Das Wachgebäude der Unterstadt (2)

  • Ein Bediensteter der Präfektur kam zur Tür herein ohne groß von den Wachen aufgehalten zu werden. Er klopfte an der Tür zu Ashabas Stube und trat herein


    "Sergeant, eine wichtige Nachricht von seiner Exzellenz dem Procurator. Ihr möget dies durcharbeiten und dann persönlich bei ihm erscheinen."


    Er überreichte ein sorgfältig verschnürtes und versiegeltes Dokument - es schien also wichtig zu sein.


    <Inhalt per PN>

  • Ashaba erbrach das Siegel und las das Schreiben. Nach kurzer Zeit legte sie es vor sich auf den Tisch, die Stirn sorgenvoll gerunzelt. Sie rieb sich über die Augen und blieb noch sitzen.


    'Das kann nicht sein Ernst sein.' dachte sie verwundert. 'Unter den Umständen...'


    Noch einmal las sie das Schriftstück. Dann erhob sie sich, setzte sich das Barett auf den Kopf und verlies das Wachgebäude in Richtung Präfektur.

  • Darius kratzte sich am Kinn... Er konnte sich ein leicht diabolisches Grinsen nicht verkneifen.



    Naja... Frederico... so im Auge behalten, wie man jemanden halt im Auge behält, dier in der Lage ist ein hoch tötliches Geschoss aus dem Nichts entstehen zu lassen und so tötet, ohne das man vorher eine Waffe gesehen hätte...


    Danach wurde er wieder ernster.


    Und... ich würde bei mir die Kategorisierung 'Klingenwaffen' ein wenig spezifizieren. Vielleicht in Darius, Klingenwaffen, Korporal, magisch begabt. Nichts für ungut, ich möchte mich in Verwaltungsfragen nicht einmischen, aber so wäre alles erfasst.

  • Zurück von der Expedition in den Drachenlanden betritt Tarant das Wachgebäude und begibt sich Zielstrebig zur Tür von Frederico.
    Ohne zu zögern klopft er an die Tür und wartet auf eine Reaktion.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Bei den Wachen


    "Dorian? Der müsste grad dienstfrei haben. Kann sein, dass er hinten im Quartier ist. Wir lassen mal nach ihm sehen. Einen Moment."


    Die Wache nickte einem hinter dem Tor stehenden Gardisten zu, worauf dieser in einem Korridor verschwand



    Vor Fredericos Schreibstube


    "Rein!!!" schallte es von drinnen

  • Tarant tritt entschlossen ein und schließt die Tür leise hinter sich.
    Er schaut sich kurz um und wartet dann darauf das Frederico von seinem Tisch aufblickt.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Wie üblich saß Frederico mit der ihm eigentümlichen leicht ungesunden Gesichtsfarbe zwischen Bergen von Dokumenten und Listen. Mit der linken machte er eine Handbewegung, die Tarant wohl zum warten auffordern sollte. Schließlich hatte er seine Eintragungen in eine Art Tabelle fertiggestellt, dann schaute er zu dem Ankömmling


    "Ja? Was gibt's denn?"

  • "Seid gegrüßt Frederico."
    beim Anblick des vielen Papiers scheint Tarant Gesichtsfarbe minimal blasser zu werden, es kann aber auch am Licht liegen...
    "Ich benötige neue Pfeile und habe kein Formular B35 gelb IIa mehr. Wieviele Ausfertigungen muss ich für 3 Köcher Pfeile liefern?"


    Nach einer kurzen Pause.


    "Außerdem wollte ich fragen ob es Aufzeichnungen zum Milizionär Ohnesorg gibt und ob ich diese kurz einsehen dürfte."

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Frederico zieht die Augenbrauen zusammen


    "Aufzeichnungen zu Ohnesorg? Corvin Ohnesorg? Auskünfte zu Personalangelegenheiten nur für Sergeanten, Korporale oder auf deren Befehl hin. Tut mir leid. Und zu den Pfeilen...Formular B35 gelb IIa? Was hat denn ein Antrag auf Übernahme von geschlechtskrankheitsbedingten Heilungskosten mit Pfeilen zu tun? Wollt ihr mich veralbern?"

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frederico ()

  • völlig ohne Emotion oder irgendeine andere Reaktion:
    "Welches Formular brauch ich dann für die Pfeile?"

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • "Für die Pfeile üblicherweise B34 gelb IIc. Bitte sehr."


    Er greift mit spitzen Fingern unter seinen Schreibtisch und zieht mit erstaunlicher Zielgenauigkeit einige Dokument hervor


    "Hier die Menge eintragen, hier die Menge der letzten entgegengenommenen Pfeile, hier gegebenenfalls der Einsatzort der Mission, hier unterschreiben. Dreiifache Ausfertigung. Eins bleibt hier, eins für die Materialausgabe, eins für euch."


    Er reicht die Dokumente herüber und schiebt ein Tintenfass mit einer Feder näher an Tarant


    "Was ist denn mit Ohnesorg? Gibt's Probleme?"

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frederico ()

  • Nimmt Dokument und Feder entgegen und beginnt mit den Eintragungen.
    Menge: 3 Köcher a 50 Pfeile
    Verwendung: Wache und Reserve für Missionen
    .
    .
    .
    Mit flinken Finger füllt er alles benötigte aus ohne sich anmerken zu lassen wie sehr ihn Papierkram nervt, auch wenn er durchaus Sinn hat.
    Nach dem die Arbeit getan ist gibt er 1 Ausfertigung zurück und behält 2 um damit später zur Materialausgabe zu gehen.


