[Bewertung] Das Kuchenkomplott, Familie Ackerrand ...

  • *seufz* Also mal wieder ein neuer Account für geplante 2 Posts... anyway.


    "Das Kuchenkomplott, Familie Ackerrand lädt zum Backwettbewerb"


    So nun sitz ich nach (insg. 1004 km) langer Fahrt wieder daheim an meiner Kiste und schreib mal meine frischen Eindrücke nieder.



    Anreise
    Da dachte ich mir die A6 (als wichtige LKW-Ost-West-Route) läßt Du besser aus und eierst dich Stück für Stück durch anderen Autobahnen. Also A38, A9 aber dann A4, A71, A70. A7, A3, A81, A6 (letztes Stück). Ja und da ging doch einiges schief. Der Anfang war noch schön, die Landschaft fein doch finde mal einer eine Autobahn ohne Baustellen. Umleitungen. Staus. Der große Terror wartete bei Würzburg, wo ich dank einer recht unklaren Beschilderung dann erstmal nach Würzburg reinkam und dort 30 min im Stau steckte.
    Der nächste Happen kam mit der A6. Ich dachte ja, so, nun bist du im Westen, da sind alle Autobahnen eben und mindestens sechsspurig... aber nein, Platte wie in der DDR und zwei Spuren mit brachialem Stau...
    Die Bundesstraßen waren dann besser zum Vorwärtskommen.
    Immerhin, ich hab es geraaade so pünktlich geschafft.


    Hier noch schnell das mir bis dahin unbekannte Zelt (danke, Isilnar) aufgebaut (danke an die Helfer) und noch abgetarnt (Patchwork-Zelt).



    Wetter
    Naaaja. Fr. war es brüllend schwülwarm und wenig erträglich, Sa früh hat es kurz nach dem Aufstehen geschüttet aber danach war es eigentlich prima. (Außer in dem Zelt was bis nachmittags mehr eine Sauna war.) Weder zu heiß noch zu kalt und niederschlagsfrei.


    Örtlichkeiten aller Art
    Das Gelände lag am Rande eines... hmm.... Großdorfes, terassenartige Wiesenstücke, generell viel durch Baum- und Heckenreihen abgeteilte landwirtschaftliche, hügelige Fläche und Nähe zu einem Wald (ja, das war glaube ich ein Wald und kein Forst).
    Die anderen Örtlichkeiten waren benutzbar, das Wasser (außer in der Küche?) allerdings (wie in den Infos erwähnt) eher von Naturtemperatur (also doch noch eher frisch).


    NSCs
    Gab es fast gar nicht. Ich glaub der Dämon war der einzig echte NSC. Und die "Fee" so halb.


    SCs
    Bunte Mischung aus allen Arten von Leuten und dann gab es da ja noch die Ackerrands. SCs die eben das Dorf bzw. die eigentlich etwas verstreut wohnende Familie Ackerrand beim Familienfest darstellen.
    Alle schön kostümiert und dargestellt, Ackerrands, Kobolde, leicht angeschrägte Königin/Baronin oder sowas, Froschmörder :p Abenteurer, Zauberer, Casimirs, Würfelspieler, Einige und dergleichen mehr.


    Plot
    Ja da fragt man sich wer sich einen derart brachialen S_heiß einfallen läßt.


    Nun, ich habe diese Leute kennengelernt und mich auch schon bedankt.


    Mal ein völlig kampffreies Con, DKWDDK von allen schön umgesetzt, Kuchen, Essen, halbdebile fröhlich bläkende Bauern, Feen vom Sperrmüll, Dämonen auf dem Altenteil und viele kleine kauzige Plotelemente. Und dann dieser Riesensche!ß. Als ich den sah wußte ich, daß es sich schon gelohnt hatte.
    Die vielen kleinen Dinge, Kauzigkeiten, das hat alles gepaßt, und natürlich kam es wie es kommen mußte und der Kuchen war weg. Und das halbe "Dorf" hatte seine Seele für unterschiedliche Gegenleistungen verkauft. Ach war das eine turbulente Feier. Kuchen suchen, kaputte Feen, Vogelscheuchen ohne Glocken, Seelenrettungen mind. 7 fach, Erbschaften, Eitelkeiten, Verfassungen und und und.
    Der Plot war erkennbar, nachvollziehbar (für den G. bräuchte es keine Begründung (die Geschichte dazu war aber auch nett), sowas ist einfach grandios) und es gab eben viel Kleinzeug auch mal so und alles in allem auch in der Zeit zu schaffen. Gespielt wurde von Fr. abend bis So spätvormittags.


