Ancalimas Baum

  • "Du kannst dich also auch mental betrinken, herrlich," sagt die Elbe trocken, dann beginnt Wärme ihre Hand hinabzugleiten und kräftigend auf Kassandra überzugehen. Erst wirkt es seltsam, dann ein wenig vertraut. Licht und Wärme... wie eine Erinnerung.

  • "Ich bin Schankmaid, was dachtes du?", antwortet Kassandra fahrig.
    "Außerdem bin ich nicht betrunken. Es ist auch nicht gut für das Kind wenn ich mich betrinke..."
    Dann schweigt sie, und nimmt das Licht und vor allem die Wärme in sich auf.

  • "Ich glaube dir ja," Tears leise Worte klingen abwesend, konzentriert sie sich auf die Wärme in ihrer Hand. Das wohltuende sanfte Licht, das eher innerlich, denn äußerlich zu sehen und zu spüren ist, weckt jedoch keine wohlige Geborgenheit - auch wenn sich Kassandra für einen Moment nicht erwehren kann, dass es das genauso könnte - sondern müde Geister.


    Der Herzschlag der Bardin wird kräftiger und ihre Glieder kribbeln ein wenig. Die Müdigkeit wird durch muntere Ausgeruhtheit ersetzt und auf eine angenehme Weise hört sie kurz das Blut durch ihre Adern rauschen.


    "Das sollte genügend." Die Augen der Wildelbe blitzen vergnügt auf aber sie sagt nicht warum.

  • "Ja, ich glaube auch", sagt Kassandra und schaudert kurz, wie um festzustellen, wohin sich die Energie überall verteilt hat.
    "Sonst fordere ich dich gleich zu einem Wettlauf heraus." Sie grinst.
    "Danke."
    Dann wendet sie sich der Treppe zu und gräbt stirnrunzelnd in ihrem Gedächtnis, ob und wann Tear so etwas schon einmal getan hatte. Es fühlt sich irgendwie vertraut an.

  • "Gern geschehen," sie nimmt ihre Hand wieder zurück und schüttelt sich kurz, um etwas abzuschütteln, dass ihre Lider schwer macht. Dann folgt sie der Bardin zur Treppe.


    "Sag es nur keinem weiter, sonst stehen bald jede Menge Süchtiger vor meiner Türe und wollen ein Erlebnis, dass ihre Sorgen vertreibt."


    Das Grinsen in Kassandras Rücken wird breiter aber Tear vermeidet tunlichst ihr zu erzählen, wie und in welchem Umfang sie diese Fähigkeit in Bezug Felle und romantische Stimmungen anwendet.

  • Kassandra lacht und dreht sich auf der Treppe nach der Elbe um.
    "Du könntest wohl reich werden damit", gibt sie zu bedenken. "Genau so wie wenn du den Traumbeerenwein verticken würdest. Aber wahrscheinlich wäre dir die Verehrung zu viel, hm?"

  • "Traumbeerenwein ist tödlich in größeren Mengen für Menschen," gibt sie zu bedenken und erinnert sich an so manchen trunkenen Mann oder Frau, die ihr schon begegnet waren. Wenn sie in ihrem Rausch auch nur ein wenig zuviel davon nahmen... würden dem zwangsläufigen Vergiftungstod noch einige im Rausch begangene Hemmungslosigkeiten vorangehen.


    "Verehrung...?" Eine nachdenkliche Augenbraue wandert nach oben. "Ich hab mich zu sehr an das "du bist eine arrogante Hexe, ich hasse dich." gewöhnt, ich glaube plötzliche Verehrung würde mich umbringen." Sie grinst.

  • "Ja, das glaube ich auch", grinst Kassandra, auch wenn sie noch nie gehört hat, daß irgendwer Tear eine Hexe schimpft. Verehrung konnte allerdings einiges anrichten.
    "Alkohol in größeren Mengen ist auch tödlich", gibt sie dann zu bedenken. "Und zu Hemmungslosigkeiten führt er auch. Ist kein großer Unterschied, oder?", sinniert sie während sie sich langsam dem Boden entgegenbewegt.

  • Tear sieht Kassi einige Momente lang stumm an.


    "In einer Hafenstadt irgendwo in den aventurischen Landen, trafen ein Elf und Zwerg aufeinander und wiegelten sich in einem Wettstreit gegeneinander auf. Der Zwerg rühmte, wieviel er vertragen kann, der Elf damit wie wenig ihm der Alkohol ausmachte. Sie entschlossen sich Traumbeerenwein zu trinken, denn er entsprach in seinem Gehalt annähernd dem Geprahle der Zwerge über ihre Braukunst und der Elf hatte keine Lust sich an schalem Bier den Durst zu löschen."


    Eine kurze rethorische Pause folgt, ehe sie weiter spricht und Kassi nach unten folgt.


    "Man sah sie noch mit diversen Flaschen aus der Hafenkaschemme laufen... und sich gegenseitig anheizend... dann waren sie in der Nacht verschwunden."


