• Moinsen, Ich bin der Sascha :wave, war gestern auf dem Magonien Stammtisch und hab mich gerade hier angemeldet. Ich bin 21 Jahre alt wohne in einem Kaff namens Waldkatzenbach ( gleich neberm berühmten ADW ) und bin kurz davor meine Lehre als Elektroniker für Betriebstechnik abzuschließen.


    Ich bin kompletter Laprneuling, habe also auch noch an keinem Con oder ähnlichem teilgenommen. Mein Charakter soll (bis jetzt) ein Kämpfer werden, ich bin aber noch beeinflussbar ;) Barbar oder Ritter....oder was zwitschkendrin.... hab ich mir vorgestellt. So das wars erstmal von mir, wer Fragen an mich hat: Fragen!!!


    Soweit zum Gruß
    Sascha

  • Hi Sascha!!!


    Schön, dass du es so schnell hierher geschafft hast, da können wir gestern ja nicht so abschreckend gewesen sein. :D


    Schau dich einfach in Ruhe um, bei Fragen und Problemen steht man dir hier gerne hilfreich zur Seite. Falls du dich im Magonien IT-Bereich schon etwas "warmspielen" möchtest, stehen neben meiner Wenigkeit noch Bellaria und Damorg als SL zur Verfügung.


    Alles weitere (Waffentraining, Charaktererstellung etc.) schicke ich dir dann per E-Mail


    Beste Grüße
    Der Don

  • Barbar(oder ähnliches): Also jetzt nicht die Art halbnackter Heidenkämpfer .... ;) Hatte an sowas gedacht: Typ mit recht einfacher rüstung(oder was schöndes mit Fellkragen/Schultern für später), solide Einstellung, Bodenständiger Typ, Ruhig aber auch manchmal aufbrausend.



    Ritter: Nunja so das typische Klischee, Ehrenhaft, Treu, steht zu seinem Wort aber nicht irgendwie euer Hochwohlgeboren oder sowas. Die Garde wurde mir auch schon nahegelegt, da könnte ja die Richtung schon passen ;)


    Sascha


    PS: Da er ja im Moment nur hier existiert hab ich Goran erstmal als Board only angehakt ^^

  • Klingt doch schon mal recht beständig ... was du dir noch überlegen solltest ... was dein char mal später als ziel haben sollte - was seine Langzeitmotivation ist
    das andere was du dir überlegen solltest, eine art gesinnung - als leitfaden ... wie verhält sich dein Char ... ist er eher rechtschaffend/gesetzestreu oder eher nicht, ist er freilebig oder eher egoistisch ...
    farm deinen Char aus - überleg dir einen schönen hintergrund. um so länger du spielst um so schwereer wird es dann noch daran etwas zu ändern.


    ansonsten viel Spaß und ähm geh nich in die Garde *fg* alles ungebildete Dorftölpel da *aus dem kerker zeter*
    nein im ernst leg dich nicht zu früh fest sondern schau dir alles in Ruhe an ... weil wenn du dich für etwas festes wie garde oder anderes verpflichtest, betrifft das nicht nur dich sondern auch alle deinen Mitspieler, die darauf bauen, das du dich an Vorgaben hälst - also auch mal auf befehl handelst etc. das mag hier im Board noch gehen wenn du aber um 3 hoch must um das lager zu verteidigen weil deine Truppe ausrückt ... ;) das is garnicht so einfach


    fang klein an - bau groß auf - und vor allem lass dir dabei keine angst machen durch sowas wie mich *kicher*

  • Zitat

    Original von Rannug Mc Duck
    weil wenn du dich für etwas festes wie garde oder anderes verpflichtest, betrifft das nicht nur dich sondern auch alle deinen Mitspieler, die darauf bauen, das du dich an Vorgaben hälst - also auch mal auf befehl handelst etc. das mag hier im Board noch gehen wenn du aber um 3 hoch must um das lager zu verteidigen weil deine Truppe ausrückt ... ;) das is garnicht so einfach


    Nicht jede militärische Larp-Gruppierung funktioniert gleich. Wir Magonier haben da für unsere Garde, glaube ich, einen guten Weg gefunden, der den Spielern das nötige Maß an Freiraum erhält, trotz allen Erfordernissen einer gewissen militärischen Effektivität. :D


    Und wenn's mal hart auf hart kommt und die Horde von Fieslingen vor den Toren des Lagers steht, dann wird man sich mit der Argument "Aber ich bin doch gar kein Militär" schwerlich rausreden können. Schutz durch eine Gruppe heißt auch nötigenfalls den Kopf für die Gruppe hinhalten, um diese zu verteidigen. Und das kann auch die Magd mit der Bratpfanne, wenn's sein muss. 8f

  • Und in diesem äää ausweglosen Not-Gemetzel bin ich lieber bei einer kräftigen Truppe mit einer guten Waffe in der Hand als mit der Bratpfanne in Schlafgewand ausm Zelt zu wackeln XD


    Und gesetz ich geh zur Garde steht der Char seinen Waffenbrüdern bei das is ja mal klor ^^

  • Es mag der Feind am Tore klopfen wie der Sturmwind auf der See.
    Zornig wütend hämmern, stürmisch brausend, wie gefrohen Schnee.
    Doch kommst du lächelnd ladend, zu dem Pöbel.
    Mit sanftem Säuseln, warmen Ei und heiß Kaffeee.
    So wird doch schwach, der Feind, leicht schnuppernd.
    Und es schläft ein das gar grausig wilde Tier.
    So bleid ein freundlich lächelnd,in des Friedens Zier.


    Oder anders gesagt. Man kann das Kämpfen oftmals mit einfachen Mitteln vermeiden. Und wenn es garnicht anders geht, geht es mit vollem Magen besser als mit leerem. Im übrigen kämpfen Frauen gemeiner ... besonders wenn sie unausgeschlafen und ohne "Frühstück" sind.