[Aelm-Forlond] Hafen

  • "Gerne. Erfrischen kann ich mich später. Ich habe Bärenhunger. Lass uns was zusammen essen und ein paar Bier trinken."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf zeigt auf den Eingang eines Gasthauses am Hafen Kaltes Bier und solides Essen, komm mit.


    Arnulf geht vor und hält Malglin die Tür auf, an die Eskorte gewand sagt er:


    Kümmert euch darum das wir eine ruhige Ecke und etwas vernünftiges zu essen und trinken bekommen und nicht gestört werden.

  • Am Abend von Malglin Ankunft ..


    Hptm. Corwin traf sich mit Kpt. Horner am Anleger. Der Kapitän hatte den hauptmann über eine eingegangene Nachricht informiert und um ein Treffen gebeten.


    So standen die zwei nun am Anleger ...


    "Hauptmann ... wir haben heute Nachmittag eine Nachricht übermittelt bekommen. In der wird für Morgen ein kleinerer Konvoy angekündigt ... " begann der Kapitän


    "So früh ... ich hatte frühestens in 1 1/2 Monaten mit Entsatz oder Nachsub gerechnet ... sofern dies überhaupt notwenig würde , da wir hier ja sehr gut vorankommen. " war der Hauptmann überrascht


    "Nun .. es sieht nicht nach Naschub aus oder Entsatz sondern nach einer grundlegenden Umgliederung ... den mit den weiteren Befehlen, die Übermittelt wurden, wird Ihre Kompanie aufgelößt und Sie sollen Kp-Chef einer neuen Kompnie werden , die sich aus Teilen der derzeit in Frolond befindlichen Truppen und den Truppen die Morgen eintreffen zusammen setzt. " .. führte der Kapitän weiter aus und zeigte dem Hauptman die schriftliche Ausführungen ..


    Während der Hauptmann die Papiere studierte führte der Kapitän weiter aus ...


    "Die restlichen Teile des Expeditionskorps haben die Order bekommen sich in Arisent zu sammeln ... es macht für mich den Eindruck einer Mobilmachung ... boß kann ich nicht sagen was der Anlass dafür ist. Gerüchteweise hab ich auch mitbekommen , dass sich auch die Milan und Ihre Schwesterschiffe dort einfinden werden und weitere Truppenteile andere Verbände ... hört sich nicht gut an , wenn ihr mich fragt .." schließt er und nimmt einen Schluck Rum aus einer kleinen Flasche die er am Gürtel mit sich geführt hatte und bietet dann dem Hauptmann die Flasche an ...


    Hauptmann Corwin bekam es nur beläufig mit , da die Befehle seine Aufmerksamkeit fesselten ... und nahm sie daher unbewußt , setzt sie an und nahm einen kräftigen Schluck und mußte Husten als er merkte was er da unvorbereitet Trank ...


    "Ja ... das hört sich alles komisch an ... na mal schauen was da Morgen auf usn zukommt " sagte er skeptisch "Ich geh dann gleich noch bei der Hafenmeisteri vorbei und kündige die Schiffe an ... ich gehe mal davon aus , dass wir uns dann Morgen sehen wenn der Konvoy eingetroffen ist ... "


    Der Kapitän nickte stumm und die beiden verabschiedeten sich und der Kapitän kehrte zurück an Bord seines Schiffes und Hptm. Corwin ging, nachdem er bei der Hafenmeisterei war, zurück ins Lager und rief seine Offiziere und Unteroffizier zusammen und gab die Befehle weiter. Noch an diesem Abend packten etliche ihre Sachen und stellt die Marschbereitschaft her , so dass noch bis spät in die Nacht eine auffällige Betriebsamkeit im Lager der Kompanie herrschte.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • [19.08.]


    Vor einigen Tagen war der Konvoy für den Seetransport des Expeditionskorps in Forlond eingetroffen.


    Das Expeditionskorps , welches vor etwas mehr als einen Monat neugegliedert worden war und nun fast 4 Monate in Forlond aufhielt, erhielt neue Marschbfehle und man fing unverzüglich an diese umzusetzen, da erwartet wurde, dass sich das Korps bis ende des Okotbers in Arisent einfindet um sich einer größeren militärischen Operation anzuschließen.


    Nach reger Betriebsamkeit hatte man innerhalb weniger Tage die Ausrütung verladen und so war dies der letzte Abend , bevor man Morgen mit der Ebbe in See strechen würde.


    Alexandre hat diesen Befehl solange wie möglich hinausgezögert , da er eigetnlich noch auf eine Antwort von Malglin gewartet hatte , doch da Malglin sich bis jetzt nicht gemeldet hatte entschied er sich das Korps mit in den südlichen Eiswüsten zum Einsatz zu bringen.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht