Die Nebelburg 1

  • Malglin nickt Silia zu.
    "Möglicherweise kann man das was alchemistisch geht, auch durch eine Art Zauber dämpfen, dann wäre sie zumindest zu Hause geschützt.


    Natürlich nur übergangsweise, bis wir eine endgültige Lösung für das Problem gefunden haben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Elbe überlegt kurz und spreizt dann in einer Geste der Unwissenheit die Hände.


    "Es gibt wahrscheinlich einen magischen Weg. "
    sie zögert.
    "Diese Art der Magie ist mir jedoch nicht sehr nahe... Es könnte möglich sein einen Schutzzauber zu weben, welcher ihre Fähigkeit komplett blockiert. Allerdings bezweifle ich, dass er von Dauer sein kann. Er könnte Kassandra aber etwas Zeit verschaffen bis wir eine andere Lösung gefunden haben."

  • Malglin überlegt kurz.


    "Es wäre sicher eine dauerhafte Lösung möglich, allerdings würde es Kassandra magisch verstümmeln.


    Nein, wir müssen einen anderen Weg finden. Lass uns rüber zu Kassandra gehen. Ich und Kassandra werden heimkehren und du solltest dich ausruhen, Silia. Wir sprechen uns in ein bis zwei Tagen, um nochmal über das Problem zu reden."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Elbe nickt und steht mühsam auf.
    Bevor Malglin auch nur daran denken kann ihr zu helfen macht sie eine leicht abwehrende Geste und geht auf etwas Abstand.
    "Ja, lass uns hinüber gehen."
    Sie lässt Malglin den vortritt stark darauf bedacht niemandem zu nahe zu kommen.

  • Kassandra sitzt auf dem Bett, in dem sie vorher gelegen hat. Ihr Haar ist wieder ordentlich unter der Haube verstaut. Sie wirkt gesammelt, gefaßt, wie sie dort sitzt und die Wand anstarrt, als könnte sie ihr irgendetwas entringen.
    Dann geht ein Ruck durch ihre Gestalt und sie wendet sich den beiden zu, die ihr Zimmer betreten. Ein leichtes Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht. Das nicht darüber hinwegtäuschen kann, daß sie müde wirkt.
    Sie steht auf, langsam, doch ohne zu schwanken, und geht auf Malglin zu, um sich in seine Arme zu schmiegen.

  • Die Elbe lächelt müde und tritt einen Schritt zurück in den Gang.
    Sie schwankt leicht und stützt sich an der Wand ab.


    "Ich werde deinem Rat folgen und mich ausruhen, Malglin. Wenn du bereit bist, schick nach mir oder komm vorbei."
    Sie nickt in Kassandras Richtung und geht dann langsam den Gang runter zu ihrem eigenen Zimmer.

  • Kassandra schaut Silia hinterher und die Zweifel, ob es gut war die Vision zu verlassen, verflüchtigen sich. Sie fragt sich, wie lange die Seherin noch in der Lage gewesen wäre sie dort in dem Traum zu halten. Vermutlich nicht mehr allzulange.
    *Du hast dich mal wieder übernommen, oder? Ruh dich aus... komm zu Kräften...*
    Daß sie die Worte nicht ausspricht fällt ihr selber gar nicht auf.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Kassandra verzieht ein wenig das Gesicht. So ganz geht ihr nicht auf was Silia so lustig findet. Aber recht hat sie ohne Frage.
    *Ja... sollten wir wohl. Bis bald.*
    Mach keinen Unsinn.
    Und ich... werde ich keinen Unsinn machen? Vermutlich nicht, solange die Dinge, die ich sehe real sind und niemand versucht... Niemand ungebeten seine Finger in Dinge steckt, die...
    Ihr Gesicht verfinstert sich. Der Schmerz, die Enttäuschung und Scham über Tear'asels Verrat waren die ganze Zeit da, irgendwo, doch wo sie jetzt bewußt daran denkt nimmt es ihr fast die Luft.
    Falsche Schlange... Ich habe dir vertraut. Wie konnte ich so dumm sein?
    Das wird nicht mehr passieren....
    Finsterer werden ihre Gedanken und sie fängt sich, bevor sie ganz in Rachegelüste abgleitet. Weg. Geh weg hier. Denk nicht daran, es tut nur weh.
    "Komm", wendet sie sich an ihren Gemahl und wundert sich wie brüchig ihre Stimme klingt.