Bibliothek

  • die bibliothek von amonlonde steht noch.


    una silvana kommt den weg herauf


    * sie probiert die klinke


    *oh - geschlossen - schade.


    * sie sucht nach einem schild mit öffnungszeiten oder so.


    * findet nichts.


    * gräbt in ihrer tasche und holt papier und schreibzeug heraus


    *kritzelt eine nachricht


    * werte keela oder vertretung. könntet ihr mir einen schriftsatz der amonlondischen schrift zur kopie zur verfügung stellen? schreibt mir doch bitte eine kurze antwort hier. ihr könnt mich auch bei awas hütte im wald finden, sie steht auf dem land des priesters akluto


    * sucht wieder in ihrer tasche


    * findet die handspindel mit gesponnenem garn drauf - ah - wie passend - reisst ein stück faden ab


    * bindet das papier an der klinke der bibliothekstür fest und geht wieder fröhlich pfeifend und spinnend ihrer wege

  • Keela geht nachdenklich in Richtung Bibliothek. Kopfschüttelnd betrachtet sie die Unordnung, die die Piraten angerichtet haben und die Zerstörung durch das griechische Feuer


    " .... muss wohl auch einiges in der Bibliothelk aufräumen ..." murmelt sie ... "


    "... ob ich die verloren gegangenen Schriftstücke irgendwie dem magischen Buch entlocken kann?! ... muss ich wohl mal mit Tara drübersprechen ...."


    Langsam wird sie wütend. "Wenn ich diese Idioten in die Finger kriegen, die hier mit ihrem Feuer alles zerstört haben .... als ob nicht schon genug diesem plündernden Piratenpack zum Opfer gefallen wäre, aber nein - Amonlonde muss sich selber noch halb abfackeln .... ganz toll - kommen Sie und plündern Sie Amonlonde! Sie müssen es danach noch nicht mal anzünden, das erledigen wir selbst!!!"

  • Gerade will sie die Tür zur Bibliothek aufschließen, da bemerkt sie den Zettel, den Una Silvana an der Klinke befestigt hat ...


    ".... natürlich bekommst Du einen Schriftsatz ..."


    Keela betritt die Bibliothek und betrachtet traurig die herumliegendenden Schriftstücke ... recht bald nach dem letzten Angriff war sie schon in der Bibliothek gewesen und daher wusste sie, dass einiges der Plünderung und dem Feuer zum Opfer gefallen ... schweren Herzens räumte sie ein paar Schriftrollen zur Seite und entdeckt darunter ihre große schwarze Truhe. Sie öffnet das aufgebrochene Schloss und nach kurzem Suchen findet sie eine Kopie des Amonlondischen Schriftsatzes und steckt ihn in ihren Beutel.


    Dann macht sie sich ans Aufräumen.

  • Kassandra ist kein besonders häufig gesehener Gast in der Bibliothek, auch wenn sie offiziell dem Lehrkörper der Akademie zu Amonlonde angehört und auch die Garde in den Grundzügen des Lesens und Schreibens unterrichtet hat.
    Doch dafür muß sie so gut wie nie etwas nachlesen.
    Doch heute ist sie schon recht früh da, berät sich leise mit der aufsichtsführenden Bibliothekarin und macht sich dann auf die Suche.