Die Küche 9

  • Die Elbe setzt sich zu den beiden Frauen an den Tisch und nickt dann Bellaria zu.


    "Auch du sei gegrüßt, ich kenne deinen Namen und bin erfreut dich nun kennen zu lernen."
    Sie zuckt mit den Schultern und verzieht das Gesicht


    "Verzeiht, wenn ich so förmlich wirke, doch ich habe so viele Dinge offiziell klären müssen in letzter Zeit, dass ich es schwr ablegen kann. Andraiths Anwesenheit verschlimmert es nur noch."

  • "Er hat sich von den Kindern nicht ablenken lassen?", lächelt Kassandra leicht.
    "Ja... ich weiß wie das ist..."
    Obwohl sie selber immer sehr leicht wieder zurück in die Ungezwungenheit findet. Zu leicht.
    "Das klingt als würde die Sache mit der Botschaft gut laufen?", erkundigt sie sich. Wenigstens etwas, das funktionierte.

  • "Silia baut auf amonlondischem Boden die Botschaft ihres Volkes auf", erklärt Kassandra der Bardin rasch.


    "Ich bin froh, daß du gewartet hast", antwortet sie der Seherin dann. "Sonst hätte ich dich suchen gehen müssen..."
    Sie schaut ein wenig verlegen zu Bellaria.
    "Ich hab da ein Problem..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Kassandra seufzt. Gut, etwas Schadenfreude stand Silia vielleicht zu. Trotzdem...
    "Vielleicht sollten wir am Anfang beginnen", sagt sie. Und beginnt dann das Unterfangen zu erklären, Enduneath ein Schutzamulett zu erschaffen. Wie sie das Lied umgeschrieben und auf ihn angepaßt haben. Den Ritualablauf. Das seltsam magere Ergebnis. Und dann die beunruhigenden Nachwirkungen bei ihr und Bellaria.
    Schließlich verstummt sie und blickt leicht ratlos in ihren Tee.

  • Kassandra schaut auf. Sie sieht müde aus, ihr Gesicht wirkt alt.
    "Du bist der Meinung, daß mir das Recht geschieht, oder?", fragt sie.
    "Daß ich mich unvorsichtig in Dinge stürze und die Konsequenzen nicht bedenke... Aber es ist doch nicht so, daß ich sowas zum ersten Mal tue. Ohne solche Folgen..."

  • "So wie es jetzt ist? Daß es einen, vielleicht zwei Schläge abhält? Das könnte ich allein. Liris Amulett ist stärker als das was wir da... zurechtgestümpert haben." Sie klingt bitter.
    "Und ich könnte danach aufstehen, den Schutzkreis auflösen und noch fröhlich den ganzen Abend singen. Ich verstehe nicht was schief gelaufen ist. Ich verstehe nicht wo die ganze Kraft hin ist. Es war nichts im Kreis. Wenn, dann wäre es zu betrunken gewesen uns zu schaden..."

  • Die Elbe schüttelt verwirrt den Kopf.


    "Ich meinte nicht das Amulett, das ihr jetzt hergestellt habt, sondern das, das ihr vor hattet herzustellen.


    Was genau schief gelaufen ist, kann ich euch nicht sagen, aber irgend etwas an Ort, Zeit oder Teilnehmern könnte Euch beeinflusst haben.


    Ich gehe nicht davon aus, dass ihr das Amulett hier habt?"

  • Wie viel Kraft wir unter normalen Umständen gebraucht hätten? Nicht viel. Vielleicht 10 Windstöße insgesamt. Aufgeteilt durch 2.
    Das Amulett ist bei Endúneath, wo auch immer er gerade sein mag. Wie wissen auch gar nicht, ob er das noch mal hat untersuchen lassen. Lilis wollte ja nicht so genau schauen.

    Ihre Stimme klang resigniert und ratlos. Nachdem sie geredet hatte, seufzte sie tief und nahm dann einen Schluck zu trinken.

  • Kassandra schüttelt den Kopf.
    "Endúneath hat es. Bellaria hat recht. Auch ich hatte an dem Tag noch nichts gewirkt. Es hätte uns angestrengt. Wahrscheinlich etwas geschwächt. Aber ich hätte danach noch in der Lage sein müssen den Kreis aufzulösen. Es hätte nicht das ganze Potential aufbrauchen dürfen."
    Sie zuckt die Schultern.
    "Wir sind auch nicht direkt danach in Ohnmacht gefallen. Wir konnten uns noch unterhalten, bevor alles kalt und schwarz wurde."

  • Kassandra schüttelt erneut den Kopf.
    "Wir singen nicht das erste Mal zusammen. Wir wirken nicht das erste Mal zusammen. Wir sind beide Meister. Bardenmagie ist immer ein Stück weit unberechenbar, aber wir hatten sie unter Kontrolle... Ich versteh's einfach nicht."

  • Die Elbe überlegt einige Zeit, dann lächelt sie leicht.


    "Also gut, ihr habt ein eigentlich einfaches Ritual gemacht, das schieff gelaufen ist. Und das Ergebnis haben wir nicht hier, also wird es schwieriger.


    Die Möglichkeit, die wir hätten ist, dass wir zurück gehen und uns anschauen was geschehen ist."