    meine Highlights
    Der Golgathana (endlich hat einer mal sowas gebracht)
    Die "Fee" vom Sperrmüll (die alte Kackbratze!)
    Die Küche mit Extrawür...käsen. (auch wenn man eigentlich kein Vegetarier war)
    Einige, ;) Kobolde
    diese ganzen halbbekloppten Ackerrands
    der Metzger mit den geschickten Händen
    der quiekende aufgedrehte niedliche Casimir
    der Dämon im Ruhestand
    das Mischmasch der Dialekte
    das alberne Gezanke und Gerufe
    auch Sonntag noch Spiel
    man durfte auch dies & das behalten
    "Ball"spiel (der "Ball" paßte ja auch zu den Ackerrands)
    ... (hab bestimmt einiges vergessen)


    Essen
    Rustikale Bauernküche durchweg und immer ansprechbares Küchenpersonal. Gut so.


    Heimfahrt
    Etwas später als geplant, man hat halt doch noch geschwätzt ging es dann heim. Diesmal die alt. Strecke, A6 bis Nürnberg und dann A9 + A38 und ich muß doch sagen das war erstaunlich entspannt. Außer Nürnberger Gegend kein Regen, aber auch keine blendende Prallsonne, kaum LKWs und wenig "sportliche" Fahrer. Konnte fast durchgehend gemütlich fahren und landschaftlich war's auch ganz hübsch.


    Kritik
    Mir ist nur die hohe Raucherdichte aufgefallen, die mein armes Elfennäschen doch sehr belastet haben.


    Fazit
    War eine laaange Fahrt, aber es hat sich gelohnt, viele interessante Leute getroffen, schönes Konzept mit den Ackerrands und all dem Rundrum, keine Kämpfe (von Herschels und Her(r)lichs Rangeleien mal abgesehen), DKWDDK, Essen gut, Kuchen auch gut, aber kaum noch was essen können.
    Würde ich Noten geben eine glatte 1.


    Ach ja. Und auch hier habe ich erfolgreich meinen Titel verteidigt: Niedlichster Elf des Cons. Muhahaa. (wäre schwer gewesen mit Einige(n) dort, aber die waren ja keine Elfen. Ätsch!).
    Und die Leckerlischale war einmal in 5 Minuten geleert.


    Bilder kommen noch.

  • Viel schreiben kann und will ich nicht, denn alles zu schreiben wäre einfach zuviel.


    Beim Contitel stand "Ackerrand" mit drin und das garantiert für 3 Tage schieflachen am Stück.
    Und genau das hab ich bekommen.


    Danke an ALLE für das Schöne Spiel.


    Hier die wenigen Fotos, die ich gemacht habe.



    An sonnsten hab ich momentan nur noch eins zu bemerken:
    Ackerrands - Bleibt wie ihr seid!



    Und ich hoffe das nächste kommt bald.


    Gruß Luriel (Magister Trullock Rosso)

  • Tag auch!


    Ich bins, de Kasimir! ;-) Hier im Forum als Nuri unterwegs.



    Ich kann nur sagen. es war MEHR als spaßig und mir fällt eigentlich keine wirkliche negative Kritik ein. Stimmt schon, es gab einige Raucher dort und das bekommt mir auch nicht, aber das kann man an dem Con selbst ja nicht kritisieren.


    Der Plot war spaßig und allgegenwärtig. Ich fand´s mal toll, dass die Spielertruppe wirklich MITEINANDER REDEN musste, um den Plot zu lösen. Und das wurde auch gut umgesetzt!


