Hafenfeste von Glessar

  • Original von Ancalima
    sie wirkte verwundert..."tore?...aber wenn sie solch einen mächtigen hintergrund haben könnte es das ende montralurs bedeuten ? wenn...was geschieht ? wenn sie sich öffnen? was kommt dann hindurch? gibt es genauere erkenntnisse zu diesen toren?" mittlerweile war sie aufgestanden und lief unruhig im raum auf und ab...



    Ciryon stand weiterhin am Tisch.


    "Ja vielleicht könnten sie das doch das vermag ich nicht zu deuten.Sicher ist nur das sie zu Montralur gehören und schon immer hier waren.Die Priester sagten das die Götter die Kraft aus den Toren nutzen zum formen es Landes.Doch zuviel Böses steckte in ihnen und so haben die Götter mit ihrer Macht die Tore wieder verschlossen und sie in den Schoß Montralur`s geschickt....!"

  • " Also bedeutet wir haben damit zu rechnen das wenn sich diese Tore öffnen das irgendetwas dort hinaus will was nicht hier hin gehört? Weiß man wer sie hat auftauchen lassen oder ob sie offen stehen? Ich nehme an die Priester wissen ebenso um die Dinge wie alle die mit Montralur verbunden sind? Wie mächtig sind diese Priester heute noch?...sie hielt inne und drehte sich zu ihm um mit fast gequältem Blick sah sie ihn an" verzeih mir die vielen Fragen aber ich falle von einer dunklen Macht in die nächste und ich weiß nicht wi lange ich noch durchhalte bei den Geschehnissen die sich um diese Begegnungen winden"

  • Sie hielt kurz inne und dachte nach "sagte ich dunkle Mächte?...nenne ich es doch besser das Ränkespiel des Schicksals..ich war innerhalb kurzer Zeit 2 mal dem Westen so nahe das ich schon fast seinen heiligen Boden küssen durfte...zuletzt war es bei meiner Reise durch Lupien auf dem Weg hierher...aber dies sind vergangene Dinge nun stehen neue vor den Toren...oder besser genannt in dem Tor...Kann man diese Priester sprechen ich möchte gerne wissen was sie vorhaben und ich will alles über diese Sache wissen..über das Vergangene und das Derzeitige...bitte berichte mir ALLES was du weisst. Ich werde dann zur Drachenstein reisen um mit Arnulf zu sprechen und Forlond zu sichern" sie wirkte erschöpft nach dieser Aussage und setzte sich wieder auf einen der Stühle im Raum.

  • Ciryon hob die Augenbraue.


    ".......tja und nun bist Du hier.Als Botschafterin oder als ........" Ciryon hilt einen Moment inne. ".....Arnulf sichert Forlond schon und Ich selber werde mit Ihm sprechen.Doch was erhoffst Du dir von den Priestern zuerfahren oder was willst du tuen,wenn Dir ihr Vorhaben missfällt?"


    Ciryon drehte sich um und holte eine Flasche Met und zwei Becher.

  • Sie räusperte sich, für Ciryon unmerklilch, ein wenig den Groll aus dem Hals der in ihr Aufstieg...."nun da Arnulf und mir der Posten in Forlond übertragen wurde denke ich ist es meinerseits mehr als richtig mit ihm Rückspache zu halten und ihn über die Vorhaben der Priester zu untrerrichten, und warum sollte ich mir anmaßen sie in ihrem Streben zu negieren? Letztlich werden die Informationen dann an den Rat von Amonlonde weitergeleitet der dann eine Entscheidung zu treffen weiß wie Forlond sich in dieser Situation verhalten wird. Natürlich verwehrt es dir niemand mit ihm zu sprechen, im Gegenteil wir brauchen jedwede Information aber Bedenke bitte das das gesetzmäßige Inforamtionsgbindeglied zwischen Forlond und Montralur ich bin und ich wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar. Arnulf ist für die taktischen Dinge ...für die Kriegsführung zuständig...ich übermittele die Erlaubnis der Ausführung und bin das nachrichtliche Bindeglied...also gewähre mir meinen Dienst" sie wirkte bei all ihren Aussagen sehr ruhig und Gewissenhaft, kein Streit lag in ihrem Wort.

  • Ciryon hatte sich fast gedacht was nun kommen sollte doch war es ihm egal.


