Die Bibliothek 2

  • "Ich danke dir Kassandra, derzeit habe ich alles..."


    Sie sieht angestrengt aus, als sie aufsteht und langsam zur Tür der Bibliothek geht.


    "Wenn etwas ist, rufe nach mir..."


    Dann geht sie hinaus und verlässt auch das Haus.


    Draussen vor der Tür trifft sie auf Andraith und gemeinsam machen sich die Elben auf...

  • "Diese Dinge zu tun kostet Silia Kraft... Und wir sind nicht ihre einzige Sorge", erklärt Kassandra vage.
    "Was wir daraus machen? Gute Frage..." Sie kratzt sich hinterm Ohr.
    "Wir werden den Kristall auf keinen Fall zerstören. Wenn Silia recht hat und diese... Dinge... nachlassen, dann ist das alles nur halb so schlimm. Was ich sehe ist ja nicht schrecklich... es war nur irritierend und ich wußte nicht warum ich das auf einmal sehe... Ich weiß nicht wie sehr dich die Geigenmelodien und... Gefühle stören..." Ein wenig unsicher schaut sie die Freundin an.

  • Kassandra nickt mitfühlend. Das kennt sie zu gut.
    "Das ist eines der Dinge, die Silia mich lehrt... Zu unterscheiden was von mir kommt und was von außen. Sich abzugrenzen... nicht alles als seine eigenen Gefühle wahrzunehmen. Es wird besser mit der Zeit..."

  • Liri kommt aus der Küche,
    wo sie gerade mit Alanis und Ruth gefrühstückt hat herüber...



    Sie klopft an die Türe ....
    Kassi?!
    Bist du da?


    Sie öffnet die Türe einen Spalt und wirft einen Blick in den Raum...

  • Kassandra hat sich, wie so häufig morgens, in die Bibliothek zurückgezogen. Hier ist sie für sich und läuft nicht Gefahr durch Türen und Gänge gehen zu wollen, die nur in ihrer Vision vorhanden sind.
    Sie sitzt in einem der Sessel unterm Fenster und döst vor sich hin.

  • Liri holt sich eine Sitzgelegenheit heran



    KASSI.....
    Ich möchte mit dir über gestern reden....
    Sie guckt erst drein


    Sie sucht nach den richtigen Worten


    Kassi ...Ich habe dich seid du Ancale hast nicht mehr so angetrunken erlebt...
    Du weißt ich bin die Letzte die etwas sagt wenn jemand der Schwankmaid huldigt....


    Allerdings....
    Sie wartet und beobachtet ihre Schwester um sicher zu gehen das sie sie auch verstanden hat....

  • Sie schmunzelt...
    Nicht weil du huldigst....
    Kassi ....Du hast schon immer gemacht was du für richtig hälst...
    ... Hochschwanger alleine in den Wald laufen Schaben jagen ...
    Sie schmunzelt vor sich hin
    Aber darüber will ich gerade nicht mit dir reden....
    Sie wird wieder ernst....


    Ich habe vorhin ganz nebenbei erfahren, wo du vor deinem erfolgreichen Abstecher in den Tisch warst...


    Sie schaut ihre Schwester an und hat PAnik in den Augen....


    Kassi...Was im Namen der Schwankmaid machst du mutterseelenallein bei dem Sauwetter da draußen auf den Klippen am Fluss?

  • "Eis gucken", murmelt Kassandra und irgendwas lenkt ihren Blick ab, auf eine Stelle der Wand an der es eigentlich nichts zu sehen gibt. Nach einem Wimpernschlag wandanstarren schaut sie Liri wieder an.
    "Süße, ich seh Dinge. Die sind nicht immer schön. Gestern mußte ich raus, mußte ich laufen, sonst hätte ich hier... ich weiß nicht was gemacht. Ich bin einfach am Fluß gelandet..."

  • Liri holt tief Luft als sie Kassi`s Worte vernimmt...
    Sie folgt ihrem Blick und nimmt wahr, dass Kassi genauso wie zu Anfang als sie den Raum betreten hat, irgendwie abwesend reagiert...
    Kassi ?!...
    Du lebst in einem Haus mit Feuermagiern...Mit einem Feuerelementar im Küchenofen....Wieso willst du Eis gucken?


    Und was heißt du siehst Dinge?


    Wenn du mal ein paar Tage Ruhe ...Also eine Auszeit von den Kindern und dem Haushalt brauchst....Mußt du es uns nur sagen....Ich kann das voll uns ganz verstehen....
    Ich könnte mit Ellemir einspringen...
    Sie schüttelt den Kopf
    Blickt ernst drein
    ...Du solltest nicht einfach so auf den Klippen landen...Das ist nicht gut....

  • Kassandra versucht sich wieder ganz auf Liri zu konzentrieren.
    "Dinge", sagt sie. "Im Moment sehe ich einen Gang aus zusammengewachsenen Zweigen." Ihr Blick wird wieder abwesend als sie Gegenstände betrachtet die nur sie sehen kann.
    "Leuchtende Blüten erhellen ihn. Am Ende gibt es einen Vorhang, dahinter ist ein großer Saal..."
    Ihr Blick fokussiert wieder ins Hier und Jetzt.
    "Es ist ein bißchen schwierig herumzulaufen und die Dinge zu tun die man so jeden Tag tut wenn man gleichzeitig auch noch Hallen und Wälder sieht. Deshalb sitze ich hier. Damit ich nicht versuche durch Türen zu gehen die nicht da sind", versucht sie zu erklären.

  • Liri schüttelt im ersten Moment ungläubig den Kopf...
    Fängt sich aber schnell wieder...


    Kassi...
    Sie sieht ihre Schwester noch mal prüfend an.


    Sag mal ....
    Weißt du warum du das siehst und seid wann?
    Baumgänge mit leuchtenden Blumen...So was sieht man selbst unter Alkoholeinfluss nicht alle Tage...


    sie versucht zu lächeln