Zum Brennenden Tisch 1

  • Maglor ist mal wieder dabei, die restlichen leeren Gefäße von den Tischen zu räumen und liegengebliebene Instrumente der Barden zu sortieren. der Talinor wird seine Sachen da bestimmt rausfinden.
    Man findet beim aufräumen so allerhand Kleinigkeiten die mehr oder weniger Nutzen bringen können und sagt sich, mal sehen ob sich die Eigentümer wohl bei uns melden?!


    Er blickt sich suchend nach der Lieblingsschankmaid Kassandra um.
    Haben wir eigentlich die Kasse wieder in der Taverne?
    Warum haben Gromph's Leute eigentlich so viel Kleinholz unterm Tisch verteilt?

  • *Talinor betritt die Taverne, ein Lied, das er von Kassandra gelernt hat singend*


    "Miri it is while sumer ilast with fugheles song.... Oc nu... ..."


    *als er Maglor sieht, hält er inne mit dem Gesang*


    "Ahjo! Maglor! Mal wieder am Ordnung beseitigen? Äh... ja... hm..."
    *er blickt einmal rund durch die Taverne*
    "Sag mal, wo ist eigentlich die Kasse? Hast Du die wieder ausgebuddelt? Wäre nämlich etwas weit, jedesmal zum Geldwechseln in den Wald zu laufen und dort rumzubuddeln..."


    *er erblickt einen Stapel Gehölz unter dem Tisch wo am Abend noch der Bleeding Hollow Clan gesessen hat*


    "Heda, wollte da jemand ein wärmendes Feuer machen?? Bei dieser Hitze? Oder wollte da jemand seinen Met aufwärmen?
    Oder wozu sammelt hier einer Brennholz unterm Tisch?"


    *dann geht er zum Bardentisch und sammelt seine Noten, seine Bodhrán und die dazugehörigen Cípins ein, während er das Lied weitersingt*


    "Ei, ei, what this nicht is long..."

  • Ja, da liegt ihr richtig, der Wirt hier bin ich, hier ein großes Bier für Euch


    *nimmt das Silber legt 9 Kupfer neben sein Glas


    Nun sagt mir, woher kommt Ihr wenn Ihr so weit gereist seit.


    *dreht sich kurz zu Talinor


    Die Ordnung hier habe ich jetzt schon fast entfernt und ich hoffe, daß du dein Krams noch von den fremden Sachen unterscheiden kannst weil die anderen wollen das ihrige wahrscheinlich auch noch abholen.
    Das Holz haben wohl die Bleeding Hollow's hier "vergessen" oder so.

    Wo die Kasse ist weiß ich nicht, werd ich wohl erst mal ausbuddeln gehen, wenn du nachher eine Weile hierbleiben kannst. Habe gerade meine eigenen letzten Kupfer zum wechseln ausgegeben.


    Weißt du wo Kassandra jetzt ist?


    *wendet sich wieder dem Gast zu
    Wie war Euer Name und woher kamt ihr?
    Sorry, wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe, man nennt mich Maglor.

  • Nehmt ebenso meine entschuldigung an. Mich nannten meine eltern Tamian. Ja mit T und nicht mit D, diese frage wird mir immer als erstes gestellt.
    Ich habe die Lange Reise von Colnos bis nach hier unternommen um mich mit Cleb Dol zu treffen. kennt ihr ihn vielleicht und könnt mir sagen wo er steckt?
    Ich habe ihn schon jahre nicht mehr gesehen. Damals als er noch mit meinem Vater Aelm-Arthosia unsicher machte....
    aber das ist eine andere geschichte.

  • Na ja, ich bin selber noch nicht sehr lange hier. Von Colnos hörte ich bis jetzt genauso wenig wie von einem Herrn namens Cleb Dol.
    Aber ich werde mal meine Ohren hier in der Taverne offenhalten und wenn ich etwas in Erfahrung bringen kann, werde ich es Euch wissen lassen! Wo werde ich Euch dann finden?
    Wollt Ihr noch ein Bier oder vielleicht mal ein Met?

    ---Talinor, kannst du mich gleich mal hier ablösen damit ich die Kasse holen kann? Du darfst auch hinterm Tresen weiter trällern!!!
    Und wozu können wir das Holz noch gebrauchen? Ich bring das gleich mal in die Scheune.