    " Was Ohnesorg betrifft, Probleme würde ich es nicht nennen. Im Gegenteil, er hat sich in den Drachenlanden sehr bewährt und mehr Geschick gezeigt als ich einem Milizionär zu traue. Daher wollte ich mal ein wenig forschen was er früher getrieben hat. Reine Vorsichtsmaßnahme."
    Nach kurzem überlegen
    "Ich denke ihr habt Recht Frederico, ich sollte vorher mit dem Procurator reden, ich würde mir eh gern auch mal die Hintergründe der Expeditionsgardisten anschauen. Auch wenn ich es nicht glaube, möchte ich doch faule Eier vermeiden."
    nur wer gute Ohren hat, kann das leise: "Schließlich soll mein Schützling nicht vor mir sterben." hören.
    An Frederico gewand: "Wenn es Recht ist, würde ich mich jetzt zurück ziehen."

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • "Mir ist's recht, alles weitere dann an der Materialausgabe."


    Er überfliegt seine Ausfertigung und nickt


    "Mit dem Procurator reden? Wegen Ohnesorg? Ich würde da an eurer Stelle lieber mal den normalen Dienstweg einhalten, bevor ihr euch an seine Exzellenz wendet. Sonst seid ihr schneller wieder aus dem Präfekturgebäude draußen als ihr Corvin sagen könnt. Aber erfreulich, dass er eine gute Figur gemacht hat. Zumindest habe ich noch keine Verlustmeldung hereinbekommen, also scheint er zumindest seine Ausrüstungsgegenstände wieder heil mitgebracht zu haben."

  • "Ich möchte ALLE Expeditionsgardisten überprüfen, dazu zählen auch die Offiziere. Aber wie gesagt, ich werde sehen das ich die Erlaubnis von offizieller Stelle bekomme."
    Mit diesen Worten dreht er sich um und verlässt das Zimmer, in der offenen Tür kommt noch ein kurzes: "Danke, Frederico." und dann begibt sich Tarant zielstrebig Richtung Materialausgabe um die Pfeile in Empfang zu nehmen.


    Nach einem kurzem Umweg über die Gardistenunterkunft um die Pfeile ab zu legen und seinen Mantel zu holen, begibt sich Tarant zum Haus von Alanis.
    -> Das Haus von Alanis am Oberen Stichweg (3)

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Frederico zieht beide Augenbrauen hoch, erwidert aber nichts mehr. Als Tarant den Raum verlassen hat, schüttelt er den Kopf und murmelt leise


    "Na, da würden sich die Offiziere ja sicher freuen. Sachen gibt's."

  • Mit gemächlichem Schritt nähert sich Dorian dem Wachgebäude. Er grüßt die Wachen gewohnt freundlich.


    Als er den Schreiber bemerkt bleibt er stehen.
    Niro, die fünf zum Gruße. Was führt Dich hier her? Gab es irgendwo Ärger?

  • Thersites stapfte aus der Materialkammer. In seiner Hand hielt er einen Rabenschnabel, den er immer wieder wog und dann den ein oder anderen Schwung in der Luft vollführte. Dabei grinste der Gardist zufrieden


    "Endlich mal ein sinnvoller Meinungsverstärker für's Gedränge. Mist diesem Zahnstocher war ja nix zu reißen..." murmelte er.


    Als er an einem Milizionär vorbeiging, ranzte er diesem ein "Na, Junge? Lust auf Beule?" entgegen. Aber der Milizionär hatte offenbar andere wichtige Termine, sah er doch zu, dass er schnell hinter den nächsten Ecke verschwand.

  • "Ah! Hallo Dorian! Welch eine Fügung. Genau zum richtigen Augenblick", sagte Niro. "Nein, es gab keinen Ärger. Es war eher friedlich..."


    Niros Stime wurde weich und sein Blick wanderte in die Ferne und wurde verträumt. Er dachte an Ravina. Dann fasste er sich wieder.


    "Ich war in Dalag Nor. Es tobte zwar ein schlimmer Krieg, aber wir sind davon glücklicherweise verschont worden. Man gab mir Nachrichten für die Heimat mit, da man wusste, dass ich vor meiner Abreise nach Mythodea hierher zurückkehren würde."


    Niro kramte in seinem Schriftrollenbehälter und holte zwei versiegelte Rollen daraus hervor. Ein weiteres unversiegeltes Dokument fiel in den Dreck. Dorian konnte gerade noch erkennen, dass es mit "Der Bursche mit der Mumme" übertitelt war.


    "Verflixt...", sagte Niro und bückte sich um das andere Dokument aufzuheben.


    Es war etwas feucht geworden.


    Dann reichte er Dorian, die trockenen, versiegelten Dokumente.

  • Dorian versucht noch die unversiegelte Schriftrolle aufzufangen, greift jedoch daneben.


    Schnell bückt er sich, um zu verhindern, dass sich das Papier vollständig mit Wasser vollsaugt.
    Hier, hoffentlich ist nicht zu viel Tinte verlaufen. Dorian hält Niro die Rolle hin.


    Als er die beiden versiegelten Briefe entgegen nimmt wirkrt er etwas unschlüssig. Er dreht die Rollen in den Händen und betrachtet das Siegel genauer.
    Wer hat dir denn diese Rollen mitgegeben?