In den königlichen Gemächern

  • Man läßt sie sofort in die Gemäscher ein. Seine Mäjestät steht am Fenster, erst als die Türen wieder geschlossen werden schaut er Katryna und ihre Begleiterin an. Tiefe Ringe unter den Augen zeugen davon das er die Nächte wohl nicht schlafen konnte. Doch zeigt sich in seinem Blick etwas wie ein Hoffnungsschimmer.

  • "Eure Majestät..." Die Gräfin sinkt in den, bei Hofe üblichen Knicks und neigt respektvoll ihr Haupt. Auf den Wink des Königs hin erhebt sie sich wieder und sieht ihn einen Moment wortlos an. Eine gewisse Spannung scheint im Raum zu liegen, doch ungeachtet dessen, beginnt Katryna zu berichten. Ihre Worte sind sachlich, bemüht so kurz wie möglich alles Notwenige zu erwähnen. Die Details würde Xavie übernehmen... später.

  • Seien Majestät wirkt dankbar, doch auch sorge spiegelt sich in seinem Gesicht. Er räuspert sich kurz.


    "Ich danke euch, eure Gnade." Sein Stimme klingt voll und ruhig.


    "Auch euch habe ich zu danken Magistra, seit in meinem Haus willkommen. Ich werde gleich veranlassen das man ein Zimmer für euch herrichtet." Ein kurzes Lächeln erscheint, was nicht recht zu seinen Augen passen will.

  • Isdiriel hatte sich beim Eintreten angemessen verneigt, ist dann hinter Katryna stehen geblieben und hat wortlos deren Bericht gelauscht. Als der König nun das Wort an sie richtet, verneigt sie sich erneut und antwortet ihm dann mit einem freundlichen und erstaunlich unbefangenen Lächeln,


    "Ich danke Euch, Euer Majestät! Sollte meine Hilfe in irgendeiner Form noch von Nöten sein, bitte zögert nicht, sie sei Euch versichert!"


    Noch einmal neigt sie den Kopf...

  • Er nickt kurz gedankenverloren.


    "Das ist sehr freundlich, seit euch gewiss das ich darauf zurück kommen werde." Dann wendet er sich nochmal Katryna zu.


    "Ihr und Magistra solltet euch nun ausruhen, ich werde nach euch rufen lassen wenn ich noch etwas wissen möchte."

  • "Sehr wohl, Eure Majestät!" Sichtlich erleichtert darüber so glimpflich davon gekommen zu sein, verabschiedet sich die Gräfin mit einem weiteren Knicks und verläßt dann gemeinsam mit Isdiriel das Zimmer Richtung Gästetrakt.