• "...Was immer mit dir nicht stimmt, es macht dir Angst...Angst dich zu verändern, soviel Angst, dass du sogar Furcht vor dem Urteil deiner Meister hast und dem Leben das folgt. Etwas ist mit dir geschehen, dass dich zu etwas treibt, das dir nicht anheim ist... oder schon getrieben hat... Du verschweigst Dinge, die dich auffressen - so schlimm scheinen sie zu sein und trotzdem stehst du hier mit dieser arroganten Selbstsicherheit und erzählst, dass das Ganze ja noch etwas warten kann und das es keine Gefahr gibt..."


    Skepsis und eine Spur von Enttäuschung ist in ihren Zügen zu sehen.

  • "Wenn ich mir über mich selbst sicher bin, ist es Arroganz, wenn Du es bist, sicherlich uralte Erfahrung, hm?" Alanis Tonfall war so neutral, wie er nur eben sein konnte. "Ich denke diese Unterhaltung ist beendet. Sie war von Anfang an ein Fehler."

    Daraufhin drehte sie sich einfach um und ging in die andere Richtung davon.

  • Tear wendet sich ruhig, während Alanis dreht und in die andere Richtung davon schreitet. Natürlich ist es Erfahrung aber ihr das jetzt mitzuteilen, wäre natürlich arrogant. Sie lässt den Mantel in ihre Armbeuge fahren, nachdem sie sich aus dessen Unweiten gelöst hat und schließt ruhig auf.


    "Dein Mantel Priesterin und während du eingeschnappt in Richtung von Kassandras Haus stapfst, denke darüber nach, dass ich deine selbst getroffenen Aussage wiederholt habe und das Gefühl, dass du mir übermittelt hast."


    Sie nickt verabschiedend.

  • Alanis ignorierte Tear schlichtweg. Der Mantel war ihr egal - nur ein Stück Stoff, das sich ersetzen ließ, wenn es nötig sein sollte. Also ließ sie Elbin und Kleidung einfach zurück, kochend vor Zorn.

  • Tear lässt Alanis kochen und sieht dann auf den Mantel hinunter. Für einen Moment erfasste sie ihn als mögliche Komponente und verwarf den Gedanken wieder. Er war warm... sie hatte keine Lust zu zaubern. Abgesehen davon.... ihr Blick gleitet zum Saum des Mantels und sucht dort nach rotem Haar.


    Den Mantel wieder umlegend... macht sie sich auf den Weg zur Höhle zurück.