Suche Tanzmusik...

  • Audio kann ich helfen ...


    Noten muß ich schauen ...



    cu
    Micha

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Hmm ...


    wie seiht es denn dann mit einer Mail Adresse oder so aus ... oder wie willst du die Audio-Dateien sonst haben .. ??


    cu

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • @ Talen


    siehe Pn...


    @ jan


    Das wäre echt klasse!
    Der Allerland Woaf wird so ähnlich getanzt wie die Allemande, nur ein gutes Stück langsamer & als Kreistanz mit wechselnden Partnern.

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunja Fuxfell ()

  • Hallo allerseits,
    da sich mir eine ähnliche Frage stellt, nutze ich dieses alte Thema.


    ich habe gestern eine Tanzliste bekommen, auf der ein Tanz namens "Amonlonde" verzeichnet ist.
    Habt ihr dafür einen existierenden Tanz adaptiert oder etwas neues entworfen? Auf welche Musik wird der Tanz getanzt?
    Für Hinweise oder Noten wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    Dagmar

  • Der Tanz wurde 2010 neu entwickelt und wurde das erste Mal offiziell auf dem Amonlonde Januar Tanzball getanzt.


    Er heisst Amonlonde nach dem Land Amonlonde, d.h. du bist hier richtig. :D


    Cordobayan aus unserem Forum ist der Urheber und kann dir dir Schritte dazu geben bzw. die Fragen dazu beantworten.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hi !!


    Ja ... die Info´s habe ich auch und zwar auf der Intiative der Nyame West.


    Bin auch schon "gespannt" ... :D , da die Orga (JdS) mir eher als "Nicht Tanzend" bekannt ist ... :D


    CU

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Zitat

    Original von Jean Alexandre de Bascone
    Ja ... die Info´s habe ich auch und zwar auf der Intiative der Nyame West.
    Bin auch schon "gespannt" ..., da die Orga (JdS) mir eher als "Nicht Tanzend" bekannt ist ...


    Naja, es kommt ja nicht auf die Tanzerfahrung der Orga an..
    Als Tanzmeister ist "euer" Cordobayan vor Ort und ich habe mich der musikalischen Seite verschrieben - womit ich eine Menge Erfahrung habe.

  • Hi !!


    Doch es kommt auch auf die Orga an , denn die muß den Freiraum dafür geben und bei Teilen der besagten Orga hab ich es aus eigener Tanzmeistererfahrung erlebt, dass die einem Ball als auch dem Tanztraining einen so geringen Stellenwert einräumem, dass die ein Training Aufgrund von Polt quasi "sabotiert" haben und auch ein Ball komplett ausgefallen bzw. abgebrochen wurde und man dann da stand und sich gefragt hat wozu man sich überhaupt darüber Gedanken gemacht hat. Und das waren keine spontanen unvorhersehbaren Aktionen , sondern geplante Plotabschnitte.


    Das die Orga keine "Tanzerfahrung" haben muß, da stimme ich die vollends zu .. dafür gibt es ja uns Tanzmeister ... :D

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Malglin


    Wer sagt denn, dass du da eingeladen bist ?? *gggggg*


    Naja, ich bin mal gespannt, wie es mit Unterstützung von Orga-Seite aussehen wird, was Infrastruktur, Platz und Zeit (wo die Gäste nich plotten müssen) angeht.