Große Schilde und andere Affronts

  • meine Güte...das soll doch ein Spiel sein, oder 8f#


    ich persönlich finde große Schilde nicht schlimmer als Feuerball oder Todesgift oder Schreckenswaffe etc. pp


    ganz zu schweigen von magischen Barrieren, das ist für einen kleinen Ratsherren und Abenteurer erst mal frustrierend :D


    alles hat Vor- und Nachteile und man kann für fast alles eine schöne Intime-Lösung finden :evil:

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Naja, auch ein Spiel sollte gewissen regeln folgen... oder?

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Ich bin eigentlich immer in der vordersten Reihe und mag übergroße Schilde nicht. ABER: Wenn sie Originalgewicht haben, dann solls mir recht sein. Ich könnte mit so einem Schild nicht kämpfen. Wenn der andere es kann, ist er halt besser als ich und ist damit im Vorteil.

  • Sonea klar gibts Regeln, aber die sagen doch nix über Schildgrößen, eher ist das Problem wie meist im schönen Spiel und im Ausspielen der Treffer
    Ich denke im Grunde sind wir uns einig. Wenn ein SC das Spiel kaputt machen will, dann schafft er es; Aber eben auch umgekehrt, wenn er schön spielt haben alle ihren Spaß :oO

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celeb ()

  • Hallo Forum!


    Ich klinke mich auch mal ein in diese, meiner Meinung nach, unnötige Diskussion. Finde es übrigens lustig wie diese Diskussion gestartet ist und wie viele sich auf den Schlips getreten fühlen und wie es scheint keinen Spaß verstehen. ;)


    Übergroße Schilde sind für mich als Streuner/Tagelöhner/Tavernenwirt/Glücksritter IMMER ein IT-Problem. Ich kotze regelmäßig wenn so einer vor mir steht und ich nichts machen kann außer schnell zu sein (Egal ob beim Angriff oder beim Rückzug). Aber die Dinger sind nunmal eine logische Konsequenz. Ich werde jetzt nicht bescheiben was mich sonst nich IT ankotzt. Ich beschwere mich nicht über Probleme. Ich gehe Probleme an und zwar IT. Wenn dieben erlaubt ist dann seh ich zu das der geneigte Soldat/Krieger/WasAuchImmer seinen Schild "verliert". Wenn das keine Option ist dann schick ich jemanden vor der sich mit dem Problem auf dem Schlachtfeld befasst (Jemanden der augenscheinlich dem Problem gewachsen ist) um dann die fiese "ich-falle dir-in-den-Rücken-und-ziehe-dir-mein-Messer-über-den-Hals-Taktik" anzubringen. Die Germanen,welche nunmal unsere Vorfahren waren, haben auch nicht gesagt "Ui, die haben aber Große Schilde. Da gehen wir lieber wieder heim.". Die haben taktiert! Warum gibt und gab es immer Spezialisten in Armeen? Nicht jeder kleine Plänkler konnte es mit jedem Gegner aufnehmen. Verabschiedet euch doch bitte von der Vorstellung das jeder gegen jeden eine faire Chance hat. Das Leben ist ja schließlich auch nicht fair. Von dieser Romantik muss man sich verabschieden.


    Um es auf den Punkt zu bringen. Warum heulen hier eigentlich so viele Leute rum? Was ist euer Problem? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ihr gegen jeden eine realistische Chance haben wollt dann spielt Götter und keine Soldaten/Abenteurer/Streuner/Magier/Priester/Krieger/Bogenschützen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :D

  • Fion


    ich vermute du hast nicht mitbekommen worauf das ganze hier basiert. Und in dem Fall sollte man besser gar nichts schreiben als derart am Thema vorbei...

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sonea : Ich finde es beleidigend das du mir unterstellst ich könnte nicht lesen. Ich habe den Thread aufmerksam und mit Interesse gelesen und durchaus vertanden worum es geht. Außerdem erachte ich es als sehr unhöflich einen persönlichen Kommentar so ausblenden zu wollen. Die Überschrift lautet schließlich "My two cents". Ich möchte dich bitten deine Aussage zu überdenken.


    Merci

  • Werter Fion - wer immer du auch bist - was du als spaßig oder unspaßig empfindest, das ist DEINE Angelegenheit. Allerdings ist es in meinen Augen ganz schön nassforsch, hier Spielern mangelnden Sinn für Humor vorzuwerfen, die du nicht einmal kennst. Du kennst weder uns noch unser Spiel noch unsere Larp-Philosophie noch unsere Strukturen. Die "Leute" (mich eingeschlossen) haben auch nicht "geheult", sondern kritisiert. Und das, mit Verlaub, muss doch wohl gestattet sein - zumal ich es mir von dir auch nicht untersagen lassen würde.


    Wenn du glaubst, alle Probleme IT lösen zu wollen oder zu können, dann ist auch das DEINE Angelegenheit. Als Streuner/Tagelöhner/Tavernenwirt/Glücksritter muss ich auch annehmen, dass du eher seltener in Schlachtreihen zu finden sein wirst, so dass dich dieses Thema IT doch bestenfalls am Rande betreffen sollte. Allerdings ist mir dann schleierhaft, warum du dich dann hier OT äußerst, zumal der Erkenntnisgewinn deines Beitrags, hier möchte ich Sonea zustimmen, aufgrund der Verfehlung des Themas doch gelinde gesagt eher überschaubar ist.


