerenwein, der durch ihr Blut rauscht und auch durch die Wärme, die auch in der Höhle herrscht. Dann hört sie einen Moment auf ihren Herzschlag, der seltsam klar und mit einer einzigartigen Reinheit behaftet in ihr schlägt. Ein seltsames, ein schönes Gefühl, auch wenn es nur durch den Wein kam...oder?


    "Wenn sie länger auf deinem Knie weilt, wird sie festwachsen. Auf der anderen Seite, gäbe das Gelegenheit völlig neue Kampftaktiken zu erlernen."

  • Endúneath wird kurz nachdenklich, dann hakt er eine imaginäre Liste ab:
    "Schankmaid: vorhanden. Am'anethraungefällige Getränke: vorhanden. Musikinstrumente: vorhanden. Gäste: vorhanden..."
    So gut es geht ohne der gebotenen elbischen Eleganz abträglich zu sein versucht er, Tear'asels Hände zu umgreifen, im Versuch dieses Gefühl zu intensivieren.

  • Sie geht in seine Berührung ein, lächelt kurz etwas abwesend, Endúneath einen Blick schenkend, ehe sie ihren Kopf wieder an seiner Schulter anlehnt, ihre Augen schweifen lassend.


    "Diffuses Licht vorhanden, Sitzgelegenheit vorhanden und...," und das und kommt ein wenig gedehnt hervor... sie lässt ihren Blick weiter schweifen, bis er auf eine weitere Nische gerichtet ist... kurz beginnt es in ihren Händen zu kribbeln, ein Gefühl, dass sich kurz auf die Haut des magiebegabten Mondelben neben ihr überträgt, dann löst sich etwas wackelnd eine kleine Holzschale aus der Wand und schwankt in Richtung der beiden "Gäste" hinüber, ehe es hin und her schwebend über Kassandra zum Halten kommt und sich dann etwas schwierig und wenig elegant auf ihren Brustkorb senkt. Erst dann holt die Wildelbe wieder Atem. "gebrannte Mandeln als Gästefänger...vorhanden!"


    "Ich stelle fest...es ist ...eine... Taverne!"


    Den Kelch von dem sie gerade wieder hätte trinken wollen, scheint indes vergessen und steht nun abseits ihrer beschäftigen Hände neben ihr.

  • Der Wächter will Kassandra schon etwas antworten, lässt sich dann aber von Tear'asels Berührung und der anschwebenden Elbenfalle faszinieren.
    Kaum ist diese gelandet, stellt er fest: "Ich hätte beinahe nein gesagt, aber jetzt hast du eine neue Aufgabe als Elbenfallenablage, die du gar vorzüglich ausführst."

  • "Ich werde mich eher als Elbenfallenvernichter betätigen", widerspricht Kassandra. Doch sie bleibt entspannt liegen.
    "Na gut", sagt sie irgendwann ein wenig verträumt. "Es ist eine Taverne. Dann weiß ich auch warum ich mich hier so wohl fühle..."

  • Tear dagegen ist im Augenblick etwas hin und her gerissen, zwischen der mehr als nur gefälligen Berührung ihrer Hände und der duftenden Holzschüssel voller gebrannter Mandeln. Somit wandert ihr Blick auch dementsprechend zwischen diesen zwei Dingen hin und her, wobei ihr die letztliche Entscheidung, was bevorzugt wird nicht schwer fällt.


    "Ich schätze, es ist ein Höhlenkassandra geworden," nickt sie schmunzelnd und etwas ungelenk, löst sie sich aus dem Schneidersitz, nur um ihre Fußspitzen ein wenig unter Kassandras Hüfte zu schieben. "Und sie ist selbst eine Elbenfalle," mit einem Deut auf Endús belegtes Knie. "Der Kreis des Plans schließt sich."

  • "Ich wollte immer schon mal eine Elbenfalle sein", nickt Kassandra und hebt die Hüfte leicht an, damit Tear ihre Füße darunter kriegt.
    Sie bemerkt Tears Dilemma und greift in die Schüssel um der Elbe ein paar Mandeln in den Mund zu stecken.

  • Erst mal mit einigen Schwierigkeiten behaftet, bekommt sie schließlich Kassandras Mandel dorthin wo sie hingehört und sieht vor ihrem inneren Auge Ivoreth, die sich ständig den Spass erlaubt, mit teargefälliger Nahrung vor ihrem Gesicht herumzuwinken, nur um ihr ein Knurren abzugewinnen. Lächelnd hat sie die Mandel dann und lässt sie in ihrem Mund verschwinden.


    *Jetzt*


    sendet sie sanft und lehnt sich wieder zurück, damit der Elb leicht vor ihr versetzt sitzend, nicht eleganzlos nach hinten umkippt und positioniert sich nicht ganz ohne Plan so, dass er sich bequem anlehnen kann.


    "Wer bitte möchte nicht eine Elbenfalle sein, frag Blattspiel, das hat sich darauf spezialisiert, Baumformer zu fangen."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Eher zufällig streift ihr Atem seinen Nacken, dann hat sie ihren Kopf gänzlich wieder in Kassandras Richtung geneigt. Man kann es sehen aber vor allem spüren, sie sehr sie sich entspannt hat.


    "Wegen der Ranke an deiner Hand oder als Elbenfalle aufgrund eines gewissen Niedlichkeitsfaktors... den sie auf keinen Fall von mir haben kann?"