Ankündigungen des Rates, des Tribuns oder des Stadthalters von Aelm-Forlond

  • Bürgerwehrverordnung


    Die Gültigkeit des Edikts betrifft die komplette Kolonie Forlond mit ihrer Stadt Aelm-Forlond ausgenommen die Wasa-Stadt Tayd auf amonlondischen Gebiet.


    1. Alle, die auf dem Gebiet der Republik wohnen im Alter vom 14. bis zum 60. Lebensjahr sind für die Verteidigung von Forlond mit Verantwortlich ist. Ausnahme bildet zur Zeit die Wasastadt Tayd.
    2.Schwangere und Kranke können ausgenommen werden
    3.Gemäß dem allgemeinen Bürgerwehrerlass der Republik soll einen Tag im Monat die Bürgerwehr der Stadt und der Dörfer zusammentreten.
    4. Den Bewohner von Forlond werden 500 Bögen a drei Dutzend Pfeile zur Verfügung gestellt werden. Es finden regelmässige Übungen nach dem Erlass des Tribuns statt.
    5. Die weiteren Erlasse gelten nur für das Gebiet der Stadt Aelm-Forlond:
    Die Bürger und Bürgerinnen der Stadt bekommen, soweit nicht schon vorhanden:
    - 50 Krähenfüße
    - 1 Eimer
    - Ein wattiertes Wams (Gambeson)
    6. Jeder Bewohner, der der Bürgerwehr von Aelm-Forlond angehört hat, übt zunächst zweitäglich im Wechsel, ab dem 2. Monat an jedem Sonntag eine Stunde mit dem Bogen.
    7. An jedem 1. Sonntag des Monats findet ein Wettschießen statt.
    8. Alle Jungen und Mädchen ab dem 10. Jahr bekommen eine Steinschleuder, wer damit über die Stadtmauer schleudern kann, darf an der Verteidigung der Stadt mitwirken.
    9. Alle Bewohner eines Viertels bekommen ein ihrer Anzahl entsprechendes Stück der Stadtmauer zugewiesen, das sie instand halten und Verteidigen müssen. Die Kosten für Reparaturmaterial muss der Statthalter aufbringen.
    Die Bewohner werden wie folgt aufgeteilt,
    - Verteidiger auf der Mauer
    - Hafenwache
    - Brandwachen
    - Träger für Material, Wasser, Verwundete
    - Schleuderschützen
    - Heiler
    10. In jedem Viertel von Forlond wird ein Sergeant der Bürgerwehr bestimmt, der den Zustand der Mauer und des Wehrmaterials regelmäßig überprüft und mir Bericht erstattet.
    11. Der Hafen wird mit einer Kette verschlossen und es werden 2 Brandboote bereit gehalten. Hierfür trägt die Bevölkerung des Hafenviertels die Verantwortung.
    12. Die ortsansässigen Magiekundigen werden den einzelnen Gruppen so zugeteilt, das möglichst an jeder Seite der Stadt, Priester, Heiler und Magier zu gleichen Teilen anzutreffen sind.“


    Arnulf Ansgarson
    Tribun von Forlond

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Bürger von Amonlonde und der Kolonie Forlond, folgende Entscheidungen tut der Rat von Amonlonde kund:

    zur Lage in der Kolonie Forlond:
    Die Aufbauarbeiten in unserer Kolonie Forlond auf Montralur schreiten zügig voran. Bis Ende des Jahres soll die neue Hafenstadt Aelm-Forlond weitestgehend fertig gestellt sein.
    Nach wie vor werden dort Handwerker, Bauern, Söldner, Magier und Heiler gesucht, die die Anstrengungen der tapferen Bürger vor Ort zu unterstützen.
    Um die Sicherheit der Kolonie zu gewährleisten sendet der Rat den Tribun Arnulf Ansgarson nach Forlond. Er wird damit betraut eine neue Bürgerwehr aufzubauen und des Ausbau der Verteidigungsanlagen voranzutreiben.
    Des Weiteren hat der Rat von Amonlonde beschlossen, die Elbe Ancalima als Botschafterin in der amonlondischen Kolonie Forlond einzusetzen. Ihr obliegt die Aufgabe, die Beziehungen zu den montralurischen Völkern zu vertiefen und Bündnisse zu stärken.