    "......nun werte Botschafterin Amonlondes ich kann euch geruhigen die Geschehnisse sind nicht auf amonlondischem Gebiet.Die Priester sind unterwegs um die Ereignisse zu Untersuchen und vielleicht zulösen.Sie haben eines der Tore im Drakenwald ausgemacht,was mir auch der Anführer der Schakarasa mitteilte.Ich selber und auch Talris werden später dorthin aufbrechen,Er befindet sich wieder in Gesprächen mit den Nymbra und Zwergen.Es gib eine Anweisung von Rat von Montralur das alle Dinge die gefunden werden sollten den Hütern übergeben werden müssen und zum Rat gebracht werden.Forlond kann und soll sich verteidigen,doch sind Vorstöße und Verfolgung auf montralurischen Gebiet untersagt.Dies ist nur mit Erlaubniss der jeweiligen Regierung gestattet.Ihr als Botschafterin könnt euch ebenfalls an diese Stelle begeben,es ist ein entlegener Gutshof.......!


    Ciryon füllte die beiden Becher mit Met und reichte einen Ancalima.

  • Sie winkte dem Met ab und verschränkte die Arme grübelnd hinter dem Rücken langsam und ruhig sprach sie weiter "Gut dann werde ich dem Rat von Amonlonde also mitteilen, nach Aussage deiner Worte, das Montralur keine Hilfe wünscht da sich Hüter, Talris und Priester selbst um die Sache kümmern und die Bürger auf amonlondischem Grund sich solange unwissend und ruhig verhalten bis der Feind an ihre Grenzen klopft? Denn keine andere Folge lässt diese unkooperative Haltung die du mir vermittelst zu? Was nützt es wenn ich und somit auch ein Teil von Söldnern der durch Malglin gerade in diesen Augenblicken in Bewegung gesetzt wird um MONTRALUR zu helfen unswissend zu irgendeinem Gutshof geschickt werden um blind in mögliche Fallen zu laufen über die ihr bereits vermutlich Informationen besitzt...es erscheint mir als wolltest du nicht mit mir über die Dinge reden oder hegst einen Groll gegen meine Funktion die nichts anderes hier in meiner heutigen Anwesenheit bedeuteten soll als das ich als Sprachrohr Amonlondes derzeit fungiere um Montralur zu helfen und unser Land zu schützen. Ich will nicht das dieses Land hingerichtet wird! UNd schon garniocht will ich meine Zeit damit vertun in Streitereien zu verfallen oder irgendwelche Priester an ihren Taten aufzuhalten wie du es mir unterstellst...die Zeiten des Aufruhrs sind vorüber Ciryon...ich bin diesen Gemütshaltungen müde an denen sich andere und insbesondere das Menschenvolk immer wieder aufheizen...ICh möchte mit dir einen fairen und ausführlichen Informationsaustausch den ich dann an Malglin schnellstmöglich weiterleiten kann damit er Hilfe schickt....und in zweiter persönlicher Instanz will ich verhindern das dem Land ein Leid angetan wird"


    Sie wirkte ruhig und gelassen bei all den Worten und wanderte langsam im Raum auf und ab immerwieder den Blick Ciryons suchend in dem kein Streit und Ärger zu finden war...

  • Ciryon setzte sich hin und antwortet ihr.


    "....es scheind das du meine Worte nicht richtig verstehen willst oder du sie dir so drehst das sie dir besser passen.Aber gut.....man möchte nicht das irgendwelche Eigenmächtige Suchtrupps umherstreifen.Die amonlondische Kolonie verwaltet sich selber und es gilt das Amonlonder Recht.Ausserhalb gilt Montralurer Recht.Es hält dir keiner Informationen vor und wie gesagt es steht dir frei in den Drakenwald zugehen.dort kannst Du dir dann selber ein Bild machen.Wir wissen selber nicht viel....."


    Ciryon erwiederte den Blickkontakt.


    ".....was deiner Meinung nach deine Position anbelangt.....naja Du hast dich nun für Amonlonde entschieden und Malglin hat dich zur Botschafterin ernannt weil du den besten Kontakt zu Montralur hast als sonst wer in Amonlonde.Und wenn du meinst das ich Geheimnisse vor dir habe,dann frage Dich selber welche Geheiminsse Du vor Mir hast.Du warst es doch der niemanden an dich herran lassen wolltes um darüber zusprechen was in dir vorgeht.......wenn Du ehrlich zu dir selber bist hast Du selber den elbischen Weg schon lange verlassen.Und mir machtes du Vorwürfe das ich ihn nicht beschreite......Nein Ancalima es ist besser das wir getrennte Wege ziehen......ich hege keinen Groll gegen Dich......Du hattes einst mir viel bedeutet........."
    Ciryon ließ den Blick sinken und suchte auf dem Tische eine Ablenkung.

