Die Taverne "Zum Zaunkönig" ( 8 )

  • Und wie wäre Eure Antwort? Sagte sie keck.
    Schließlich wußte sie das viele Menschen ein enormes Sicherheitsbedürfniss hatten und zuerst alle Einzelheiten geklärt haben wollten.

  • Gerda wartete auf den Burschen. als dieser endlich zeit für sie gefunden hatte, handelte sie mit ihm einen Prreis für ein zimmer aus. Sie ließ sich ihre Kiepe hochschleppen, und gab dem Jungen noch ein kleines trinkgeld. kaum hatte sie sich auf das bett fallenlassen, schlief sie total übermüdet ein.

    nicht das Genie ist der Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch ist 100 Jahre zurück....

  • "Nun gut was mache ich dann mit euch?
    Den Smutje kann ich nicht raus werfen,der kocht zugut und hat die Kombuse noch nicht angestekt."


    Tauron machte eine Pause und als wäre ihn das Licht Akestera in den Kopf gefahren. Sprach er weiter.


    "Ha, ich habs, ich kenne den Commodor der Asalto Ehilos persönlich und weiß das er immer wieder sehr verspannt ist.Und ihr könntet dagegen was tun, denke ich.Wie ich weis zahlt er auch gut."

  • Jetzt war kein hallten mehr, hätte er grad was getrunken, hätte Tauron sich verschluck.


    Er lachte lauthals los.


    Er zeigte immer wieder auf sich selbst als er versuchte zu sprechen.


    "Ich..hahahhah I.. hahi Ich bin...Hooohia der grrhieha Commodor hiiiihie der Asalto Ehilos."


    Tauron versuchte die Fassung wieder zubekommen, wischte sich die Lachtränen aus den Augen.


    "Höchstpersönlich "


    "Es wäre mir ein vergnügen euch an Bord zusehen.
    Eine Frau wie euch, intelligent, Wunderschön, die Zärtlichsten Hände aller Meere und auch noch Humor. Natürlich dürft ihr mit Fahren."

  • Feleya wahrte weiterhin die Fassung ohne selbst loszulachen und blickte Tauron einige Momente ernst an, als würde sie nichts verstehen.


    Dann lehnte sie sich zurück und fing an zu schmunzeln, legte den Kopf schrägt und lächelte ihn schliesslich an.


    Es ist schön, dass ich Euch zum lachen bringen kann. Vor allem wenn Euer Tag nicht so schön anfing.

  • Dazu müsste ich Euch erst einmal Fragen, ob Ihr mich mitnehmen würdet! gab sie lächelnd zu bedenken.


    Nicht das sie das Angebot ausgeschlagen hätte, aber die Wortspielereien, gerade mit Tauron, waren immer wieder sehr erfrischend.

  • Einen Augenblick schlich sich Tauron in seine Gedanke.Er genoss die Unterhaltung mit Feleya sehr.Das Traumbild in seinem Kopf, auf der Esalto Ehilos stehend am Ruder wärend Feleya neben ihm stand und ihn ein lächelte schenkte.
    Tja , dachte er bei sich, manch mal braucht man nicht viel um Glücklich zu sein.
    Und das hier ist einer dieser Momente im Zaunkönig.


    "Genau darin liegt der Hund begraben,ich sagte ja auch ich würde mich fragen und das würde meine Antwort sein."

  • Als die Schankmaid vorbei kam und ihr den Krug brachte, bestellte sie sich noch ein kleines Laib Brod und Käse. Dann schenkte sie sich einen Becher Tee ein und wandte sich Tauron wieder zu.


    Dieses Angebot hört sich verlockend an, lieber Tauron. Ich nehme an, es wird noch eine Weile dauern bis Ihr in See stecht?


    Was wohl Drago dazu sagen wird, wenn ich für eine Weile das Badehaus verlasse? Stellte sie sich gleichzeitig die Frage.

  • Feleya bekam ihr Brot und Käse gebracht, sowie auch Tauron seine Mahlzeit.


    Ich habe noch das ein oder andere zu erledigen, so dass dies ein guter Zeitpunkt ist, mit Euch zu kommen. Wie lange wird diese Reise dauern?


    Nicht das sie verbindlichkeiten oder ähnliches hatte, aber ein kleiner Besuch in ihrer Heimat würde nicht schaden.