Die Küche 9

  • Andraith schenkt allen Tee ein und betrachtet dann weiter Silia.


    Als Ana'ren sich einen Becher nimmt schaut er zu Kassandra und blickt auch die Kleine an. Sein Blick verharrt an dem des kleinen Mädchens und seine Augen werden weich, auch wenn das Lächeln den Rest seines Gesichtes nicht erreicht.


    Es dauert eine geraume Weile bis Silia sich schliesslich bewegt. Sie murmelt etwas und bewegt schwach die Arme, wie um etwas abzuwehren, dann öffnet sie ihre Augen und setzt sich mit einem Ruck auf.
    Keiner der beiden Elben regt sich als Silia aufwacht.

  • Silia lächelt leicht und hebt schliesslich eine Hand um sie an Ana'rens Wagen zu halten. Er schliesst die Augen und schmieg sich hinein.


    Andraith räuspert sich und wendet sich dann betont Kassandra zu.
    "Wie kann ich dir helfen?"
    Anscheined muss sich der Elb irgendwie beschäftigen.

  • Kassandra schaut von Silia zu Andraith und drückt dem Elb dann kurzerhand ihre Tochter in den Arm. Neugierig schaut die Kleine ihn an und streckt dann einen Finger nach seinem Gesicht aus.
    Die Schankmaid selber wäscht jetzt, wesentlich rascher weil zweihändig, das Geschirr ab, immer mal wieder einen Blick auf die Elben werfend.

  • Andraith lächelt das Kind warm an. Anscheinend alles andere als ungeübt mit Kleinkindern.


    "Ich würde das zwar nicht als helfende Arbeit bezeichnen..."
    vorsichtig stupst er das Kind mit einer Hand an der Nase an während er es gekonnt mit einem Arm hält.


    Ana'ren und Silia haben sich nicht weiter gerührt. Eine leise Träne rinnt der Seherin aus dem Augenwinkel bevor sie sich vorbeugt und ihren Mann lange küsst.
    Ana'ren erwiedert den Kuss und richtet sich schließlich auf.


    "Ich muss gehen. Kassandra, ich möchte mich noch einmal entschuldigen... "
    Andraith nickt er nur zu bevor er sich der Tür zum Garten zuwendet.

  • Kassandra neigt den Kopf. Daß man sich einmal entschuldigt reicht ihrer Ansicht nach aus, doch wenn Ana'ren darauf besteht wird sie ihn nicht hindern.
    "Lebt wohl", sagt sie. "Und viel Glück."


    Ruth auf Andraiths Arm strahlt. "Da!", sagt sie und zeigt auf sein Gesicht. Dann wendet sie ihren Oberkörper und zeigt auf den Küchenschrank. "Da!"

  • "Dadada!"
    Das Kind klopft mit der flachen Hand gegen den Schrank, schließt dann die Hand um den Griff und zieht daran.


    "Stellt keinen Unsinn an, ihr zwei", lächelt Kassandra leicht. Dann beginnt sie rasch den Tisch für ein leichtes Abendessen vorzubereiten. Dem Geschirr nach zu urteilen scheinen eine Menge Personen daran teilzunehmen.
    Immer wieder schaut sie zu Silia.


    Dann hört sie Malglin aus dem Arbeitszimmer rufen. "Entschuldigt mich mal für einen Augenblick..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Ich habe versucht Ancalima zu erreichen. Die Gegend durch die sie reist ist... nicht gesund."
    Kassandra fährt sich mit den Händen übers Gesicht und reißt sich dann sichtlich zusammen.
    "Nichtsdestotrotz muß Abendessen auf den Tisch kommen", verkündet sie und stemmt sich hoch.
    "Wo sind die Kinder alle?", fragt sieRuth.
    Die dreht sich sofort zur Tür und zeigt mit dem Finger.
    "Genau", sagt Kassandra. Sie öffnet die Tür zum Garten.
    "Alle Kinder kommen essen!", ruft sie. Und mit Blick auf die halbwüchsigen Welpen fügt sie hinzu: "Und alle Wölfe ziehen sich vorher was an!"

  • Andraith zieht die Augenbrauen hoch, als Kassandra "Wölfe" sagt, setzt sich dann, Ruth immer noch auf dem Arm aber ebenfalls an den Tisch.


    Durch den Garten kommt Tuia gelfitzt und drückt sich an Kassandra vorbei in die Küche um sich ebenfalls neben den Tisch zu setzen und Kassandra hungrig anzustarren.


    Silias einzige reaktion ist, dass sie ein wenig Platz macht.

  • "Warum war mir klar, daß du schon wieder Hunger hast...?", seufzt Kassandra und schaut Tuia an.
    "Händewaschen! Magnus und Sophie, ihr auch!"
    "Ich hol Tuia einen Hasen" sagt das kleine dunkelhaarige Mädchen mit dem Andraith zuerst gesprochen hatte.
    "Die Hasen sind weg, Lina. Hol ihr den Ziegenkopf. Und leg ihn nach draußen."
    Der dunklere der beiden Welpen winselt und jault vor sich hin, was fast im Geplapper der Kinder untergeht. Der hellere ist nicht mehr zu sehen, obwohl er mit den Kindern durch die Tür gewischt ist. Dafür steht ein splitternacktes sechsjähriges Mädchen mit einem Mal neben Andraith und grinst ihn mit schneeweißem Milchgebiß an.
    "Magnus, sei ein Junge", sagt ein kleiner goldblonder Bub ernst zu dem jammernden Welpen. "Sonst mußt du mit Tuia Ziege essen."

  • Als Kassandra mit Ancale, Ruth und Bellaria zurückkehrt ist die Freude unter den Kindern groß. Wochenlang haben die fünf sich nicht gesehen, nachdem die Schankmaid mit ihren Kindern aufgebrochen ist, um Alanis Angebot auf Urlaub in Dargaras anzunehmen.
    Jetzt bei der Rückkehr gibt es viel zu erzählen, Geschenke auszupacken, Zimmer wieder in Besitz zu nehmen...
    Es dauert eine Weile bis sich der Trubel gelegt hat, die Frauen bei Tee in der Küche sitzen und die Kinder die Herbstsonne im Garten nutzen.

  • Die Türe der Küche öffnet sich und Silia tritt ein.
    Die Elbe trägt nicht mehr ihre sonst übliche Kleidung, ihre jetzige Robe ist förmlicher und definitiv neuer, als die Reisekleidung, die sie sonst trägt.


    "Hallo Kassandra."
    begrüßt sie die Schankmaid mit einem leisen Lächeln.

  • Kassandra stellt ihre Teetasse hin und erwiedert Silias Lächeln, auch wenn ein leicht selbstironischer Zug darin ist.
    "Hallo Silia. Magst du dich zu uns setzen?" Sie bewegt einen Stuhl, damit die Blinde weiß wo sie hin muß.
    "Ich habe einen Gast mitgebracht. Bellaria ist Bardin und die Leiterin der Akademie zu Renascân. Bellaria, das ist ...Silia."