CoM - Conquest of Mythodea 2010 - 04.-08. August

  • Ort: Brokeloh bei Hannover (bekannt aus den letzten Jahren)
    Art: Großcon (ca. 7500 Teilnehmer) Spieler gegen NSC
    Ausrichter: Live-Adventure


    Location: +
    Sehr flache Wiese mit einigen Bäumen. Dieses Jahr hat man von der Außenwelt bis auf den Aussichtsturm für Toutis absolut nichts mitbekommen. Auf Grund der Veranstaltungsgröße


    Wetter: +
    Weitesgehend trocken mit gelegentlichen Schauern. Teilweise viel zu Kühl für den Sommer, machte aber das Spiel und Laufen deutlich angenehmer. Alleine die nur in einen Hauch von Stoff gehüllten Charaktere taten mir etwas leid :evil:


    Stadt: ++
    WOW!
    Das war einfach nur Grandios was sich dort alles versammelt hatte und mit welcher Größe. So war es möglich sich zu verlaufen und langsam aber sicher nimmt es Charakter von Ankh Morpork an *g*
    Eine Stadt die niemals schläft und einen richtigen Wuselfaktor hatte.
    Alles was das Herz begehrt von Waffen, Waffeln bis zu Warum wunder es mich nicht, dass sogar dass hier angeboten wird.
    Einziger Kritikpunkt, wir sind auf einem Feldzug eine Festung zu schleifen, was es IT etwas merkwürdig erscheinen lässt... Aber hey, so gefällt es mir echt besser ;)


    Die Lager: +
    Das CoM wird immer größer und daher auch die Wege immer weiter.
    Was ich gesehen habe war nahezu überall ein nicht ambientestörendes Zelten, da Iglus echt gut versteckt wurden bis hin zu Ich glaub nicht was die alles mitgeschleift haben und wie gut die ausgerüstet sind mit Deko usw.


    Bauten und Ambiente: ++
    Wie immer großartig. Doerchgardt, die Feste des Untoten Fleiches war beeindruckend und Nachts mit der Bestrahlung noch furchteinflößender.
    Der Tempel im inneren, da blieb mir der Mund offen stehen.
    Fenster, echte bunte Fenster, der dem inneren einen Mystischen Touch gab zusammmen mit der Deko, sowas will ich auch...
    Welche Liebe zum Details da reingesteckt wird ist auch bei diversen Schriften immer wieder krass...


    Plot: +-
    Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit dem anlaufen, am Ende aber doch so viel zu tun, dass ich mir wünschte ich könnte mich teilen...
    Es gab wieder mehr als genug, wenn man ihn suchte und auch im Lager gab es einiges, dass ich auf Grund meiner anderen Aufgaben nur so am Rande mitbekommen habe.
    Frustrierend waren dabeo die Wartezeiten die einen manchmal komplett aus dem Spiel nahmen.
    Am Samstag z.B. warteten wir Führer, Geister und Schilde des Xerikans ca. 2-3 Stunden im OT bis die Technik soweit war, dass wir mit dem Xerikan einmaschieren konnten. Die für ca. 20 Uhr geplante Ankuft in der Dämmerung verschob sich auf 22 Uhr in die komplette Dunkelheit und verlangte somit Fackeln usw.
    Informationen waren gelegentlich nicht rechtzeitig vorhanden oder die Ansprechpartner über Funk nicht jederzeit erreichbar. Bei sowas war der Frustfaktor bei deprimierend und D
    daher weder ein gut, noch ein schlecht.


    Zusammenspiel mit anderen:
    Generell: -
    So viele die einfach nur zum Feiern und Gewandungsgrillen da waren, echt an manchen Punkten frustrierend bis zum Kotzen. Schade, dass man sich keine Gedanken macht wieso man irgendwo hinfährt, das IT Konzept total ignoriert und hofft alle anderen werden es schon richten.


    Meine Mitspieler mit denen ich "etwas anfangen" konnte:+
    Leute ihr wart Großartig
    Was hatte ich Spaß mit euch


    @die Leute um den Xerikan: Ihr wart so großartig und wie man mit euch zusammenarbeiten konnte, obwohl wir über alle Lager verteilt waren haben wir es immer wieder geschafft alle zu versammeln und im richtigen Moment zusammenzufinden.
    Unser Ritual am Donnerstag war großes Kino. Schade nur dass es wegen einer OT Geschichte und einer etwas unfähigen Ritualwache so endete.
    Hinter dem Xerikan zu stehen und mit ihm zusammen in Doerchgardt einzumaschieren als Stimme der Führer, die mit ihren letzten Kräften die Befehle gaben war einfach nur Gänsehaut


    @Redcaps: Wir haben gern mit euch geteilt und ich wusste gar nicht wie schnell sich Feen bewegen können wenn man erwähnt man hätte noch etwas zu Essen übrig und ob sie es haben wollen...


