Die Nebelburg 1

  • Silia wartet ein bisschen, dann berührt sie Malglin vorsichtig an der Schulter.


    "Was möchtest du jetzt tun?
    Ich kann deinen Geist zu ihrem bringen... oder soll ich euch alleine lassen?
    "
    Sie zögert kurz
    "Oder ich wecke sie auf..."
    fügt sie dann leise hinzu. Ihre Stimme übermittelt deutlich, dass sie das für keine gute Idee hält.

  • Malglin schaut Silia an und blickt dann wieder zu Kassandra.


    "Lass uns für eine halbe Stunde alleine. Ich brauche noch ein paar Minuten. Ich mag Kassandra jetzt nicht weiter beunruhigen, indem ich meinen ungeordneten Geist zeige. Danach können wir uns gerne über eine Geistreise unterhalten bzw. einen Versuch wagen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nachdem Silia gegangen ist, streicht Malglin Kassandra sanft über die Wange. Eine weitere Träne stiehlt sich aus seinem Augenwinkel und rollt seine Wange herunter.


    Er sitzt eine ganze Weile stumm neben Kassi und streichelt ihre Hand, ohne ein Wort zu sagen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin schaut Silia an.


    "Zuerst einmal müssen wir feststellen, ob sie körperliche oder geistige Schäden genommen hat. Danach möchte ich gerne einen Kontaktversuch zu Kassandra unternehmen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Elbe nickt.
    "Körperliche Schäden konnte ich keine feststellen. Was die geistigen angeht, so kann ich dir nur die Möglichkeit bieten mit ihrem Geist in Kontakt zu treten und es selbst zu betrachten."
    Sie recht ihm eine Hand.
    "Ich werde deinen Geist mit mir nehmen und dorthin führen wo Kassandras Geist derzeit ist. Wenn wir dort sind kannst du erst einmal in Hintergrund bleiben, wenn du möchtest.


    Du wirst in meiner Vision sein, dein Körper wird hier verbleiben, so wie Kassandras Körper dort in ihrem Raum liegt. Sobald zu zurückehren möchtest, werde ich dich in deinen Körper zurück schicken.


    Hast du diesbezüglich noch Fragen?"

  • Silia ergreift Malglins Hand und drückt sie leicht.


    Malglin spürt, wie sein Geist aus seinem Körper gezogen wird. Dunkelheit umgibt ihn, dann glimmt ein Licht auf und breitet sich aus.
    Er und Silia stehen in einem Wald, blicken auf eine Lichtung. Kassandra ist dort, liegt friedlich im Gras an einem leise plätschenden Bach.


    dort ist sie, in einer meiner glücklichen Erinnerungen


    Silia dreht sich um und deutet in die Dunkelheit hinter ihnen


    Und dort ist ihr Problem


    Aus der Dunkelheit bilden sich Bilder ... Kämpfe ... Tode ... Freunde die Sterben ...
    verschwommen schieben sie sich übereinander, vermischen sich mit Erinnerungen, versinken in Dunkelheit und gebären neue Alpträume in denen Kassandra, unfähig etwas zu tun, mitansehen muss wie erneut Freunde, Bekannte und Fremde sterben müssen. Es sind keine klaren Zusammenhänge zu erkennen, keine Personen oder Ereignisse wirklich auszumachen, dennoch spürt Malglin das Entsetzen und die Ohnmacht.


    Ich zeige dir nur die schwachen Echos dessen, was sie erlebt, wenn sie die Erinnerungen teilt. Dies hier ist das, was ich derzeit von ihr fern halte.
    Fast so schlimm wie das Durchleben dieser Sachen ist für sie die Gewissheit, dass es mit dem nächsten Tag wieder kommen wird.


    Nach einer Handbewegung von ihr verschwinden die Bilder wieder in der Dunkelheit.


    Damit du wirklich erfährst was sie durchlebt müssten wir deinen Geist näher an ihren bringen.
    Sie zögert.
    Ich weis jedoch nicht, ob sie jetzt oder jemals wieder dazu bereit ist.
    Sie deutet auf die Lichtung
    Geh zu ihr, wenn du magst. Ich werde hier stehen bleiben, doch bedenke, dass ich euch hier nicht allein lassen kann oder werde.

  • Malglin schaudert von den wirren Bildern, die Kassandra heimsuchen.


    Er schaut zu Kassandras Traumgestalt.
    "Ist sie ansprechbar, Silia? Oder soll ich warten, bis sie mich wahrnimmt und mich anspricht?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Sie ist hier. Geh zu ihr und sprich mit ihr. Aber sei vorsichtig, warte bis sie auf dich reagiert und bedränge sie nicht."
    Sie lächelt traurig.
    "Sie ist immer noch deine Kassandra, bedränge sie nur nicht."


    Die Elbe macht eine einladende Geste auf die Lichtung hin
    "Ich bin hier und passe auf Malglin"

  • Er nähert sich langsam Kassandras Gestalt und setzt sich einen guten Meter von ihr entfernt ins Gras.


    "Hallo Kassi." spricht er mit sanfter Stimme.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Kassandra blickt auf.
    "Malglin?"
    Sie lächelt leicht.
    "Hey..." Unsicher schaut sie zu Silia hinüber.
    "Bin ich schon so lange weg, daß du mich suchen kommst?"
    Oder träumt sie vielleicht nur? Das ist hier so schwer zu unterscheiden. Nach einiger Zeit wird alles eins.

  • Kassandra nickt.
    Sie wird es bedauern diese Umgebung zu verlassen. Aber die Kinder...
    Und wird es nicht viel schlimmer sein, morgen früh die Visionen hier zu erleben? Ohne die Ahnung, daß die Realität anders aussieht und ohne Golos Trank? Enduneath hat noch nicht aufgehört seine Begegnung mit dem Sechsgehörnten allmorgendlich zu untersuchen...

  • Die Elbe nickt.
    "Nun gut, aber mach keine Dummheiten."


    Die Dunkelheit zieht sich um sie zusammen, die Landschaft verblasst und kurz darauf sind alle wieder in ihrem Körper.


    Die Elbe lehnt sich müde zurück.


    "Bevor du zu deiner Frau gehst, Malglin, lass mich dir noch etwas sagen.


    Ein Freund von euch hat ihr etwas gegeben, dass die Verbindung dämpft... das ihre Sinne dämpft... Sie muss es wieder nehmen, doch das kann nicht lange so weiter gehen.


    Zudem lass dich nicht davon täuschen, wenn sie jetzt so scheint, als wäre sie wieder ganz. Das ist sie nicht. Sie ist stark für dich und die Kinder, doch ihr Geist ist kurz vor dem zerbrechen. Behandle sie nicht als wäre sie aus Glas, aber behalte das immer im Hinterkopf, bis wir etwas gefunden habe, dass ihr wirklich hilft.


    Und erwähne Tear'asel nicht in der nächsten Zeit, lass das Vorkommnis erst einmal ruhen bis Kassandra wieder mehr sie selbst ist."