Schattenthal IV

  • ...


    zurück... und voller guter Laune (ja wirklich!). Das Ambientecon bot viele Möglichkeiten zum Charakterplay untereinander und ich hatte sehr viel Spass mit meinem (neuen) Char Kahri. Die Teestube, die ich in einer Premiere dort betrieben habe war reich besucht und wurde hochgelobt und ersteres ist nun auch meinem Goldkätzchen passiert. Ich habe in diesem Ambiente tolle, zum Teil auch sehr lustige Charaktere kennengelernt und auch so manches ernste Gespräch geführt.


    Anfahrt
    Gestaltete sich dank meiner Geographieschwäche deutlich schwerer als gedacht, zumal mein Navigationsgerät wie ich langsam erkenne, noch seltsamere Wege nimmt als ich selbst. Dank Yalandro war die Fahrt jedoch trotz einiger Schwierigkeiten sehr unterhaltsam.


    Orga / Nscs
    Da kann ich gar nichts sagen... außer, dass ich per Begrüßungsumarmen eingecheckt worden bin, was auf einem Ambientecon nicht schlimm ist und die NSC-Rollen auf die ich traf waren durchweg wunderbar und konsequent gespielt. Weiter so... irgendwann mag ich Aventurien...bestimmt? Sagt mal gibts Aventurien eigentlich auch in pink?


    Sanitäre Anlagen
    Da gibt es trotz der Duschmöglichkeiten und dem tollen warmen Wasser leider Kritik. Es wäre gut gewesen ab und zu mal durchzukehren oder zu wischen seitens der Orga.
    Liebe Spieler, dass sich die Orga um die sanitären Anlagen kümmern muss ist eine Sache... HUNDE ABER HABEN IN SANITÄREN ANLAGEN NICHTS VERLOREN... und ich weiß nicht Spieler...schmeisst und rollt ihr euer Toilettenpapier zu Hause auch quer durch die Räume? Das muss nicht sein. Und wenn die Orga schon Reinigungstücher hinstellt, dann benutzt diese auch, wenn ihr die Toiletten benutzt. Teilweise war ich da die Toilette am sauberwischen, weil einige Leute nicht gelernt haben wie man ordentlich klein und groß LULU macht :(


    Plot und Ambiente
    Der Platz war toll aufgeteilt. Es gab ein Ritterturnier und Turniere verschiedenster Art für das gemeine Volk. Ergo gab es viel zu sehen und zu staunen vor allem aber beim Stockball (oder wie man es nennt) viel zu lachen. Die angetretenen Männer haben für grandiose Unterhaltung gesorgt.


    Über die Taverne kann ich nicht viel sagen, da ich mit meiner Teestube reichlich beschäftigt war und somit kaum Zeit hatte für ein Bier dort. Die aventurischen Spieler und NSCs haben das Setting vor allem im klerikalen Bereich toll rübergebracht.



    Spieler
    Auf dem Schattenthal habe ich wieder einmal gemerkt wie toll es sein kann, wenn man die Zeit für Charplay und Rollenspiel untereinander hat. Als "neuer" Charakter war ich in meiner Spielergruppe sehr gut aufgehoben und durch die Teestube war auch tolles Rollenspiel mit anderen möglich. Mein Char hat dank der Konstellation auf dem Con einen Supereinstieg gehabt und mir war nie wirklich langweilig.


    @Irush
    Es macht einfach Spass deine "Frau" zu spielen, auch wenn dein Charakter manchmal schrecklich kompliziert, stolz und trotzig ist! 8f :oO Ich hoffe auf viele viele weitere wunderbare Cons mit dir.


    @Kopftuchlolle
    Es wird darauf hinauslaufen, dass Kahri bunt wird -.-
    Danke für die Bardenunterhaltung, auch sie hat viel für den regen Besuch in der Teestube gesorgt und ich werde Leandra sicherlich wieder anheuern.


    @Borstel
    Auch wenn du das hier vermutlich nicht liest... danke für das schöne Charspiel, die Geschichte die Dagaresen nachdenklich stimmte und die Lieder... die du neben Leandra zum Besten gegeben hast.


    @Lanis alias Kensia alias Sklavenhalterin und Menschenhändlerin
    Erfrischender Char, der für viel Lachen sorgte. Danke für deinen Besuch in der Teestube


    Danke auch an alle anderen... dem Gipfelgnom und seinem Käsefondue, Lillium, die mir Gäste beschert hat, Merasin - der krasse Magier, der in der Teestube einschlief. An die Magonier... wenn ich noch einmal DHA oder NJET höre...laufe ich Amok UND NEIN KEINE SALZSTEINE, DANKE!


    Hier noch einige Zitate:


    "Ich weiß nicht, ob ich eure Gastfreundschaft annehmen darf.."
    "Äh warum solltet ihr nicht?"
    "Nun ich bin Novizin der Travia...und diese Teestube"
    "Aber gerade das..." - wird unterbrochen
    "Ja aber das könnte ein anrüchiges Ettablisment sein..."
    "Es ist eine Teestube!" *energisch*
    "Am Anfang ist es immer eine Teestube..."
    ...



    "Vitamine helfen, Rukus"


    "Es ist ein... Testosteronkäfer"


    "Gibt es diese Teestube eigentlich auch in Pink?"


    "Kyell?"
    "Ja?"
    "Weht hier gerade schon wieder ein eiskalter Wind durch meinen Ehevertrag?"
    *Kyell schaut zu Kahri*
    *Kyell nickt*

  • Zitat

    Original von Merdyn von Carn Gislafoth
    Hier schon mal ein paar Fotos von mir - weiter folgen je nach Bearbeitungsstand (und Zeit) in den nächsten Tagen.


    Bin fertig, ergo finden sich jetzt meine Fotos komplett unter obigem Link.