Amonlonde 10 - Untot-

  • Auch ich hatte meinen Spaß und in allem war es ein gelungenes Con auch wenn mich das Ende nicht ganz Glücklich stimmt.
    Hat für mich etwas von wir verschonen die doofen Spieler, aber vom Plot hab ich immer nur am Rande was mitbekommen.



    Was das Ausleuchten in der Nacht angeht, selten so tolle und sichere Nachtkämpfe gehabt.
    Besonderen Dank geht an die NSCs die so schön mitgespielt haben und meine Entschuldigung an alle, denen ich nicht den Tot (gell Tschazzi) geben konnte den sie verdient hätten aber ihr wart einfach bei weitem zu viele...
    Ihr Vampire wart mir am Ende zu schnell weg. Wär sicher interessant geworden, hätte ich euch ohne die Heerscharen an Kanonenfutter um euch erwischt ;)



    Arnulf, tu sowas nie wieder, Meanor ging der Hintern aber sowas auf Grundeis, der hat doch erst in Mythodea jemanden verloren und dann du.
    Der Schock saß als ich unten am Weg erkannte wer da wirklich liegt.



    Danke auch an meine Mitgläubigen, die kleinen Zeremonien mit euch hab ich echt genossen und dann an alle anderen für die tolle Zeit.

  • Örtlichkeit
    Ich finde das Feriendorf sehr idyllisch. Bis auf die Tischtennisplatte, die man gedanklich ausblenden kann bietet es eine sehr stimmige Atmosphäre, die einem wirklich auch den Eindruck eines kleinen, leicht schrobigen Dorfs gibt.


    Einziges Manko der Lokation meiner Meinung nach: Die Zugänge zum Dorf selbst sind zu schmal. Einige wenige Spieler mit Stangenwaffen oder schweren Schilden können sich sehr lange halten und somit den Ansturm der vollen NSC-Macht komplett blocken. Durch diese geographischen Engpässe resultierte gerade die Endschlacht meiner Meinung nach etwas stark in Steh-Kampf. Hier hätte eine breitere Aktionsmöglichkeit sicherlich in mehr Arbeit für das Lazarett resultiert. Aber ehrlich gesagt wiegt die Schönheit des Platzes dieses Manko auf.


    Klos und Duschen waren immer den Umständen entsprechend sauber.
    Sehr gute Ausleuchtung und Nebelkulisse, für die ich auch gerne mehr Geld ausgebe.


    Orga
    Immer freundlich und gut erreichbar.


    NSCs
    Unglaubliche Energie!
    Respekt Leute, was ihr da an Wellenangriffen etc. mitgemacht habt. Was ich an Kämpfen mitbekommen habe (und was mich persönlich getroffen hat) war alles fair, sauber gesetzt und allgemein rücksichtsvoll.


    SCs
    Sehr angenehmes Spiel mit vielen lieben Menschen.
    Ich hatte IT gerade in Hinblick auf die Vampire eine sehr unterschiedliche Sichtweise als Arnulf, habe mich dann aber in Hinblick auf die zugesagte Gastfreundschaft (und im Bewusstsein, dass ich gegen die Vampire nix ausrichten konnte) da zurückgenommen. Das sich meine IT Befürchtungen bewahrhaltet haben ist leider so, aber hey, dann gibt’s halt beim Nächsten mal tote Vampire.


    Essen
    Das Essen schmeckte sehr gut. Mir war das Abendessen vor allem am Freitag deutlich zu spät. So spät tut sich mein Magen merklich schwer damit, die Kost zu verdauen. Ich hätte es vorgezogen, wenn am Freitag das Essen vor der IT Anreise gewesen wäre.


    Plot
    Mir hat der Plot grundlegend gefallen, selbst wenn ich (wie immer) nur die Hälfte mitbekommen habe. Durch den Wald rennen habe ich größtenteils verpasst (wogegen ich nix habe) und kann insofern die dortigen Plotelemente nicht bewerten.