    Handelsbeziehungen mit Daynon
    Seit Jahren verbindet uns mit dem Reich Daynon eine tiefe Freundschaft. Durch den Krieg im Land droht in Daynon nun eine große Hungersnot. Der Rat von Amonlonde hat deshalb beschlossen, das Reich mit Getreidelieferungen zu moderaten Preisen zu unterstützen.


    Magonien
    Zur Vertiefung unseres Bündnisses und unserer Freundschaft mit dem Land Magonien wird es in Zukunft eine engere Zusammenarbeit mit der magonischen Garde geben. Geplant ist ein Austausch von Gardisten. Voraussichtlich Ende des Jahres werden die ersten magonische Gardisten nach Amonlonde kommen und ein Jahr lang ihren Dienst in unserem Land versehen.
    Des Weiteren will das Land Magonien eine dauerhafte Vertretung in Amonlonde einrichten. Der Rat zu Amonlonde gewährt dem Land Magonien eine Botschaft auf dem Stadtgelände.


    Für den Rat von Amonlonde
    Keela

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • An der Hafenmeisterei wird ein Aushang angeschlagen



    Aushang in der Republik und in der Kolonie Forlond


    Hiermit sei kund und zu wissen, das die Republik Amonlonde im Gebiet von Forlond auf Montralur durch den Tribun Arnulf Ansgarson neue Trupppen in Sold nimmt.
    Ein jeder und eine jede im Alter von 14 bis 50 Jahre mag aufgerufen sein, sich in der Burg Drachenstein oder der Hafengarnison zu Aelm Forlond zur Musterung einzufinden, unabhängig seines Standes, seiner Religion oder der Vergehen die ihm zur Last gelegt werden, ausgenommen sei hier Mord.


    Die Republik bietet euch neben einen Jahresvertrag auch die Möglichkeit, eure Vergangenheit hinter euch zu lassen und sogar ein neues Leben in der Kolonie Forlond nach dem Ende eurer Dienstzeit zu beginnen.


    Bis zu 5 Silber Handgeld bei der Verpflichtung sind garantiert.


    Ungedienter 1 Silber
    Gedienter 2 Silber
    Unteroffizierserfahrung 3 Silber
    Offizierserfahrung 4 Silber
    Veteranen unabhängig des Ranges und Standes 5 Silber


    Arnulf Ansgarson
    Tribun von Forlond

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Bekanntmachungen der Republik


    Der Rat der Republik Amonlonde ernennt die Bürgerin


    Ancalima sell Salogel ion Thirion Hîriel en Itholias


    zur Botschafterin auf der Insel Montralur.
    Sie erlangt hierdurch den Titel: Botschafterin zu Amonlonde
    5. Monat, Jahr 9 d. G. d R.




    Der Rat der Republik Amonlonde ernennt den Bürger


    Arnulf Angarsson


    zum obersten Befehlshaber der Amonlonder Garde,
    der Amonlonder Söldner und der Amonlonder
    Bürgerwehr auf Montralur.
    Er erlangt hierdurch den Titel: Tribun zu Forlond
    5. Monat, Jahr 9 d. G. d R.




    Der Rat der Republik Amonlonde ernennt die Bürgerin und Oberhexe


    Arkana


    zur Botschafterin.
    Sie erlangt hierdurch den Titel: Botschafterin zu Amonlonde
    9. Monat, Jahr 9 d.G.d.R.



    Für den Rat der Republik
    Celeb Dol
    5. Tag, des 10. Monat, Jahr 9 d.G.d.R.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.