    "Am nächsten Tag fand man sie beide... die Hand des Elben hatte sich tief in die Rippen des Zwerges gebohrt und umklammerte sein Herz, ganz so als wollte er es ihm aus der Brust reissen... und hätte der Zwerg nicht noch zu seinem Messer greifen können, um es seinem Gegenüber in den Wams zu rammen, hätte der Elf es vermutlich auch geschafft. Zwei Flaschen Traumbeerenwein lagen leer neben den beiden in der Gasse."

  • Kassandra nickt langsam vor sich hin. Was für ein Glück, daß man die beiden nicht in noch verfänglicheren Posen gefunden hatte, denkt sie sich. Ihr fallen da auf Anhieb mehrere ein.
    "Du hattest schon erwähnt, daß Zwerge mit dem Zeug nicht gut umgehen können. Menschen mit Alkohol ja manchmal auch nicht."
    Sie zuckt die Schultern und nimmt die letzten Stufen.
    "Perlen vor die Säue..."

  • Tear muss unwillkürlich lachen.


    "Ja was für ein Glück... Sie nennen mich übrigens in Montralur so und in Engonien sollte ich schon einmal als Hexe gelyncht werden."


    Dann wirkt sie irritiert.


    "Perlen vor die Säue?"

  • "Ach, Engonien." Kassandra winkt großspurig ab. "Wer kümmert sich schon um Engonien." Regelrechte Verachtung liegt in ihrer Stimme.
    "Ja... Perlen... ähm... was gutes an jemanden verfüttern der das gar nicht schätzen kann. So wie... Hummer an Trolle. Oder so."

  • Kassandra, jetzt am Fuß des Baumes und auf festem Boden angekommen dreht sich zu der Elbe um und in ihren Augen glitzert etwas seltsames, etwas das Tear dort noch nie gesehen hat.
    "Ob ich Engonien nicht mag? Tear'asel, Malglin saßt drei Monate in Gefangenschaft auf Burg Salmar. Und dadurch, daß ich eines seiner Artefakte trage durfte ich mich täglich an dem erfreuen, was sie mit ihm gemacht haben. Das war unmittelbar nach Ancales Geburt. Wenn dieses ganze Wolfsanbeterpack zusammen mit seinem nutzlosen Wiedergänger fünfhundert Jahre in den Niederhöllen brennt sind sie noch zu glimpflich davongekommen."

  • Tear tritt erstmal einen Schritt zurück und neigt den Kopf ein wenig zur Seite.


    "Das ist natürlich... unschön," antwortet sie nachdem Kassandra geendet hat. "Widergänger?" Sie hebt eine Augenbraue.

  • "Barad Konar", nickt Kassandra lapidar und der Haß verschwindet wieder aus ihren Augen.
    "Der so gerne Kaiser von Engonien geworden wäre. Er ist gestorben, auf irgendeinem Fest der Drachen. Der feine Herr Tior war aber der Meinung er brauche ihn noch und hat ihn zurückkehren lassen. Verschwendung von Zeit und Material, wenn du mich fragst..."


    Golo hätte Savart damals einfach von der Brüstung stoßen sollen, überlegt sie sich zum hundertsten Mal. Was wäre dann wohl anders gelaufen. Den Szivarjüngerüber die Brüstung werfen und dann mit dem ganzen Gefolge einfach die Burg verlassen. Damals war sie zu jung und unerfahren gewesen dermaßen skrupellos vorzugehen.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Wieder eine Augenbraue. "Und heu...?," sie hält inne und sieht dann in den Himmel. "Ich kenne so einen Mann nicht... wenn man ihn per göttlichem Wunder wieder auf feste Erde verholfen hat oder Magie Körper und Seele wieder verbunden hat, dann ist er kein Widergänger. Und wer ist Tior?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Heute.. heute hatte sie Baul und Arnulf...
    "Tior? Das ist der Wolfsdämon den sie anbeten. Gott des... überragenden Gemetzels oder so. Wenn du mich fragst hat der gehörig einen neben sich gehen. Da steht er Szivar in nichts nach."
    Sie zuckt die Schultern.
    "Aber was hast du eigentlich in Engonien gemacht? Hast du vom Bürgerkrieg nichts mitgekriegt?"

  • "Da gab es einen Bürgerkrieg?" Sie schien sichtlich überrascht. "Ich war zu dieser Zeit mit Silfâr auf Reisen und man erzählte sich von einem Kraut, dass nur in diesem Landstrich wächst... ich brauchte es um einen Trank herzustellen. Na ja und bei dieser Gelegenheit wurde ich dann auch fast gelyncht."

  • Kassandra starrt die Elbe einen Augenblick an.
    "Es kann sein, daß du vor dem Bürgerkrieg da warst", sagt sie dann. Wenn sie zu der Zeit noch mit Silfar unterwegs war könnte das durchaus sein.
    "Naja, dieser widererweckte, Konar, wollte ja Kaiser werden. Es gab aber ein paar Leute die das nicht wollten."