    Wir haben jedenfalls die Veranlassung gesehen, OT unsere Meinung zu diesem Thema zu äußern. Und das ist jetzt allerdings UNSERE Angelegenheit. Verstehen wir uns?


    Falls du das jetzt auch als heulen ansehen möchtest, steht dir das natürlich frei. Mache dann einfach meinen mangelnden Sinn für Humor dafür verantwortlich. Ich bin sicher, damit sehr gut leben zu können.


    Ich danke ebenfalls für die Aufmerksamkeit.

  • @Don: Ich war als Tagesgast auf dem Manöver. Ich war der der das Horn geblasen hat am Samstag Nachmittag. Ich verstehe nicht wo ich das Thema verfehlt habe. Wärst du bitte so freundlich es mir zu erklären? Und nicht kennen heißt noch lange nicht das ich keine Berechtigung habe hier etwas zu schreiben. Das mit dem heulen kann man sehen wie man möchte. Wenn ich dich oder jemanden anderes damit beleidigt haben sollte dann entschuldige mich natürlich dafür. Entschuldige bitte meine Wortwahl. Ich glaube kaum das ich alle IT-Probleme lösen kann und weiß auch nicht wo und wann ich das behauptet haben soll. Auch hier wäre ich dir dankbar für einen kleinen Fingerzeig. Wenn es eure angelegenheit ist dann mach das doch bitte kenntlich im Threadtitel. Ich konnte nicht ahnen das ich hier nicht schreiben darf. Auch dafür entschuldige ich mich in aller Form. Um auf das Thema Schlachtreihe zurück zu kommen. Ich habe übrigens auch einen Char der Soldat ist und sich immer in der ersten Reihe einfindet. Als nassforsch würde ich meinen Beitrag auch nicht bezeichnen da ich dann doch schon ein Paar Jahre länger LARPe. Die Diskussion als solches ist ja nun auch schon so alt wie das Auftauchen der Turmschilde selbst. Aber ich will ja schließlich keinen Streit. Entschuldigt bitte das ich mich eingemischt habe wo ich mich nicht einmischen darf.

  • Zitat

    Original von Fion
    Sonea : Ich finde es beleidigend das du mir unterstellst ich könnte nicht lesen. Ich habe den Thread aufmerksam und mit Interesse gelesen und durchaus vertanden worum es geht. Außerdem erachte ich es als sehr unhöflich einen persönlichen Kommentar so ausblenden zu wollen. Die Überschrift lautet schließlich "My two cents". Ich möchte dich bitten deine Aussage zu überdenken.


    Merci


    ad primus: Ich habe dir nicht Unterstellt nicht lesen zu können, sondern evtll. den zusammenhang mit anderen Begegenheiten nicht erfassen zu können - ergo fühle ich mich vom Tatbestand einer beleidigung dir gegenüber nicht berührt.


    ad secundus: Du kannst mich unhöflich nennen, aber wenn du das schon unhöflich nennst... Ich glaube dazu lächle ich dann einfach nur.


    ad tertius: Wurde überdacht und dabei ist herausgekommen das keine Änderung meiner Äußerung vonnöten ist.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas


  • Ich sehe nicht was ich noch erwidern könnte was von dir nicht wieder mit deinen kleveren Ausagen widerlegt werden würde.


    Bestätigt nur meine Entscheidung mich aus dieser Szene soweit es mir möglich ist zurück zu ziehen.


    Ich denek ich weiß wann ich unerwünscht bin.


    Auf wiederlesen

  • Zitat

    Original von Hjaldir Argijatson
    So langsam wird das doch hier sinnfrei, oder?


    Stimmt. Wie jede solcher Diskussionen meiner Erfahrung nach. Denn jeder hat seine auf seine persönlichen Erfahrungen und seinen Vorstellungen von schönem Liverollenspiel basierende Meinung und man kann sich darüber austauschen, aber sobald versucht wird Leute zu überzeugen geht es schnell dazu über, dass andere Meinungen nicht mehr ausreichend respektiert werden und dann ist jede Sachlichkeit und jeder Sinn dahin.


    Meine Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt ;)

  • Lieber Admin/Mod


    Darf ich als Themenstarter nun das Schließen dieses Threads erflehen???


    Ich werde mich zu Boden werfen und vor dir verneigen wenn du es wünschst.



    Darf ich dennoch im vorhinein, all jene die sich nun noch berufen fühlen zu dem Thema, welches doch längst als erledigt zu betrachten ist, da es sich nuneinmal um eine Glaubensfrage handelt, etwas sagen zu wollen, es ruhen zu lassen.


    Und meinen Wunsche, welchen ich voller Inbrunst an die Community richte, zu respektieren und diesen Thread einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen.



    Ach ja, sollte sich jetzt einer dazu herablassen was dahinter zu schreiben nur um mich zu ärgern, dann treffe ich Denjenigen auf dem Schlachtfeld und zwar mit meinem großem Schild!

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • ich möchte noch flott was los werden:


    1. als skrotumträger besitze ich natürlich einen helm- mit dem ich auch gerne bereit bin obst und gemüse zum pranger zu bringen. :D


    2. ich persönlich habe aus der ganzen diskusion folgenden wert für mich gezogen:
    ich werde mich nun auch mal mit den magischen sachen beschäftigen um trefffer durch magie entsprechend zur geltung bringen zu können.


    mfg