[Aelm-Forlond] Hafen

  • "Trotzdem - entschuldige." Alanis zieht die Knie hoch zur Brust und fährt sich mit den Fingern durch die wirren Haare. Ihre Lippen zucken hoch, in ein halbes Lächeln. "Also, ich schlage vor, dass du mich, wenn Du mich nicht alle Stunde wieder besingen möchtest, einfach so lässt. Ich werde auf dem Schiff nach Amonlonde eh nicht viel schlafen können, vorschlafen ist da eh sinnlos."


    Das alles klingt tatsächlich schon abgeklärter als die Worte, die sie noch vor etwas mehr als einer Stunde von sich gegeben hat.

  • Kassandra zuckt die Schultern.
    "Jetzt bin ich hier und kann dir helfen zu schlafen. Daß du auf dem Schiff nicht viel schläfst, dagegen kann ich nichts tun... Aber ich halte es schon für eine gute Idee, daß du wenigstens jetzt versuchst ein wenig zur Ruhe zu kommen..."

  • "Naja, es hat Zeit. Ich kann es ihm auch erst bei den Ratswahlen sagen." In einer ansgespannten Geste knete Alanis ihre Nasenwurzel, dann blickt sie die Schankmaid fragend an. "Tear'asel will versuchen, mit meinen Gefühlen eine magische Suche zu beginnen, aber ich frage mich, wie gefährlich das für sie sein könnte."

  • Alanis hebt die Schultern.


    "Hier bei mir - nicht, nein. Zuhause, also, in Renascân, wäre es natürlich kein Problem, einen persönlichen Gegenstand von ihm zu bekommen. Aber ich würde Tear'asel niemals dorthin mitnehmen, das Risiko kann ich niemandem antun."


    Sie grinst verzerrt.


    "Ich könnte natürlich Tear'asel nach Amonlonde vorschicken, auf ein Schiff nach Renascân warten, dort einen Gegenstand suchen und mich erkundigen, ob es Neuigkeiten gibt. Danach könnte ich im schlimmsten Fall, nämlich, dass es gar keine Neuigkeiten gibt, nach Amonlonde fahren und dann könnte Tear'asel mir helfen."


    Eine kurze Pause.


    "Eine schnelle Lösung gegen eine nicht ganz so schnelle Lösung. Was denkst Du? Mir sind leider die logischen Antworten ausgegangen."

  • Moreta öffnet leise die Türe, um nach den Beiden zu schauen, als sie sie beide reden sieht, lächel sie leicht


    "Kassi...ich bin in unserem Zimmer...das ist das gleiche nebenan. Ich hatte extra danach gefragt..."


    sie schaut Alanis an...etwas sorgenvoll, doch die Müdigkeit überwiegt und somit nickt sie nur kurz


    "Bis morgen früh"


    und schließt die Tür und verschwindet in dem anderen Zimmer, wo sie sich aufs Bett fallen lässt, Stiefel abstreift und sich dann schlafen legt

  • Tear hatte die Herberge letztlich verlassen, als Kassandra Moreta gefunden hatte. Bis die Sonne wieder aufgeht und ihre Reise nach Amonlonde einleitet verbringt sie die Stunden am Strand und kehrt erst dann wieder zurück zur Herberge, um wie versprochen Alanis abzuholen.

  • Die Priesterin blickt Kassandra ernst an.


    "Tear ist nun einmal hin und wieder etwas schwierig. Und in Renascan ist das Pflaster für Magier momentan ein wenig heißer als sonst. Ein Magier hat die Präfektur angegriffen und so wie ich das mitbekomme, stand schon der schönste Mob bereit, um das Problem selbst zu lösen." Sie macht eine kurze Pause und atmet tief durch. "Falls irgendetwas schief gehen sollte bei so einer Suche, dann könnte es für irgendeine Seite unangenehm werden, fürchte ich."

  • Kassandra hört mit schiefgelegtem Kopf zu.
    "Ich glaube trotzdem, daß du dir zu viele Sorgen machst. Daß dir bei einem Suchzauber die Bude um die Ohren fliegt ist eher unwahrscheinlich", wiegelt sie ab.
    "Man könnte, wenn man ganz sicher gehen wollte, dafür in die Akademie gehen, obwohl ich das für übertrieben hielte... Alanis, ich war mit Ancale in Renascan. Der ist bestimmt weniger kontrolliert als Tear'asel."
    Das Bild das Alanis hier malt stimmt nicht so ganz mit dem überein, daß Kassandra von der Siedlung hat.
    "Hör mal, die haben Sonea da wohnen. Da ist Tear'asel ein kleines Licht gegen..."

  • "Aber Dein Sohn ist deutlich charmanter als sie", gibt Alanis mit einem leisen Lächeln zurück und nickt dann leicht. "Aber Du hast Recht. Ich mache mir zu viele Sorgen, obwohl das oftmals gar nicht nötig ist. - Also doch Renascân, hm?"

  • "Tear'asel wird darüber hinwegkommen. Sie wird es deiner Sterblichkeit zuschieben und sich in ihrer Meinung über uns bestätigt fühlen."
    Kassandra grinst.
    "Es würde mich auch eher überraschen wenn du nicht durcheinander wärst... Wenn du dir wirklich unsicher bist ob es wegen Zauberei in Renascan Ärger gibt geh an die Akademie. Die kennen dich da doch. Wenn jemand an der Akademie rumzaubert kann sich ja niemand beschweren."

  • "Hm, stimmt." Es wirkt fast so, als hätte die Priesterin einfach Menschen gebraucht, die für sie entscheiden, was zu tun ist. Nun wirkt sie, als sie sich in's Bett zurücklegt, fast erleichtert darüber, dass sie nun einen Weg vor Augen hat. "Aber mein Häuschen im Wald wird wohl auch weit genug von allem Geschehen entfernt sein-."