    Dass uns die Vampire am Ende nicht niedergemetzelt haben war für mich ein logischer Bruch. Aber naja, für den Fehler kriegen sie halt beim nächsten Mal die Quittung.


    meine Highlights
    - epische Bilder von indirekt beleuchteten Krieger, die als lose Reihe vor der dichten Nebelwand entschlossen den Feinden gegenüberstanden
    - Interessante Gespräche mit neuen und alten Bekannten
    - Ein sehr „heimeliges“ Gefühl von fast familiärem Umgang aller (NSC,SC und SL), die gemeinsam an einem Rollenspielerlebnis arbeiten



    Kritik
    Ich würde mir die striktere Einhaltung des SL-eigenen Zeitplans wünschen. Gerade am Freitagabend war da meiner Meinung nach viel zu viel Leerlauf drinnen. Ich weiß, das ist nicht immer in der Kontrolle der SL, aber den Wunsch darf man ja mal äußern :D


    Fazit
    Sehr schöner Con mit kleinen Verbesserungspotentialen ! Spontane Gesamtnote: 1-


    Ich freu mich auf jeden Fall aufs nächste Mal, dann gibt’s Vampir am Spieß!
    Ganz lieben Dank den SLs und NSCs für ihre unermütlichen Einsatz!

  • Zitat

    Original von Deirdre Arianrhod


    Die Aufgabe mit den Kräutersammeln war zwar super spannend, aber im Nachhinein erfahren, dass unnütz, da schon vorhanden. Außer der groben Info: braucht man für einen Anti-Vampirbiss-Trank war auch schon alles. Schade, dass man da nicht mehr draus gemacht hat. Schöner wäre gewesen, wenn das Herstellen des Trankes dann auch auf Spielerseite geblieben wäre.


    Dazu möchte ich gerne etwas als Alchemie-SL sagen:
    Ich habe zwar viele Kräuter versteckt, aber das Kraut, das für den Anti-Vampir-Trank gebraucht wurde, gab es nur zweimal. Das eine hat die kleine Kräutergruppe gesammelt (zu der auch du gehört hast) und das andere habe ich am Sonntag wieder eingesammelt, weil niemand es gefunden hat.
    Für den Trank wurde das von euch gepflückte Kraut verwendet.


    Um den Alchemieplot ans Laufen zu bekommen, habe ich meinen Spieler-Chara Cassandra gespielt. Sie hat verschiedene Spieler dazu aufgefordert, das fehlende Kraut zu sammeln.


    Das Brauen des Trankes hätte ich gerne anderen Charakteren überlassen, allerdings war mir bis Samstag nachmittag noch kein Spieler über den Weg gelaufen, der vorhatte, sich alchemistisch zu betätigen.
    Aus diesem Grunde habe ich dann als Cassandra den Trank fertiggestellt, weil ich den Spielern die Chance geben wollte, die Gebissenen zu heilen und sie vor einer Verwandlung zu bewahren.

  • Zitat

    Original von Celeb


    Zum Thema Allergiker: Wir bemühen uns jeden satt und glücklich zu bekommen; Diejenigen, mit dnenen ich gesprochen habe, sagten es wäre alles in Ordnung, die anderen sollen halt zu uns kommen, damit wir uns eine Lösung einfallen lassen, wie sie satt zu bekommen sind...


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben noch keinen abgewiesen, der mit irgendetwas nicht zurecht kam - Ich habe auch noch nachts um halb eins jemandem ein Omlett gemacht. :engel


    Alles in allem bin ich doch mit dem Ergebnis recht zufrieden - vom Plot bekommt man in der Küche kaum was mit und OT hab ich mir ne fette Erkältung zugezogen.


    Auch schön an dieser Location: Der durchgehende Verbund der Küverne - (Küche - Taverne). So lässt es sich arbeiten :beer:


    Liebe Grüße aus (derzeit) München
    Der Mo

  • Örtlichkeit
    Wie schon mehrmals erwähnt ein wunderbar verschrobenes Dörfchen, vielleicht nicht so toll für epische Schlachten geeignet, aber durchaus samt der tollen Beleuchtung und dem Nebel für kleinere Geplänkel.. diebisches hinten rum drücken und Geister/Vampire aus dem Nebel geeignet.


    Nachdem wir in der zweiten Nacht die Heizung gefunden hatte, war es erträglich kuschelig in der Hütte die Bäder und vielmehr die Klos waren für meinen Anspruch in Ordnung.



    Orga
    Immer wenn ich jemand gesucht habe, war jemand da. Besser geht’s nicht.



