Xant 5 oder "Ihr werdet alle sterben"

  • Das sagte uns die SL mit einem freundlichen Grinsen bereits im Vorhinein: "Ihr werdet alle sterben.". Und genau das taten wir auch. Wenig nach Time In wurden wir von einigen Wellen Untoter schlicht weg gespült. Der anfängliche Ärger, dass die NSC nicht ausspielen und trotz entsprechender Ankündigung der Orga doch Todesstöße setzen, verflog als man schließlich merkte, dass die wohl kaum alle Charaktere am ersten Abend umbringen.
    Wir sahen uns in einer Vision, die uns ankündigte, was passieren würde, wenn wir dies und jenes nicht tun würden. Schöne Sache, die für einiges an Stimmung und Bedrohung sorgte.
    Der Plot bestand dann darin, den Nekromanten aufzuhalten. Wir arbeiteten mit einem magischen Spiegel zusammen, der uns Aufgaben stellte, die soweit ich weiß zum Großteil auch profan zu lösen waren. Die Krieger verlegten sich aber größtenteils aufs Untote weg machen, die auch in regelmäßigen Wellen kamen. Am Ende starb der Oberfiesling, sein Herz wurde zerstört, der Sohn gerettet und alles war gut. Zwei Elfen starben dabei. 10% Verlust, nicht wahr?


    Orga und SL
    Vor Ort immer erreichbar. Ich hätte mir im Vorhinein nur gewünscht, dass es eine Anmeldebestätigung gibt. Ich habe mich im Februar angemeldet und erst im September das erste Mal etwas offizielles von der Orga gehört. Keine Bestätigung des Eingangs der Anmeldung oder des Geldeingangs. Seltsam das. Vor ort war alles sehr straff durchorganisiert. Leider waren da so viele verschiedene Lichter, Schärpen und Westen, dass ich gar nicht mehr durchgeblickt habe, wer nun für was und wer nicht zuständig ist.


    Location
    Uhh.. sehr sehr sehr viel OT Kram. Autos, OT-Licht, Strommasten. Das störte etwas das Ambiente. Dafür war der Wald sehr schön, den man aber mehr hätte nutzen können. Oder möglicherweise hat man ihn mehr genutzt als ich mitbekommen habe. Toiletten waren genug vorhanden. Ich hätte mir nur mehr Waschgelegenheiten gewünscht. Für so viele Leute war das recht rar. Auch wäre es schön gewesen, wenn da mal drüber gewischt worden wäre. Okay, ich hätte auch Bescheid geben können. Dafür gabs ja die Klopapierhelden.


    Plot
    Soweit ich das beurteilen kann sehr stringent, aber schön gemacht. Mich würde nur interessieren, ob mein "guter Gedanke", den ich in den Dungeon gebracht habe (die Blumen :) ), irgendetwas anderes getan haben, als die Spiegelbewohner zu erfreuen. Meine Theorie war ja, dass man die unfertigen Gedanken im Dungeon weiter denken kann und sie zu guten Gedanken machen kann. Ist möglicherweise mit dem Erscheinen der Vase einer der Ballons geplatzt?


    Dungeon
    Der Dungeon war nach meinem Geschmack :) Übersichtlich und kein Grund zur Platzangst. Die Bedrohung war vorhanden und sehr gut dosiert. Schöne Sache. Damorg und ich haben zu zweit vier von den Alpträumen kaputt gemacht höhö.. Dass die schon nach ein-zwei Treffern umgegangen sind, muss ich ja niemandem sagen 8f


    NSC
    Größtenteils gut. Natürlich gabs da einige Pappnasen dabei, aber das kann man bei 120 NSC nun mal nicht verhindern. Die Leute vom Zirkus waren ganz großes Kino. Wow, super gemacht!!! Toll gespielt!! Wirklich liebevoll ausstaffierte Rollen. Auch die Springer haben zum größten Teil echt super gespielt und ausgespielt. Ich habe mich wirklich wirklich gefreut, wie eifrig meine Windstöße ausgespielt wurden. Besonderen Dank an den NSC, der einfach stehen blieb und dann wie gefällt nach hinten umkippte. Da war ich selbst erst mal völlig verdutzt :)


    SC
    Gewöhnungsbedürftig und sehr durchwachsen. Das Powerlevel war zugegebenermaßen verstörend. Heiltränke schlucken wie Smarties? Auch Heiltränke wirken nicht von jetzt auf gleich. Es war schwer einen profanen Heiler zu finden, weil alles mit Magie oder Tränken gemacht wurde.
    Zaubersprüche wurden völlig lieblos innerhalb weniger Sekunden runter gebrabbelt. Einer hat auch noch mit dem NSC diskutiert, was denn nun zuerst trifft: Der Zauber oder die Klinge ?( Das deckt sich leider mit meiner Larpphilosophie so gar nicht. Soweit ich das beobachten konnte, hatte mein kleiner 0 Contage Windstoß die selbe Wirkung bei den NSC wie der Windstoß 60 (auf 60 Personen *kicher*). Das gab mir eine gewisse Genugtuung :)
    Es war ja auch nciht so, dass einige Gruppen den Plot gebunkert haben, wie ich das zu Anfang dachte. Gegen Samstag Nachmittag habe ich mich regelrecht raus gedrängt gefühlt. Das ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung, aber nicht minder schade. Es gab natürlich auch einige schöne Erlebnisse mit diversen Spielern, aber leider nicht so viele, wie ich mir das gewünscht hätte.


    Alles in allem war es eine nette Con, die mir leider durch die Mitspieler etwas vermiest wurde. Die machen halt richtig viel aus. Wenn das nicht harmonieren will, weil Spielphilosophien aufeinander prallen, dann hat es wenig Zweck. Da kann die Orga nichts machen. Grade bin ich leider etwas skeptisch, ob ich den weiten Weg noch mal hinter mich bringen soll.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()