Alcyon 14

  • Anreise & Location


    Das Max-Braun-Zentrum ist leicht zu finden auch wenn ich das komplett Irush verdanke, der aus den zwei Stunden hinfahrt, gefühlte 5 Minuten gemacht hat. Das Zentrum ist durch seine naturnahe Lage und die gemütlichen und mit Duschen, Toiletten udn eigener Küche ausgestatteten Häusern echt eine entspannte Lokation. Ein wenig Dekoration und wir hatten ein Super-IT-Haus, das eine Menge Besuch hatte und in dem sich viel abspielte.


    Organisation & SL
    Die Fantasiewelten-SL und ihre Organisation ist hochgradig proffessionell. Sie kennen die Charaktere auf ihrem Con und auch wenn der gewaltige organisatorische Aufwand schon mal für den einen oder anderen Stressfaktor sorgte, wurde das nciht mit Unfreundlichkeit kompensiert, sondern mit 5- Minuten-Spackenaktionen (ein gewisser Maltus zum Beispiel auf dem man sich Freitag Morgen im Dunkeln draufsetzten konnte, weil der sich nciht mehr wehren konnte). Ich für meinen Teil hab immer eine kompetente SL gefunden, die auch auf die Sonderdinge meines Chars einging und mit eine maximale Spielfreude bescherte.


    Plot
    Das Alcyon zeichnet sich allgemein durch einen sehr verzweigten Hintergrund voller Abgründe und Intrigen aus... aber wenn man ihn einmal verstanden hat, ist alles halb so schlimm und man haut einfach alle, wenn sich die Gelegenheit gibt. Beim 14ner galt es 12 Scherben eines Heiligtums zusammen zu tragen, um damit eine Kerze zu entzünden, die eine Rasse uralter Wesen davon abhielt, in das sowieso schon äußerst gefährliche Geschehen einzugreifen. Dominiert wurde das Con von fast ständigen Angriffen von vermehrt auftretenden Alcyoniten, die unsere SCs bei jeder Gelegenheit zu Brei schlugen sowie dem hochgradigen Einsatz von Magie...bei dem mein Char oft an seine Grenzen stieß. Ancalima, moi und Konsorten konnten glaube ich sechs zusammentragen und machten somit die Hälfte aus ^^ *stolz ist*


    Mit zum Teil echt krassen Sachen gelang es uns shcließlich alle Scherben zusammenzutragen, einen alcyonitischen Altar zu zerstören und die Macht eines uraltes Artefakt aus dem Element Feuer einer Kultstätte der Schlangenanbeter, teilweise in unsere Hand zu bringen. Wir wurden am Freitag ordentlich zusammengeschlagen, Drow überrannten unsere Hütte und entführen Ivoreth, Hunter jagten mich und Endúneath im Morgengrauen durch die Gegend und nachts im Wald jagten uns drei Elben grauenvolle Waldmonster.


    NSC
    Was ich am Alcyon cool finde sind die unterschiedlichsten Rassen und Klassen, die die Orga in Kämpfen auflaufen lässt oder fürs RP. Wir hatten so geil geschminkte und gewandete Orks... tolle Drow (mit denen ich mich stundenlang abfucken kann), Waldwesen ach und alles andere... Rollenspielerisch immer auf der Höhe, scheuten sie auch keinen In-Fight. Ich habe geniale Prügelleien gehabt aber auch fantastisches Rollenspiel.


    Am Ende des Cons habe ich meine Elbe verschwinden lassen, weil sie an ihre Grenzen gelangt ist...rollenspielerisch wie auch von den eingesetzten Fähigkeiten. Es hat aber dennoch Spass gemacht an einem Abend noch auf einen Zweitchar umzuswitchen, der dann mit ansehen durfte wie ihr IT-Gefährte von einem Vampir vernascht worden ist.


    Alles in allem ein geniales Con... ich freue mich auf nächstes Jahr aber ich werde sehen ob ich mit meiner Elbe und in der Gruppenkonstellation noch einmal auf ein so hartes Con fahren möchte.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()