    Hab mich sehr über das Kasimir-Spiel mit allen gefreut. Diesmal wollt ihn keiner hauen, sondern er wurde immer mit einbezogen und ihm oft genug auch zugehört. LOB! Denn bei der Tonlage fällt das schon schwer ;-)


    Danke für ein tolles Con!!! Ackerand ist ein innovatives Spielkonzept!
    MEEEHR DAVOOOONNNN!!!


    Nochwas: Wo bekommt man mehr Bilder zu sehen? Es haben ja genug Leute geknipst.

  • mir fällt sicher bloß die Hälfte ein, deswegen erstmal nur ein kurzes Statement:


    Ich, Großackera Hinrich Ackerrand - Oberhaupt der Familie Ackerrand gebe folgendes bekannt:


    Es war wunderbar :.


    Danke für den Plot und dessen sanfte Betreuung durch Hinriette und
    Hinrasch ([SIZE=7]meinem mißratenem großen Bruder[/SIZE])


    Danke für die Versorgung durch Taverne und Küche - (wer die Mamuttaverne kennt und hier nicht dabei war - selber schuld)


    Danke für das vielseitige Spiel


    Selbst war ich auch nur als SC da und alles was passierte passierte durch alle.


    War natürlich auch ein neues Gefühl mal nicht:
    "Hinrich tuh das jetzt, ich hab das Sagen" zu hören, sondern dafür:
    "Hinrich tuh doch was, Du hast doch das sagen"


    der Effekt ist fast der selbe, aber trotzdem ist es völlig anders.


    Daß es nicht einen ersnthaften Kampf gab - Waffen unnötig waren, daß war mir eignetlich recht. Hat das jemand vermißt?


    Ich hatte viel Spaß und eigentlich wäre ich jetzt lieber noch mit den depperten Ackerrands zusammen als auf Arbeit.


    Diese Familie wächst mir immer mehr ans Herz und ich würde sie gern bald wieder sehen.


    Endech vonch erstech Statmentch - würde Herzog Ackerrand sagen (der Diener nicht der Schneider)

  • Tja,
    endlich ist es mir gelungen auch mal auf eine ackerrand-Con zu gheen- auch wenn es aus beruflichen Gründen gfür mich erst Samstag Morgen los gehen konnte.


    Obwohl ich Teil der Küche war und folglich etwas beshcäftigt war: Das war lustig!
    Echt lustig! Mehr muss man da ar nicht sagen.


    Ansonsten
    Ich hoffe, es hat allen geschmeckt.


    In diesem Sinne



    Die Vogelscheuche aka Herrscher

  • Vielen Dank an Alle!


    Egal, ob ich ins Spiel gekommen bin oder "nur" Zuschauer war, ich hatte einen Heidenspaß! Aufgefallen ist mir und gefallen hat mir besonders sie durchgängig fröhliche und entspannte Atmosphäre.


    Wenngleich nicht von besonderer Qualität, so gibt es hier doch ein paar Bilder: guggsch emol do


    Als Hermine freu ich mich schon wieder riesig drauf, die Familie hoffentlich bald wiederzusehen und Besucher von weit her, die sich zu unseren Festen einfinden, kennenzulernen.

  • Gude!


    Hier auch mal meine Fotos: http://www.merseberg.de/interaktiv_fotos.php?con=ackerrand2


    Das Con hat mir gefallen, insbesondere das mal keine sinnlose Klopperei da war "Um die SCs zu beschäftigen". Das geht, wie gesehen, auch mit Plots. Ich bekomme jedes Mal nen Krampf auf Cons wenn da mal wieder sinnlos Untote übers Gelände schleichen nur damit die Spieler etwas zu tun haben sollen.


    Vielleicht wäre es klüger gewesen die Kuchen Samstag Nachmittag zu präsentieren anstatt Sonntag nach dem reichlichen Frühstück. War doch etwas schade um die vielen leckeren Backwerke, ich konnte leider nicht mehr viel davon essen.


    Ich hätte nur eine kleine Bitte: Die Vollverpflegung war echt toll, aber es wäre echt schön gewesen wenn zumindest das Wasser zu den Mahlzeiten mit drin gewesen wäre. 1 EUR für ein 0,5l Wässerchen fand ich schon ein wenig happig.