    NSCs
    Die wenigen Kämpfe, Geisterberührungen, Vampirbegegnungen die ich mitbekommen habe waren alle sehr schön gespielt, und die Verkleidungen großartig.
    Einziges Manko fand ich die Inkarnation von Mutter und die Durchführung… ich in Person wusste zumindest teilweise wen ich vor mir habe und war entsprechend hibbelig. Aber es gab noch einen Rudel anderer Naturbegabter die da auch gerne mitgespielt hätten... nun ja und das sie dann noch in der Schlacht rum rennt und mal den und mal den heilt, wo sie doch auch einfach mal mit einem Zwinkern die Schlacht stoppen hätte können.. fand ich naja.
    Ich hatte da ein Erlebnis das mich irgendwie irritiert hat.. Geist kommt von hinten, „du bist bewusstlos“, Großmütterchen von der Seite, „alles wieder gut, du fühlst starke Macht dir geht’s echt gut...“



    SCs
    Ach es tat gut euch alle wieder mal zu sehen, spätestens wieder zur Akademie wieder J


    Ein besonderer Dank geht an Ashaba meine Retterin, nachdem ich die Nachtwache in der ersten Nacht mehr oder wenige unfreiwillig mitmachen musste, fand sie noch eine Kohletablette in ihrer Tasche und ich konnte mit dem Morgengrauen um halb 7 endlich ins Bett ohne gleich wieder aufs Klo zu rennen.



    Essen
    Tjo was soll ich sagen, die Sate-Sauce hat meinem Magen nicht geschmeckt, danach wars erstmal mit Essen für mich vorbei und ich hab viel vom Con verschlafen oder am Klo verbracht. Aber den Honigkrustenbraten konnte ich mir nicht entgehen lassen und er war klasse.


    Allgemein kam für meinen Geschmack das Essen immer zu spät auf den Tisch, nach 19 Uhr Abendessen ist Wahnsinn für die Gesundheit… wenn man nicht vor hat bis nach Mitternacht auf zu bleiben. Und wie bei allen Cons – am Abreisetag um halb 10 noch keine Person in der Küche zu haben ist Folter.
    Wir haben im Schnitt 7 bis 8h Heimfahrt, ich kann net bis um 10 warten bis jemand da ist um mir braune Flüssigdroge zu verabreichen. Drum hab ich um 8 wenigstens Teewasser angesetzt ;)



    Plot
    Tjo aufgrund meiner Magenprobleme hab ich davon reichlich wenig mitbekommen, für meinen Char selbst wurde es ohnehin schwierig Arnulf net zu fragen ob er nen Knall hat, nachdem die Vampire fröhlich Lippenleckend im Lazarett herum gerannt sind... ansonsten konnte ich da nicht allzu viel beitragen außer ein bissi Kämpfen zwischen den Klopausen oder ein wenig Analyse hier und Magiespüren dort…


    meine Highlights
    3-4:30 Morgens Bardenklänge in der Taverne, danke noch mal, damit haben die 2 Liter vermaledeiter Kamillentee wesentlich besser geschmeckt!


    5:30 Uhr Morgen vor der Taverne – Ashaba und Torgald? diskutieren darüber wer den schöneren und weiteren Bogen pissen könnte – Ashaba gibt als Referenz bepisste Palisaden am Drachenfest an, Beweise blieben aus. Der NSC ohne Haare und Arnulf ;) suchten daraufhin das Weite..


    Rio der Magier mit den spitzen Hüten, der mir seinen „wie ein Hut gescheit steht Trick“ gezeigt hat!




    Fazit
    Ich fands schön da zu sein, auch wenn weder mein Char noch ich viel mit der Kämpferei anfangen können, werd ich wohl wieder kommen wenn wir die Vampire dann endlich pfählen dürfen… und dann hoffentlich gesund und munter!

  • Das Gelände ist schön gelegen, recht ruhig, als Ortschaft absolut geeignet und bietet gute Möglichkeiten vor Ort als auch in der Umgebung.


    Die Küche war gewohnt gut und hat sehr gutes Essen auf den Tisch gebracht, aber ich habe Samstags nachmittags nach Essen gefragt und habe auch was bekommen, da mir die Zeit bis zum Abendessen etwas lang wurde, auch fand ich es Freitags etwas lang bis zum Essen, aber die Qualität hat alles vergessen lassen.


    Die Kämpfe gegen die NSCs waren gut und sicher


    Bis auf den einen Herrn, der meinte, voll auf mein Handgelenk durchziehen zu müssen, dann muß man eben mehr abbremsen und auf Gelenke sollte man nicht schlagen.


    Aber ich wurde sehr gut betreut und Samstags ging es ja dann auch wieder, hier ein riesen Dankeschön an die Küche für die kalten Wickel und an Lara für die Salbe.


