Ancalimas Baum

  • Die Elbe wird schlagartig ernst, legt ihren Kopf leicht schied und sieht Kassandra an.


    "Ja." Das Wort kommt leise und ohne pathos, noch mit dem geringsten Hauch von Stolz über ihre Lippen. "Es ist die Art wie ich es tue, die keinen Dank verdient und bekommt aber wenn ich helfen will, dann tue ich es auch. Dank ist etwas, das nett wäre aber kein Muss."

  • Kassandra zuckt die Schultern.
    "Dank ist etwas, das in Geschichten vorkommt. Meist in denen für ganz kleine Kinder. Im echten Leben muß man sich mit Konsequenzen zufriedengeben. Praktisch, wenn es dann auch noch die sind die man haben wollte."

  • Schnell hebt die Elbe einen Hand und den Zeigefinger...


    "Moment!"


    Sie dreht sich um, wühlt in ihrer Tasche und scheint dann einen Zauber zu sprechen, denn kaum, dass sie sich wieder der Bardin zuwendet, hat sie in ihrer Hand einen halbaufgerollten Verband auf dem Blut glitzert und eine toternste Miene aufgesetzt. Sie räuspert sich einmal pathosgeladen und holt dann mit verägertem Ton lauthals aus.


    "Irgendwann reicht es auch... wir verwenden hier all unser Können und unsren Einsatz auf und wie wird es uns gedankt? Eigentlich müssten wir pro Heilung einen Silber verlangen und das wäre noch zu wenig, dafür das wir Heiler euch ständig das Leben retten und zusammenflicken..."

  • "Aber nein," Tear schüttelt amüsiert den Kopf," ich werde einen Teufel tun. Nein, das war nur die gängige und allbekannte Tiarade der Heiler, wenn wir, nachdem wir ihnen stundenlang den Rücken freigehalten haben, sie beschützten und dafür sorgten, dass sie nicht verletzt werden, von Gegnern zerhackt - ins Heilerlager geschleppt werden und dort nicht dankend im Dreck zu ihnen kriechen und nach getaner Arbeit natürlich wieder zurück aufs Schlachtfeld."


    Sie wedelt mit dem Verband, worauf der winzige Illusionszauber abfällt und das Tuch wieder schneeweiß wird.

  • Kassandra schmunzelt leicht und verzichtet auf die Frage, wer denn in erster Instanz die Heiler alle aufs Schlachtfeld geschleppt hat.
    Die Diskussion ist müßig. Heiler ist ein undankbarer Beruf, und sie ist froh, daß sie ihn nie zu dem ihren gemacht hat. Zum einen weil sie ihn als wenig lohnend erlebt hat und zum anderen, weil sie sich so ungern die lautstarken Beschwerden von Kollegen über undankbare Patienten würde anhören wollen.
    "Manchmal hat man's nicht leicht", sagt sie lapidar.

  • "Wenn man Ende wieder einen Bösewicht aus dem Bild getreten hat und der Preis dafür geringer ausgefallen ist, als man anfänglich dachte... sitzen alles am Abend am Lagerfeuer und trinken gemeinsam."


    Die Wildelbe streckt sich.


    Nur einige... einige werden nie wieder am Lagerfeuer sitzen... also was redest du dir in Sachen Preise eigentlich ein.


    Mit diesen Gedanken verdunkeln sich auch ihre Züge für einen Moment.


    "Ich versuche so oft es geht, nicht in eine Situation zu gelangen, in der mich anschließend ein schwerst verarmter Heiler mit seinen Sorgen quält und geschieht es doch, kommt der Trick mit den Muscheln zum Einsatz. Das funktioniert immer noch, selbst nach all den Jahren."

  • "Man muss für den richtigen Blick trainieren aber es funktioniert noch." Ein weiteres Grinsen huscht über ihre Züge und sie kratzt sich am Hinterkopf. "Die meiste Zeit aber versuche ich tatsächlich euer Zahlungssystem zu benutzen. Es sind so viele Kupfer-, Silber- und Goldplättchen, dass ich keine Lust mehr habe sie zu sammeln."


    Tears Blick gleitet wieder aus dem Fenster, auch wenn seitlich versetzt stehengeblieben ist.


    "Bald ist der Frühlingsball, wirst du auch dort sein?"

  • "Ich dachte diese... beiden... in Brokat, Samt und Seide gekleideten, stilecht frisierten ... wie hiessen sie noch... Rothfeder? Avaraean richten diese Bälle aus."


    Sie wirkte etwas irritiert...