    Liebe Grüß,
    Vouk (Der mit den Fellen)


    P.S.: Kasi... was gibts Neues? :D

  • Im grossen und Ganzen hatte ich spass


    Das einzige was mir echt die laune versaut hat war der Dämon.
    Ich bin kein Char der sich Prügeln muss, aber mit Untoten und Dämonen verstehe ich keinen Spass. Ich habe ernsthaft versucht ein paar Spieler aufzuwiegeln ... aber leider waren zu viele Harmoniebärchen da ... beste aussage die ich bekommen habe war: ist doch nen Ackerrand-Con der tut nix ... leider bin ich was Dämonen wegmachen angeht mit Keno ohne Hilfe recht aufgeschmissen und ich hatte auch keine Lust 50 Euro in den Sand zu setzen und zu fahren (drüber nachgedacht habe ich aber) , oder mir jetzt spontan nen Ackkerrand auszudenken.


    Soo genug ausgekotzt :cough:


    Ich habe viele liebe Ackkerrands wieder getroffen und neue kennen gelernt und finde die verrückten ideen echt zum Kugeln.
    Besonders die Flodder-Fee :engel


    Ich hatte meine Anteile am Plot und viele interressante Gespräche. :.


    Die Idee mit dem Bauernball fand ich auch toll, auch wenn ich wusste das ich gegenüber vielen überlegen sein würde, aber bei sowas packt mich immer mein Ehrgeiz und zusammen mit 2 Ackerrands und Torben haben wir die Mission Bauernball erfolgreich bestritten :beer:


    Natürlich auch noch zu erwähnen ist der Samstagabend/nacht/morgen mit Johanna, Bellara (Michaela, Kevin welcher Hin oder Her auch immer - ich kanns mir nicht merken) und den ganzen andern die mit mir musik gemacht haben.


    Ich schliesse mich übrigens Vouk an Wasser sollte nach meiner Meinung auf nen Vollverpfleger Con inklusive sein.
    Ich fand allerdings auch die anderen Preise (abgesehen von dem standart 1,5€ für Bier) recht happig im Vergleich zu anderen Cons, aber vieleicht bin ich auch nur verwöhnt ich weiss es nicht.


    Soo falls ihr wieder ein Con macht und mein Zwerg mich lässt bin ich wieder dabei


    Gruß


    Keno

  • Hallo Leute ich werde dann mal als erster Vorstand doch was zu den Preisen sagen:


    Wir sind ein junger Verein und haben entsprechend noch keine Rücklagen. Ich organisiere schon Cons, seit 1989 Pen und Paper und seit Fünf Jahren Larp Cons. Ich habe schon darauf geachtet, dass der Preis stimmt. Soll heißen so kostengünstig wie möglich. Das liegt mir auch heute noch am Herzen.
    Wir werden mit jeder Con so weit wie möglich an das untere preisliche Limit gehen, aber eben nicht ins Minus. Aber um erst mal die nötigen Rücklagen zu schaffen, müssen wir auch erstmal ein wenig einehmen. Das heißt nicht, dass wir uns bereichern wollen, könnten wir auch gar nicht, weil das Geld dem Verein gehört und somit wieder euch, den Spielern, zu Gute kommt. Denn von dem Geld werden dauerhafte Requisiten zb. das Tor des Dämones und anderer notwendiger Kram gekauft.
    Wir werden keine Cons machen, die 120 Euro kosten, dabei hätten eigentlich nur 25 gereicht, um auf 0 raus zu kommen. Was ich damit sagen will: wir werden immer faire Preise machen, die man sich leisten kann, es wird niemand ausgenommen. Das heißt, dass ihr einen kleinen Obulus zahlt bei den Getränken. Und mal ganz ehrlich, wenn man in die Kneipe geht, da zahlt man um einiges mehr fürs Wasser als einen Euro für 0,5l.


    Im Übrigen war es nicht verboten, eigene Getränke mitzubringen.