    @Südlager bzw. Magie-Lager
    Danke für die nette Aufnahme, auch wenn wir durch die Warterei ab und an frustriert waren am Freitag abend und so nicht gewisse Dinge erledigt bekamen.
    Ich musste nur Lachen, als ich "zur Stimme Aquas" wurde aber am Ende haben wir das Ritual doch noch hinbekommen.


    @Meine Mitmagonier
    Ihr wart so toll. Habt mich unterstützt wenn ich es brauchte und toleriert, dass ich an anderen Ecken immer wieder gebraucht wurde und so mehr unterwegs als im Lager war.
    Zumindest haben wir immer ein gemeinsames Frühstück hinbekommen was unter diesen Gesichtspunkten mehr als selbstverständlich war.
    Meine Kritikpunkte kennt ihr zum größten Teil und ich werde das im internen Bereich weiter ausführen.

  • Dann auch direkt mal eine Bewertung von NSc-Seite aus, falls sich da jemand überlegt zu wechseln:


    Location: schönes flaches Gelände, an manchen Stellen natürlich Löcher und Gräben und aufgrund der normalen Nutzung mit Tiermist (zumindest bei uns) Aber alles in allem für die Größe der Veranstaltung ein gutes Gelände


    Wetter: die NSC sollten Dienstags schon anreisen, wir kamen Montags schon, so dass wir recht viel Regen abbekamen, sonst war es aber erträglich, hätte für mich Robenträgerin noch kühler sein dürfen ;)


    Checkin: ging bei uns recht flott, etwas schade im Vergleich zum letzen Jahr war, dass es keine Einteilung zu geben schien wer wo hin gehörte, wenn man es nicht vorher schon wusste...


    Plot: öhm joa... Nsc´s machen Plot mit anderen Nsc´s in ihrer freien Zeit, leider gab es nicht so viel freie Zeit *gefühlt*


    Doerchgard: Oh du unser Fels, geiles Teil einfach nur epic! Der Tempel unseres Lairdoms ist anscheinend allseits gut angenommen worden und viele Spieler hatten Spaß, auch mit meinen Gebetszetteln xD Hat sehr viel Spaß gemacht, hoffentlich gibts das wieder.


    NSC-SL´s: immer gut ansprechbar, immer Bedacht uns zu helfen und Missverständnisse bzw. sich widersprechende Infos bei uns aufzuklären, Riesen LOB!


    Sc´s: Ich hatte als "Priesterin" leider recht wenig Kontakt mit Spielern, aber der war, bis auf 3-4 ziemlich ziemlich harte Schläge am Mittwoch abend, ziemlich schön. Darf gerne mehr werden nächstes Jahr. Gab aber wieder unendlich viele fiese böse Sachen *schauder*


    Im Gesamten: Ich bin heiser, was ein sehr gutes Zeichen ist, mein Auto ist ausgeräumt und ich mache schon Pläne fürs nächste Jahr xD


    Der Besuch im Neutralen Lager bei den Montralurern und Amonlonder war sehr schön :D snikkedi snakkedi, mache die gesnetzeltes XD


    Hua Conquest! Hua Untotes Fleich! Hua Barrenbay!

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Dieses CoM ist so gänzlich anders gelaufen als erwartet ... aber das war überhaupt nicht schlimm!!!


    Die ganze Nummer begann mit einem Schock: Putsch gegen Malglin - dem designierten Lagerkommandanten. Und plötzlich waren wir alle mittendrin im Spiel ... was als gemütliche Gewandungsgrillerei mit gelegentlichen Kampfeinsätzen geplant war, wurde auf einmal zur großen Intrigen- und Diplomatennummer. Und es hat Spaß gemacht!!!


    Lieben Dank noch mal an unsere Vereins-NSCs, die uns so fantastische Träume haben zukommen lassen ... wobei Hegor seiner bildschönen Nase mit Sicherheit noch etwas nachtrauert ... und danke an unseren Akluto und unseren Lieblingshobbit fürs nächtliche Wiederzusammenflicken :oO


    Und Hegor - ich freue mich drauf, dass duplomatische Duo wieder aufleben zu lassen, ich hatte extrem viel Spaß 8f


    Außerdem kann ich mich Kisi nur anschließen, unsere Lagerrunde war echt schön!!! Auch wenn ich sniggedi snaggedi Geschnetzeltes NICHT mehr hören kann ... hehe.