    An dem Plot habe ich mich kaum beteiligt, auch das Nymbra-Ritual kam für mich nicht in Frage, aber das ist eben das Problem, wenn man einen Kleriker spielt.


    Die Sache mit den nekromantischen Kraftquellen habe ich nicht mitbekommen und es hat mich auch niemand darauf angesprochen, aber ich hätte davon auch nur eine geschafft, daher wäre das für mich indiskutabel gewesen.


    Negativ aufgefallen ist mir der Zauber „Massenfurcht“ am Samstag abend, diesen einfach im Time-freeze zu machen, finde ich nasig und nicht gut, dann muß eben die Darstellung stimmen, und nicht das ganze als SL Ansage rüberkommen, danach wurde auch etwas gechargt, so dass die Linie auch nicht mehr zu halten war, und ein Vorrücken war auch nicht möglich, da die NSCs am Boden liegen geblieben und nicht rausgegangen sind..


    Der Inquisitor war für mich überpowert.


    Die Vampire sind mir auch viel zu stark erschienen, Holzpflock macht nichts, können über eine geheiligte Tavernenschwelle treten und legen sich mit Priester an und kommen diesen so nah, dass sie einem fast das heilige Symbol berühren, da frage ich mich doch, was da ein defensiv aufgestellter Kleriker machen soll.


    Besonders negativ für mich persönlich war, der unendlich Einsatz der Nebelmaschinen gerade am Samtag. Ich war durch meine Unverträglichkeit des Fluids insgesamt 6 – 8 mal gezwungen, ot zu gehen und während der Endschlacht war sogar die Taverne vernebelt, so dass mir mittlerweile die Stimme immer mehr kaputt geht, weil ich das Zeug eingeatmet habe. Husten habe ich auch und Hausmittelchen bringen kaum eine Linderung. Auch wurde ich nicht mehr von Orga/SL Seite vor dem Nebel gewarnt und das fand ich nicht ganz in Ordnung. Ich weiss, dass ich da auch eine Eigenverantwortung habe aber wenn ich mich nicht weiter zurückziehen kann, dann stecke ich eben drin, die Bermerkung eines NSCs „Dann brauchen wir gegen dich nicht mehr zu kämpfen.“ Fand ich ja noch ganz amüsant, da ich denjenigen schon lange kenne, aber die Bemerkung „Dann hast du Pech gehabt, da mußt du durch damit es für die Anderen ambientisch ist.“ oder so ähnlich, finde ich unangemessen.


    Besonders positiv für mich war das tolle Lazarettspiel und die dort mitspielenden Heiler. Mit euch mache ich jederzeit, überall, unter allen Bedingungen wieder ein Lazarett auf. Auch die Spieler, die als Verletzte bei uns waren, haben sehr gut mitgespielt und einem so manches Problem bereitet. Die Heilerausseneinsätze waren schön, zum Teil heftig, aber echt in Ordnung und sehr lustig. Besonderen Dank an Aschaba und den Schmied des Roten Drachen, ihr zwei wart echt großes Kino.


    Danke an Talen für den Whiskey und das schöne „Aneinandergeraten“ im Lazarett, Danke an My für den Infight, Danke an alle Spieler, NSCs, Orgas, SLs, Küche und Taverne, Danke an Talinor fürs Singen.


    Fazit:


    Ein sehr schönes Con, das aufgrund des Lazarettsspiels und der sicheren Kämpfe zu meinen persönlichen besten 30 Cons zählt.


    Ich werde gerne nach Amonlonde wiederkommen.


    Der Nebel war zuviel und sollte ein ähnliches Con geplant sein, was die Menge des Nebels angeht, der mir im Vorfeld als Bodennebel angesagt wurde, werde ich nicht kommen.


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Hallo!


    Ich würde auch gerne ein paar Kleinigkeiten loswerden.


    Ich habe nach dem Sturmfest und dem Akademiecon irgendwie wieder mehr oder minder ein Ammonlonder-Familientreffen erwartet. Das war zum Glück nicht so.
    Für mich kam schon kurz nach der Anreise genau der richtige Flair auf und der hielt auch so ziemlich das ganze Wochenende durch.