  • So. Hier die Fotos von mir.


    http://www.mediafire.com/file/…/KuchenKomplott_part1.zip
    http://www.mediafire.com/file/…/KuchenKomplott_part2.zip
    http://www.mediafire.com/file/…/KuchenKomplott_part3.zip


    Der Einfachkeit halber ZIP und kein Paßwort.
    Runterladen (dauert ne Weile und irgendwann drosseln die auch die Bandbreite hab ich das Gefühl), entpacken und mit einem Bildbetrachter ansehen (xnview, gwenview, acdsee, irfanview,...)


    Lizenz: CC BY-NC-SA v3 plus Persönlichkeitsrechte.
    Wer dat nich versteht kann ja fragen und sich meine stundenlangen Erläuterungen ansehen oder unter http://www.creativecommons.org nachlesen.
    (http://creativecommons.org/about/licenses/)


    Da ist ne Menge und es ist hoffentlich für jeden was dabei. Chronologische Begleitung des Cons in Bildern, ich hab sie grob durchsortiert, benamst, ein paar Level verändert, mal was zurechtgeschnitten, teilweise runtergerendert und rekomprimiert. Sind trotzdem noch ca. 550M. Ich hoffe es muß keiner ein 56K Modem benutzen...

  • Tante Edith schiebt noch was nach:


    http://dragon-cave.bplaced.net…lbum_page.php?pic_id=2047


    Nein wie geil ist das denn?
    Das ist mal stellvertretend dafür wie schön sich die Ackerrands selber auf die Schippe nehmen können. Die sind sich für nix zu schade. Knalltürkiser Morgenmantel/Nachtgewand halbschlafend mit Bierkrug oder sowas in der Hand. Köstlich.


    Bei dem Bild von Hermine (Hinderella und der Elb), da machen wir grad Melonenkernweitspucken. Schön, daß ich davon auch ein Bild hab.


    Schön auch, daß ich langsam die Namen von den Hin- und Hers zusammenbekomme.



    @n Vouk/mb-orga
    Feine Portraits hast Du dabei, scharf und hinten schönes Bokeh. Und noch jemand, der alle Kuchen einzeln fotografieren mußte. :)



    Ja, so kriegt man auch Momente mit wo man grad nicht dabei war.




    Was die Tavernenpreise angeht: Naja, ich fand es noch akzeptabel. So Gaststättenpreis etwa. Klar, ich hab für die "Masse" des Trinkens selber noch was mitgebracht (mach ich immer, erstmal wegen der langen Fahrt aber auch weil ich keinen EtOH trinke und nicht weiß was es auf Contavernen so gibt) und dann geht das auch. Und Fundus muß man eben auch erstmal Stück für Stück aufbauen.

  • Keno :

    Zitat

    Im grossen und Ganzen hatte ich spass - Das einzige was mir echt die laune versaut hat war der Dämon. Ich bin kein Char der sich Prügeln muss, aber mit Untoten und Dämonen verstehe ich keinen Spass. Ich habe ernsthaft versucht ein paar Spieler aufzuwiegeln ... aber leider waren zu viele Harmoniebärchen da ...


    Hi!


    Tja, als Dämon "Gisberth" kann ich dazu nur sagen:
    Der Charakter war zwar eher friedlich angelegt, aber ich hatte durchaus mit mehr Widerstand gerechnet. Ich wurde nicht nur kein einziges Mal angegriffen, sondern sogar immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Hat mich echt gewundert.
    Du hättest übrigens keine Bedenken haben müssen, mich ohne Hilfe "wegzumachen" - Gisberth ist so friedliebend (nicht "gut"! - er hat einfach nur in seinem Alter die Nase voll vom Kämpfen), daß er sich nicht gewehrt hätte. Er wäre einfach in seine Dimension verschwunden und nach einer Weile aus dem Tor wieder aufgetaucht (mit einer Bemerkung wie "was soll denn das, das tut doch weh, meine armen alten Knochen!").


    Adarion :
    Tolle Fotos, und danke, daß Du meine Auftritte auch festgehalten hast!
    Als Webmaster der LFRN brauche ich ein paar Bilder von der Con.
    Von "Lizenz: CC BY-NC-SA v3 plus Persönlichkeitsrechte" versteh ich nix, und muß hoffentlich auch nicht Deine "stundenlangen Erläuterungen" ansehen. Deshalb frag ich Dich ganz einfach: Darf ich Deine Bilder für unsere Website verwenden?


