Die Bibliothek 2

  • Thalion nickt mit einem leichten Lächeln.


    "Wenn du soviel vertrauen hast, dann wird sich alles wieder in die richtigen Bahnen lenken lassen."


    Er sieht sich kurz zur Tür um.


    "Eure Magd meinte, ich solle dich nicht so lange stören. Sie hat vermutlich recht damit. Wenn du dich ausruhen möchtest, dann werde ich wieder gehen. Es sei denn Gesellschaft ist dir lieber."

  • "Wenns dir nichts ausmacht... ich bin gerne in deiner Gesellschaft. Ablenkung ist nicht das Schlechteste..." Sie nippt wieder an ihrem Tee, das Gebäck hat sie bisher nicht angerührt.
    "Elli ist unsere Haushälterin", sagt sie dann mit leichtem Lächeln.

  • Thalion lächelt erfreut.


    "Gerne leiste ich dir noch etwas Gesellschaft.
    Alanis Spaziergang scheint etwas länger zu dauern. Eure ... Haushälterin ... sagte mir, sie sei sich die Füße vertreten."


    Thalion steht erneut auf und nimmt den Teller mit dem Gebäck, stellt sich neben Kassandra und hält ihr den Teller hin, ähnlich einem Diener.


    "Möchtest du etwas?"

  • "Ich danke dir, Thalion..."
    Kassandra nimmt sich ein wenig Gebäck, auch wenn sie eigentlich keinen Hunger hat.
    "Du bist wirklich der vollkommene Edelmann", lächelt sie.


    Und kaum kommt sie dazu ein wenig von dem Gebäck zu essen kommt Ellemir nach kurzem klopfen herein, gefolgt von Golodion.
    "Frau Alanis ist von ihrem Spaziergang zurück, sie sitzt gerade in der Küche", teilt sie Thalion mit, nachdem Kassandra aufgestanden ist um Golo überschwänglich zu begrüßen.

  • "Danke.", antwortet Thalion mit einem etwas verlegenen Gesichtsausdruck.


    Nachdem die Tür aufgegangen ist und Ellemir mit Golodion in die Bibliothek gekommen ist, stellt er den Teller wieder auf den Tisch.
    Er begrüßt Golodion mit einem Handschlag und bedankt sich noch einmal für seine Teilnahme am Winterball. Anschließend macht er sich bereit zu gehen.


    "Ich vermute ihr möchtet ein Problem beseitigen. Ich werde dann mal zu Alanis gehen und euch in Ruhe euren Dingen überlassen."


    Er verabschiedet sich bei Kassandra, bevor sie sich eventuell wieder hinsetzen mag mit einer Umarmung und verlässt dann die Bibliothek zurück in die Eingangshalle.

  • etwas überrascht über das stetige kommen und gehen, hält er kurzen Smalltalk mit Thalion, wartet dann aber erst mal ab, dass sich alle entschieden haben, wo sie denn sein wollen, bevorKassi anspricht:


    Hallo Kassi, ich habe deine Lieferung
    kommt er zügig zum Punkt.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • gern


    er setzt sich zu Kassandra und pustet über den heißen Tee, den er bekommt.


    du siehst ziemlich erschöpft aus. Daraus schließe ich, alles ist unverändert?

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • "Alles ist unverändert", nickt Kassandra und ihre Schultern sinken wieder herunter.
    "Ich habe den Vormittag im Kohlenkeller gesessen... Es war einer dieser Tage."
    Dann hebt sie den Kopf hoffnungsvoll.
    "Aber jetzt bist du hier."

  • in Anbetracht der Situation setzt Golodion nicht zu einem neckenden Spruch an sondern holt eine mittelgroße Tonflasche aus seiner Tragetasche.
    Stimmt.
    Ich hätte es gerne noch etwas konzentriert, doch dann hättest du noch länger warten müssen. Aber so kannst du es trinken wie...
    er schaut auf seine Tasse ...Tee. Und ich kenne Tees, die schlechter schmecken. Rose zum Beispiel, Rose schmeckt wie...

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • etwa eine Tasse jeden Morgen. am besten warm, sonst gibts Bauchschmerzen. Das hier sollte also für die erste Woche reichen. Das gibt uns dann auch ein wenig Zeit, etwas... kompakteres und weniger kostenintensives zu machen...

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Wo steckt der eigentlich? Ich sehe gar keine verkohlten Bücher... Naja, nicht so wichtig. Und über Kosten reden wir, wenn es wirkt. Nicht dass ich daran zweifel, im Gegenteil, aber wir kennen uns jetzt schon so lange, da sollte das mal unsere zweite Sorge sein.
    er grinst
    aber sag das keinem, du weißt schon, mein Ruf und so...

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • siehst du, dann ist das doch schon fast geklärt. Also, kommem wir zu den Fakten. Bis auf erhöhte Müdigkeit un leichten Schwindel hin und wieder solltest du nicht viel Nebenwirkungen spüren sollen.
    Einen Haken hat die Sache allerdings... ich fürchte, bis wir mit ewas mehr Zeit ein besseres Mittel entwickeln können, wird es deinen Geist von allen anderen Bindungen trennen, oder diese umindest einschränken. Da müssen wir ein wenig experimentieren. Eine solche "Feineinstellung" ist ziemlich knifflig.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • "Hm...", macht Kassandra nachdenklich.
    Die einzige Verbindung, die sie wirklich ungern verlieren würde ist die zum singenden Wald.
    Und ob das Amulett noch seine Wirkung tat wenn ihre Bindung daran unterbrochen würde?
    "Wir werden sehen", sagt sie zuversichtlich.
    "Wie lange bist du noch hier?"

  • Ich muss noch ein paar letzte Sachen auf dem Bau regeln, damit dieses Frühjahr eröffnet werden kann, also findest du mich diese Woche auf jeden Fall noch dort. Danach habe ich es nicht sooo eilig, aber in maximal 2 Wochen muss ich erst nach Identhal, Amalias Erbfolge eintragen und dann nach Fanada, um meinen Stammsitz wieder herzurichten, den die Lumpus Umpus ja zu einem Feldhospital umgebaut hatten, als sie die Stadt belagerten.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Genau, ich hab Fanada wieder.
    er grinst breit.
    Naja, zum Glück ist es ja nicht gefallen, nur halt ein bisschen kaputt. Seit der Schlacht von Fanada inzwischen bekannt als "Der Tag des Wolfes" ist ja der Lumpus auf dem Rückzug. Inzwischen wird Gerüchten zufolge sogar Konar in Engonia belagert.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."