    Also alles in allem: lieber Malglin, IT tut's mit leid, dass sie Dich abgesägt haben - OT hat das meinen Spielspaß extrem erhöht!


    Und nächstes Jahr putschen wir Dich zurück ins Amt - da kann Frau Avatar noch so viel von Einigkeit reden :evil:

  • Zitat

    Original von Keela
    Die ganze Nummer begann mit einem Schock: Putsch gegen Malglin - dem designierten Lagerkommandanten.


    Oha, davon wusste ich ja noch gar nicht. Wie kam's? Wer hat geputscht? Warum, wie, usw. (gerne detailliert) ?(

  • Zitat

    Original von Keela
    Lieben Dank noch mal an unsere Vereins-NSCs, die uns so fantastische Träume haben zukommen lassen ... wobei Hegor seiner bildschönen Nase mit Sicherheit noch etwas nachtrauert ... und danke an unseren Akluto und unseren Lieblingshobbit fürs nächtliche Wiederzusammenflicken :oO


    Bitte, bitte :D wenn es euch Spaß gemacht hat dann ist alles im Lot, ich hatte an dem Abend schon etwas Sorge, konnte ja keiner ahnen, dass der Pestieplot so 2schief" verläuft, dass der auf uns Einfluß nimmt.
    Wir NSC hatten bei den Träumen aber auch unseren Spaß ;)

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Hallo,


    dann gebe ich auch mal ein kurzes Feedback:


    sehr positiv ist mir dieses JAhr der sparsame, aber Punktgenaue Einsatz der Pestkarten aufgefallen, das hat das Spiel bereichert, es war ein Spaß und es war genau dosiert, als Ergänzung, nicht als Hauptplot


    Soweit ich in Kämpfe verwickelt war und das waren 2 muß ich sagen, eienr hundert Prozent fair und sauber, einer war unter aller Sau, aber darüber möchte ich nicht weiter reden.


    Unser Lazarettteam war echt super, auch das Zusammenspiel mit den anderen Amonlondern war, wenn auch spärlich, sehr gut.


    Viele Verletzte gab es und die haben sehr gut gespielt.


    Zu dem Traum: der war mir zu spät, deswegen hatte ich mich von diesem abgemeldet. Gerne haben wir euch zusammengeflickt, aber einem absoluten Newbie (erstes Con) der als Heiler im Lazarett anfängt, Finger abzuschneiden und ein Auge rauszunehmen, bei der doofen Nachwachsenregelung war echt nicht toll. Der Spruch ist sehr langsam, kostet immens viel und kaum einer kann den, da hoffe ich in Zukunft auf etwas mehr Augenmaß oder lieber einen Zauber, der weniger kostet, dafür nur ein Körperteil nachwachsen läßt und dann schneller wirkt.


    Ansonsten war die Nachtaktion sehr nett und hat Spaß gemacht, danke für die Rückmeldung von Kisi und Co am Samstag abend, das machte das ganze viel verständlicher...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Zuerst, werte Keela, möchte ich darauf hinweisen das ich Hegur heiße.
    Ansonsten kann ich mich Keela meinung nur anschließen, ich habe noch nie soviel geplotet :D. Ich fand es schade das in der Verschwörerversammlung soviele Weichflöten saßen, mir wär eine rabiatere lösung lieber gewesen.


    Und höhrt höhrt ich kann Duplomatisch sein ;), ich konnte Elben durch Hintergrundwissen in Grund und Boden diskutieren.


    OT-Blasen gabs bei uns kaum da wir Zwangsläufig Malglins Büro wurden.


    Die Genaue Putschstory ist mir zum schreiben zu lang, das kann Malglin machen bzw einer von uns erzählts mal auf con.


    Es war auf dem CoM gänzlich anders als erwartet, aber ich hatte denoch mindestens soviel Spaß wie im lezten Jahr.

  • Die Geschichte ist wirklich viel zu lang, um sie hier zu erzählen. Tatsache hat das neutrale Lager 2 Tage am Rande eines Bürgerkrieges zwischen den Lageristen geschwebt und dieser Konflikt wurde wegen Belagerung der Untotenfestung nicht gelöst, sondern nur verschoben.


    Ich bin gerne bereit, das mal in einer ruhigen Stunde zu erzählen, aber es braucht wirklich sehr viel Zeit. :rolleyes:

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.