    Gruß und Dank an alle!
    War schön!

  • Zitat

    Original von Theophrastus Rotwang
    Der Charakter war zwar eher friedlich angelegt, aber ich hatte durchaus mit mehr Widerstand gerechnet. Ich wurde nicht nur kein einziges Mal angegriffen, sondern sogar immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Hat mich echt gewundert.


    Naja, es war ja als Con mit vermutlich keinen Kämpfen ausgeschrieben, das zieht vielleicht auch entsprechendes Publikum an? Außerdem hatten ja alle viel zu viel zu tun sich an dieser Mordsgaudi schlappzulachen.



    >Lizenz: CC BY-NC-SA v3 plus Persönlichkeitsrechte[/I]"


    Hahaaaa! Jetzt hast Du den freie-Lizenz-Erklärdämon rausgefordert...
    also kurz:
    Creative Commons ist grundsätzlich eine sog. "freie Lizenz" bzw. eine Lizenz für freie Inhalte. Es ist sowas wie die GPL/LGPL/BSD/MIT/MPL für Linux, bloß daß es hier um (digitale) künstlerische Schöpfungen in Bild- Text- oder Musikform geht und nicht um reine Software-Quellcodes.
    (Vermutlich sagt GPL jetzt auch nix, oder?)


    Anyway:
    BY bedeutet attribution
    NC noncommercial
    SA share alike.


    D.h. Du bekommst die Bilder mit allen Rechten und Freiheiten die Du Dir vorstellen kannst. Einzige "Haken" bzw. Bedingungen sind
    a) BY
    der Urheber wird kurz erwähnt ("Bilder sind von Adarion" z.B.)
    b) nicht kommerzielle Weiterverwendung
    Webseiten und Flyer für Cons seh ich nicht als kommerziell an
    (also wer jetzt aus meinen Landschaftsbildern nen Kalender drucken und den für Geld verkaufen wollte müßte vorher erst nachfragen)
    c) share alike
    Du darfst die Bilder nehmen. Spaß haben. Sie verändern. Und weitergeben. Aber: Alle Nachfolgenden erhalten die Bilder mit den gleichen Rechten und Freiheiten (und Verpflichtungen) mit denen Du sie bekommen hast.


    Ist eine sehr einfache und faire Sache. Es kost nix, jeder darf es haben und nach Geschmack bearbeiten oder in Ausschnitten und Collagen oder sonstwie verwenden, so lange es frei bleibt. Und der nächste es weiter verbessern kann etc..


    Einziger Zusatz: Persönlichkeitsrechte. Wer also jemandem anderen eine rote Schnapsnase anmalt und das wieder ins Netz stellt sollte bitte vorher den Betroffenen um Erlaubnis fragen. (Ist eigentlich auch eine Sache des normalen Miteinanders.) Ach ja, und biometrische Daten dürfen nicht entnommen werden. (Die letzten 2 deutschen Innenminister sind schuld!)




    Genereller Hinweis weil es auch in der Conmail stand:


    Es gibt unfreie Copyright-Inhalte (C) und dgl. im Netz, die man eigentlich nicht weiterverwenden darf. Man dürfte z.B. kein google-Kartenmaterial irgendwo einsetzen. Bei OpenStreetMap steht das aber unter CC Lizenz, d.h. es ist juristisch ok, wenn man die Karten nimmt und sie in eigenen Projekten nutzt, große Sachen oder auch nur einfache Anfahrtszeichnungen. Mit Google & Co müßte man eigentlich vorher über eine Lizenzzahlung verhandeln.


    Man könnte auch MS Windows/MacOS und Linux vergleichen. Windows/Mac bezahlt man immer, sonst darf man es nicht nutzen und dann auch nur unter den Bedingungen die in dem EULA stehen (das ist der Text den keiner liest und wo alle immer "weiter" drücken).
    Gibt man es an Kumpels, Nachbarn etc. weiter ist das eine Lizenzverletzung die verfolgt werden kann.
    Linux darf man sich überall runterladen und man darf es weitergeben (sollte unter Verweis auf die Quellcodes erfolgen) und man darf es sich selber umstricken wie man will und es immer noch weitergeben (mit Sourcecode), und keiner wird sich zickig haben. Bezahlen darf man es natürlich auch gern, muß man aber nicht.