    "Das erklärt aber wieso ich mit leidenschaftlicher Konsequenz immer wieder eingeladen worden bin, obwohl ich keinerlei Bindung zu diesen beiden Menschen, noch ihrem Welpen habe."


    Der Blick wandert zu Kassi zurück.


    "Ich dachte immer ihr steht da und schüttelt Hände, als ob es kein Morgen gebe, weil dein Mann der Katschmarek war. Aber so...." Ein Nicken folgt dem unfertigen Satz.

  • Kassandras Schmunzeln wird hintergründig.
    "Ich gehöre auch zum Handelshaus Rothfeder", sagt sie. "Also theoretisch. Malglin, Gregor und Sylven und Celeb Dol haben sich darin zusammengeschlossen, noch bevor Amonlonde gegründet wurde. Das Handelshaus ist sowas wie die finanzielle Keimzelle der Republik und einer der größten Geldgeber. Und ich hab da hineingeheiratet."
    Sie läßt das einen Augenblick wirken.
    "Die Bälle sind auf Sylvens und meinem Mist gewachsen. Und ja, das ist der Grund warum du mit schöner Regelmäßigkeit Einladungen bekommst. Das wußtest du nicht?"
    Das scheint Kassandra sehr zu amüsieren.

  • Tear schüttelt mit dem Kopf.


    "Nein... wußte ich nicht aber ist das wirklich so überraschend?"
    Sie tut einen Moment unschuldig und ihre Schultern heben sich. "Ich gehe dahin, weil es da viele Dinge zum essen gibt und man das eine oder andere Gespräch oder Streitgespräch führen kann. Ich habe es wie du weißt nicht mit Politik und Gesellschaft."


    "Was ist eine Keimzelle?" Einen derartigen Begriff konnte sie nur mit einem Gefängnis und einem kleinen Pflanzling übersetzen aber schaffte es nicht, das in einen logischen Zusammenhang zu bringen.


    "Setzlingkerker?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Ähm... keine Ahnung. Malglin sagt solche Sachen. Irgendwas, bei dem etwas anfängt." Kassandra zuckt die Schultern.
    "Ja, dafür hab ich dich eingeladen", grinst sie dann. "Damit du dich mal richtig sattessen kannst und den anderen Gästen das Blut in Wallung bringst."

  • "Ich wurde geboren, um zu unterhalten," Großspurig verneigt sie sich und grinst, als ihr Kopf wieder in die Grade kommt.


    "Aber mach dir nichts daraus, ich leide unter der gleichen Krankheit. Es gab eine Zeit, da brauchten die Dinge keine Namen... so ist es zumindest in meinem Volk. Wir sprechen eigentlich so gut wie gar nicht. Dann kommt alles andere hier und nachdem ich die einfache Sprache der Menschen gelernt habe, lernte ich die Sprache der Magier. Akademien sind ein guter Ort, um für Magier wichtige Worte wie metaaaaphysisch oder quasielementar zu erlernen. Natürlich helfen Akademien dabei, das Zerwürfnis zweier Feldhamster wegen einer Walnuss zu vertiefen."

  • "Ich bin schon ziemlich viel gewöhnt," antwortet sie und stößt sich von der Wand ab, nur um ein paar Meter weiter irgendeine Sitzmöglichkeit, improvisiert oder nicht zur Hand zunehmen und sich dort hinzusetzen. "Und Akademien lehren mich vor allem eines... Geduld..."


    Sie holt mit beiden Händen aus und wirkt wie ein Schausteller...


    "Aber wenn sie dann mit ihren Eisriesenscheisshaufen von komplizierten Wörtern ankommen und die einfachsten und elementarsten Dinge des Lebens und der Magie in Texte zu fassen, einzig nur um ihrem Verstand ein wenig Auslauf im Ställchen namens Leben zu geben... dann....," sie senkt die Hände wieder und sieht Kassandra verschwörerisch an..." dann... gibt es nur eine einzige Möglichkeit sich zu retten... und das ist die Vorstellung zweier Feldhamster, die sich um eine Walnuss streiten."

  • Kassandra starrt sie einen verlängerten Augenblick lang an.
    "Was?", wiederholt sie wenig originell.
    "Ich glaube es ist gut, daß ich mal wieder in keiner einzigen Veranstaltung war an diesem Wochenende", versucht sie sich dann wieder zu fangen. "Ich hätte vermutlich versucht dich zu bestechen damit du die Dummschwätzer einfach abfackelst... Warum tust du dir sowas an?"