  • Tja, das wäre der nächste Punkt, habt ihr vielleicht ein Zimmer für mich frei? oder kennt ihr jemanden der Zimmer vermietet.
    Wie gesagt ich bin grad erst mit dem schiff aus Aelm-Arthosia angekommen und kenne mich hier nicht aus.
    *hält kurz inne*
    Ihr kennt Celeb nicht. Mitbegründer von Amonlonde, und soweit ich gehöhrt habe Ratsherr zu Amonlonde.
    Ihr müsstet doch eure Leislative kennen?
    Naja vielleicht bin auch ich nur falsch informiert und erzähle gerade unsinn.
    *trinkt einen schluck Bier und schaut durch die Taverne*

  • Eine braunhaarige Elfe betritt gerade die Taverne. Sie grüßt Maglor kurz durch ein Nicken. Beachtet die anderen jedoch gar nicht, sondern geht direkt auf Talinor zu.
    "Dieses Lied kenne ich noch gar nicht. Vom wem lerntest du das?"
    Aber eine Antwort wartet sie gar nicht ab. Statt dessen umarmt sie Talinor. Wie viel gerade in der Hand hat, ist ihr dabei ziemlich gleichgültig. Ravina stellt sich ein wenig auf die Zehenspitzen und küßt Talinor. Damit scheint sie für die nächsten Minuten gut beschäftigt zu sein.

  • Moment Tamian, bin gleich wieder da:


    Wollt ihr ein Pilzbier von unseren Gobbos, ein Elfenbier von meiner Wenigkeit oder ein Zwergenbier und soll es ein großes oder kleines sein??


    *nach hinten rufend
    -Talinor, komm mal schnell her, haben wir noch ein Zimmer für unseren Gast Tamian frei???
    -Kennst du einen Celeb
    *nach kurzem Stirnrunzeln zu Tamian
    Ach jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Augen, äh Haaren: DEN Celeb meint Ihr. Jaaa, der ist wahrscheinlich noch in der Ratshalle

  • Ein Zwergenbier und zwar ein grosse und sag mir wenn das Gold aus ist *schnippt Maglor ein Gold zu und schaut sich um* Gibts hier eigentlich nur spitz und rundohren? ?(

  • Gut dann habt Ihr jetzt noch 49 Bier frei


    *eins steht schon auf dem Tresen


    und wir werden einfach eine Strichliste machen


    *nach hinten rufend >>Talinor, kommst du mal so langsam<<


    Nun sagt mir, wie ist Euer werter Name?

  • Naja ich finde es gibt üblere gesell schaft als elben und Menschen und sagt habt ihr keine runden Ohren. ich sehe unter eurem Bart die ohren leider nicht, meine aber mich erinnern zu können das diese auch rund sind...


    aber seis drum Prost. bevor das bier schal wird lasst uns lieber schnell trinken.


    *hebt den krug in richtung Boran und trinkt einen kräftigen schluck

  • "Ahjo... mm.... moment..."


    *ruft zu Maglor herüber:


    "Ich geh mal die Kasse holen... ich denke nicht, daß uns jetzt noch ein Piratenüberfall bevorsteht... und überhaupt... wir sollten mit gutem Beispiel voran gehen und wieder Normalität hier einkehren lassen..."


    *schaut zu Boran*


    "Ahjo, Grüß Euch! ...Boran sagt Ihr, ist Euer Name..?? Welch Koinzidenz... genauso heißt meine Trommel hier: Bodhrán...
    zumindest klingt das Wort so... Naja, wie dem auch sei:
    Zum Wohl! Sláinte!"


    *geht langsam zur Tür, Ravina fragend anschauend, ob sie vielleicht mitkommt*


    "Ich bin dann mal eben die Kasse holen.... auf denn...!"


    *trällert:


    "Óró, sé do bheatha 'bhaile, anois ar theacht an tsamhraidh...."


    *verläßt die Taverne*

  • *>>murmelt vor sich hin
    Endlich hat er erkannt, daß er hier auch was tun kann außer Leute unterhalten und küssen. Er wird ja schließlich auch bezahhlt.
    *>>laut
    Danke Talinor, dann werd ich mich mal weiter um unsere 3 Gäste kümmern können!

  • Ravina geht kurz zur Theke um sich ihr Horn mit Wasser zu füllen.
    "Bis nachher, Maglor" verabschiedet sie sich.
    Leise den Refrain des Liedes mitsingend, folgt sie Talinor.

  • *nach einer Weile kehrt Talinor zurück, die Tavernenkasse tragend*


    "Ahjo! Jetzt sind wir wieder im Geschäft!"


    *zu Maglor:
    "Hab' das Loch, wo die Kasse drin war auch gleich gefunden. War zum Glück keine Lücke drin..." ;)


    *bringt die Kasse hinter die Theke, setzt ein breites Grinsen auf und läßt den Blick schweifen, ob noch etwas zu tun ist*