[Burg Drachenstein] 2

  • nur kurz ich möchte ein Gespräch mit dem verwalter führen, mich Vorstellen und einige Anweisungen für die Aufstellung der Bürgerwehr geben.
    ich werde auf schnellstem Weg hin und zurrück reiten und auf jeden Fall binnen 8 Tagen wieder hier sein

  • ja das habe ich und es ist warscheinlich ein sehr schwerer,
    sei ehrlich zu mir.
    Wenn es nicht geht geht es nicht, wenn es zu viel für die Männer ist dann ist es zu viel.
    Wenn du glaubst ich laufe in die falsche Richtung dann habe keine angst es zu sagen.
    Ich verlange nichts was ich nicht selber zu tun bereit bin.
    Ich stelle hier gerade alles auf den Kopf ich will alles besser machen als mein Vorgänger
    Also sei einfach aufrichtig ich verspreche dir es wird dir nicht zum Nachteil gereichen.


    Was den Dienstplan angeht,
    4 Grenzpatrouillen a 10 Mann
    2 Geleitzüge a 40 Mann die Woche
    "0 Mann für die Sicherheit der Miene
    die Hafenwache wird zunächst bei 50 bleiben aber sobald wie Möglich auf 25 reduziert und durch Bürgerwehr aufgestockt wenn ich es irgendwie umsetzten kann.
    Damit sind 200 von den 300 Mann permanent im Einsatz.
    Also versuchen wir es mal mit 22 Tagen Dienst und 8Tagen frei im Monat bis wir die Truppe auf 350 Mann aufgestockt haben.
    Dann Planen wir neu.

  • Arnulf erhebt sich und nickt zu Hauptmann


    Gut ich werde mich Reisebereit machen, die Eskorte soll bei Sonnenaufgang also zwischen der 4. und 5. Stunde bereit sein. Danke für deine Mühen Hauptmann


    Arnulf geleitet den Hauptmann zur Tür und beginnt mit den Vorbereitungen

  • Als der Morgen zu grauen beginnt Legt Arnulf seine Rüstung an und begibt sich in den Hof zu den Pferden und den Männern um in die Stadt zu reiten.


    Guten Morgen Männer, aufsitzen und los, zeigt mir die schnellste Rute zur Stadt.

  • Die Männer steigen auf und 5 Mann reiten mit Arnulf aus der Burg dem Sonnenaufgang entgegen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf reitet in der ersten Reihe neben einem Mann der den wWeg weisen soll.
    Er Lauscht den Gesprächen der Männer und schaut sich die Landschaft an, hierbei achtet er auf Plätze die sich für Überfälle anbiten und solche die sich zum Errichten eines Forts eignen.


    Er bittet den Decurio ihm Orte zu zeigen an denen sich bereits Überfälle ereignet haben

  • Abgekämpft und mit müdem Pferd erreicht Arnulf die Burg und sucht zunächst seine Kammer auf.
    Er befiehlt der Wache ihn beim Hauptmann zu melden.
    Sobald Hauptmann Werger zeit hat wünsche ich eine Unterredung.

  • Ein Soldat nimmt Arnulfs Pferd entgegen.


    Da Werger zur Zeit nicht auf der Burg anwesend ist, wird Arnulf zu Jonathan dem Schreiber geführt, der in Abwesenheit des Hauptmanns die Informationen koordiniert.


    "Tribun. Gut, euch zu sehen. Waren eure Reisen erfolgreich?" begrüßt er Arnulf mit einen Handschlag.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Dazu später, ich möchte das die Burg Kampfbereit gemacht wird, richtet alles so her das eine minimale Besatzung von 100 Mann die Burg halten kann. Stellt Brandpfeile her und richtet Feuerkrüge für die Katapulte. Außerdem stellt Pech und Fackeln über den Toren bereit. Weiter 50 Männer sollen das gleiche an der Miene in angriff nehmen. Der Rest der Männer wird gebraucht werden die Dörfer zu evakuiren und die Bewohner nach Aelm Forlond zu begleiten. Lege alles schriftlich nieder und lass es mich unterzeichnen.
    Als nächstes, wo ist der Hauptmann?

  • Der Schreiber notiert die Dinge, die Arnulf erzählt.


    ""Hauptmann Werger ist mit den Reitertruppen aufgebrochen, um vor Ort die ersten Tage Patroillenwege und die Sperrung des Gebietes selber zu überwachen.


    "Aktuell führt Hannes Gnad die Truppen hier vor Ort. Noch eine Anmerkung zu den Minen. Es sind mehrere Minen, die sich in einen hügeligen Gebiet befinden. D.h. wir können dort Patroillen einrichten, wenn ihr es wünscht.


    Es gibt außerdem Neuigkeiten aus Aelm-Forlond.
    'Katschmarek Damar ist mit 20 weiteren Gardisten und Tribun Argijatson sowie 10 Mondelben aus Amonlonde, eingetroffen. Ich soll euch beste Grüsse auszurichten und das er in Abstimmung mit euch dort die Stadt soweit es geht, befestigen wird. Er bejaht eure Idee, das die Dörfer in die Stadt evakuiert werden."


    Er schaut auf seine Liste.
    "Er hat eine gewisse Priesterin namens Alanis, eine gewisse Tear`asel, ein Mensch namens Talen, sowie die 10 Mondelben unter einen gewissen Endúneath Indoryst zu den Reitertruppen entsandt, damit diese dort helfen können. Er fragt ebenfalls an, welchen Status ihr Tear´asel und Alanis zugestanden habt.'

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Gut", der Schreiber notiert mit.


    "Hauptmann Werger berichtet, das es immer noch keine "Feindberührungen" gab."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Das ist soweit gut, aber wir werden die Dörfer auf jeden Fall für diesen Winter evakuiren müssen.
    Der Hauptmann soll in unregelmäßigen Abständen Patroullien in die dann verlassenen Dörfer schicken die für ordnung sorgen.
    Lasst einen Aushang in der Allgemeinsprache , der Sprache der Wasa, der Schakaraza und auf Elmatrosisch aufsetzen, Plündererdie in den geräumten Dörfern aufgegriffen werden werden an Ort und Stelle aufgehängt.
    Zeichnet dies mit meinem Namen.


    Ich werde mich einige Stunden ausruhen und dann in die Stadt reiten um mit Malglin zu reden. Sollte der Hauptmann in der zwischenzeit eintreffen weckt mich.


    Arnulf verabschiedet den Schreiber und begibt sich zur ruhe

  • Nachdem Arnulf wieder weg ist, seufzt der Schreiber leise und beginnt mit der Arbeit eines Aushanges, damit Arnulf ihn noch lesen kann, bevor wieder davonreitet.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.