  • Ein schallendes Lachen untermalte seine Ausführung des elbischen Weges den sie verlassen haben könnte. Dann nahm sie wieder ihre emotionslose Haltung ein :" Mein lieber Ciryon ...der einzige Grund warum ich hier bin ist um von dir in deiner Funktion als Hüter Informationen über die derzeitige Situation zu erhalten um diese an Malglin und den Rat weiterzugeben...das einzige das DU mir in deinen gesamten Worten gegenüberbringst sind Floskeln bezüglich UNSERE Situation und deinem Hohn meiner Aufgabe gegenüber. In deinen gesamten Aussagen hätten deine Worte : es steht dir frei in den Drakenwald zugehen.dort kannst Du dir dann selber ein Bild machen.Wir wissen selber nicht viel - all meine Fragen zu Gänze beantwortet...ich bin weder hier um mit dir über deine Gemütsregung mir gegenüber zu sprechen noch um mir deine Vorwürfe über dein Unverständnis über unsere Kultur anzuhören...wie die Menschen zuweilen so einfach zu sagen pflegen: Kehre bitte vor deiner eigenen Haustüre bevor du vor andere trittst und ich denke die Frage nach Zurückhaltung von Informationen und ein Gespräch über mein innerstes hat nicht im entferntesten etwas mit einander zu tun sondern ist nur ein weiteres Zeugnis dafür das du die Materie nicht zu trennen bereit bist sondern nur nach Möglichkeiten suchst mich zu verletzten...ich bitte dich darum dies in Zukunft zu trennen...ich Suche keinen Streit, ich lassen den Dingen ihren Lauf und ich habe mir nie angemaßt auch nur einmal deinen damaligen Richtspruch und die damit verbundenen Konsequenzen zu beurteilen...DIES ist der Unterschied den du nicht verstehst weil es der Weg der Eldar ist und nicht der der Peredhel" bei den letzten Worten trat Mitleid in ihre Stimme und sie wendete sichzum Gehen "Ich denke jeglich weiterer Wortwechsel würde zu weiteren Verletzungen führen die du über mich bringen möchtest, ich werde mich in den Drakenwald begeben und die Gegend näher erkunden, ich werde Malglin bescheid geben und ebenfalls Arnulf mitteilen lassen das wir uns dort treffen und ich hoffe bei unserem erneuten Widersehen ist es möglich in Frieden die Worte zu wechseln und uns auf das Wichtige zu konzentrieren nömlich dieses UNSERES Land zu Stärken und im schlimmsten Falle zu retten, ich danke dir für deine Zeit"

  • Nun erhob sich der Hüter erneut.


    "Soso Floskeln....und Unverständniss unsere Kultur.....Montralur hat keine Söldner aus Amonlonde als Hilfe gerufen noch hat Montralur gesagt das Forlond in Gefahr schwebt.Aber geh in den Drakenwald,sieh dich um und berichte Malglin was du gesehen hast.Doch tue nicht so als wärest Du erhabener oder besser als Ich Ancalima.Ehrlich gesagt brauche ich nicht so schnell ein erneutes Wiedersehen mit jemanden der nur Fehler bei anderen sucht.Wir sind beide nur Bewohner Montralurs und das ändert auch nichts daran das dir ein Stück der Seele Montralurs gegeben wurde.Unsere wahre Heimat hast Du ja schon aus eigennutz geopfert.Gehe mit den Göttern und gehe den Weg den Du für richtige erachtest.!"


    Ciryon holte das Schreiben von Arnulf hervor um eine Antwort zuschreiben.

  • Sie drehte sich nicht mehr zu ihm um und schüttelte nur traurig den Kopf über den Fluss an UNgerechtigkeiten den Ciryon in seiner Wut über sie ergoss...dabei war er derjenige der damals das Band das zwischen ihnen bestand ohne ein vorheriges Wort zerriss...voreilig und ungestüm wie ein Mensch....Ihre letzten Worte schienen mahnend und doch voller Resignation "Mir scheint es als tadelst du dich selbst mit deinen Worten...Namarie"

  • Einige Wochen später......



    Viel war in den vergangen Wochen geschehen und der Hüter hatte fast vergessen das noch eine wichtige Sache zuerledigen wäre.Er setzte sich anden Tisch und verfasste einige Schreiben.Eilig wurden die Anweisungen befolgt und Stunden später meldet man Ihm das alles gepackt war.
    Ciryon übergab dem Boten eine Nachricht.


    "Ihr reist nach Forlond und überbringt diese Nachricht und den Wagen dem Komandanten Arnulf.Nemmt den direkten Weg!"


    Der Bote steckte den Brief ein und nickte seinem Herrn zu.Dann gab Er den Befehl zum Aufbruch Richtung Forlond.