    Und ich stell fast all meine Sachen unter CC damit die Leute es eben problemlos handhaben können.



    Also die Antwort ganz kurz zusammengefaßt: Ja, wenn Du kein Schindluder damit treibst. :P

  • Hallo ihr da draußen!


    Also jetzt meldet sich die Hauptorga der Ackerrands auch mal zu Wort. Lange genug hat es ja gedauert!


    Ich bin einfach überwältig wie gut die Con bei euch angekommen ist und danke euch sehr für die tollen Kommentare und auch eure Kritik habe ich zur Kenntnis genommen und werden wir in unsere nächste Con einfliesen lassen.


    Ist erst unsere zweite Ackerrand-Con gewesen, aber ganz sicher nicht unsere Letzte.


    Wir haben eine glatte Eins bekommen, unser Konzept wurde als innovativ bezeichnet und selbst die sich angenehm ausgekotzt haben, sagten sie würden wiederkommen.
    Mehr kann man als Veranstalter nicht erwarten.



    Jedenfalls bin ich so begeistert dass ich schon angefangen habe die Location für die nächste Con zu suchen. Also freut euch auf ein Wiedersehen im Ackkerranduniversum wo nicht alles so ist wie es scheint!


    Ich freu mich auf euch.
    Hinrasch Ackerrand (Nils)


  • Hallo Tauron


    Ich habe lange drüber nachgedacht und schreibe jetzt doch was dazu.


    Ich denke das wir zum einen ähnlich denken was den Verein angeht und was man für ein Con investieren muss,
    da wir als Gruppe auch noch nicht soo alt sind.


    Wir machen unsere Cons nach einem sehr einfachen Prinzip.
    Wir versuchen sie so gut zu machen, das wir selber gerne hingehen würden.


    Niemand will Minus machen und der Preis für euer Con war prima.
    Auch eine Gewinnspanne soll euch auch nicht verwehrt sein,
    jeder der Cons macht weiß das man vor dem Con nen Puffer braucht.


    Dennoch halte ich es immernoch für angebracht
    auf einem Vollverpfleger Con Wasser für umsonst
    oder wenigstens zum Selbstkostenpreis (ca. 50 Ct pro L) anzubieten
    und nicht für 2 Euro der Liter.

    Und ich halte es für nicht möglich Contavernen mit Kneipen zu vergleichen
    weder in Motivation noch in den Preisen.


    Zitat

    Original von Theophrastus Rotwang
    Tja, als Dämon "Gisberth" kann ich dazu nur sagen:
    Der Charakter war zwar eher friedlich angelegt, aber ich hatte durchaus mit mehr Widerstand gerechnet.


    Du hättest übrigens keine Bedenken haben müssen, mich ohne Hilfe "wegzumachen" - Gisberth ist so friedliebend (nicht "gut"! - er hat einfach nur in seinem Alter die Nase voll vom Kämpfen), daß er sich nicht gewehrt hätte. .


    Aufgrund der OT Info das es ein Ackerrand Con ist,
    habe ich mir das gedacht das du schon mit Schwert ohne magie platt zu kriegen bist,
    aber ich bin IT und habe leider schon zu viele
    "IchmachdieWeltplatt-Dämonen" erlebt und bin daher vorsichtig.


    Ohne 2-3 Krieger mit Rüstung und Magischen waffen
    und einen Magier der dich exorziert hätte ich das IT nicht versucht.
    Als dann Hinrich auch noch sagte das du Bürger bist
    und jemand mich mit den schönen OT Satz bruhigen wollte:
    "ist doch nen Ackerrand-Con der tut nix" hatte ich auch keine Lust mehr.


    sooo ich denke ich habe alles gesagt was noch zu sagen war.
    Ich bitte auch das ganze nur als kostruktive Kritik zu verstehen
    wie gesagt ich hatte Spass un darauf kommt es an,
    aber Kritik muss erlaubt sein


    Gruß


    Keno