    Ein paar einzelne Punkte, die auch schon von anderen angesprochen wurden:


    Essen:
    Superlecker und ich finde auch reichlich. Das Buffet am Sa. stand lang genug um sich was zu nehmen und wenn man lieb fragte (O-Ton der Küche/Wirtin) hätte man auch noch was nachgefüllt bekommen.
    Aber fragenden Menschen kann meist geholfen werden. Ich habe es jedenfalls gut und absolut problemlos über den Tag geschafft.


    NSC´s:
    Fand ich spitze. Motievierende Kämpfe.
    Allerdings habe ich irgendwann festgestellt, dass wohl eine Rüstung nicht ganz Safe war und ich mir ein Loch ins Schwert gehauen habe. Die SL und die beiden NSC´s an die ich mich gewendet habe, waren sehr verständnisvoll und haben meine Tränen gut getrocknet :) (Nein, ihr wart echt toll)
    Larp-Waffen sind halt letztlich Verbrauchsgegenstände. Fertig aus.


    Kämpfe/Nebel:
    Die Kämpfe waren toll und diese ultrageilen Nebelmaschinen waren der Hammer.
    Fand ich toll.



    Zwei Sachen die mir nicht gefallen haben:
    1. Das Ende
    War mir zu abrupt. Wirkte ein bisschen auf mich (vermutlich stand ich am falschen Ende des Kampfes) ein bisschen wie "Essen ist fertig, hört auf zu spielen!"


    2. Unklares Rauchverbot
    Irgendwann Sa. abend wurde mir (als ich in der Taverne rauchte) gesagt, dass dort Rauchverbot herrscht.
    Kein Problem... Vorher, aber auch hinterher wurde dort aber munter gepafft.
    Vielleicht wäre da eine einheitliche Regelung ganz praktisch ;)



    Ansonsten ein fettes THX an die Giramar, mit denen ich sehr gerne zusammen rumgepöbelt .... ähhh... gekämpft habe.


    Grüsse
    Bob

  • Hallo von Seiten der Untoten^^


    Wollten auch noch mal ein großes Dankeschön aussprechen. Für mich persönlich war es das erste Con generell und ich habe mir nicht vorstellen können, dass es einen solchen Heidenspass macht, sich verprügeln zu lassen.
    Für euch sind wir gerne jedes Mal aufs Neue aufgestanden :D


    Hat uns echt gut gefallen. Sowohl das Ambiente, als auch Versorgung, Team und SCs waren toll.


    Die Endschlacht hätten wir auch noch 2 Stunden länger aushalten können ;)


    Echt toll ist auch, dass wir keinen einzigen Schlag abbekommen haben, der ernstlich Wunden hinterlassen hat. Vor allem wenn man mal bedenkt, dass ihr ja mehr oder weniger auf unseren Hals/Kopf zielen musstet. Echt großes Lob!


    Die einzigen Weh-wehchen sind unsere blauen Knie und Ellebogen, die wir als kleines Andenken an die 1000 Tode mitgenommen haben :D
    Aber das war es wert^^


    Freuen uns, uns mal wieder von euch vermöbeln zu lassen


    LG

  • Hallo Zusammen :wave


    Zur Endschlacht wollte ich nur kurz was sagen:
    Der geplante Kampfplatz, der Bolzplatz über dem Hüttendorf, stand leider 10cm tief unter Wasser und die freundlichen ortsansässigen Agrarökonomen wollten uns nicht auf die Wiese lassen. Daher wurde kurzfristig improvisiert.


    Etwas positives als Teil der Orga fand ich besonders gut das wir mal ein Con hatten wo wirklich alle mit der Bedienung der Klobürste vertraut waren- das war eine Premiere für mich :D.



    Alles in allem möchte ich mich für das nette Wochenende bei allen beteiligten bedanken.


    bis zum nächsten mal


    Hegur( Dosenbrot)

  • Ich möchte übrigens noch einen, ganz wunderbaren, Moment hinzufügen:


    Sa. Nachmittag gabs mal wieder das typische Loch und ich meinte sowas wie "Hach... jetzt was zu futtern und dabei ein paar Untote."


    Keine 2 Minuten später kam Christopher mit diesem tollen Apfelkuchen aus der Küche und mein erstes Stück (es wurden mehrere) war noch nicht ganz im Mund, als die Untoten ums Eck kamen.
    GROSSARTIG!

  • Zitat

    Original von Ancalima
    @Cassandra und für das brauen des Anti Vampir Tranks bin ich dir unendlich glücklich...hat es mir doch erspart den ganzen Abend bzw. Nacht nach der Endschlacht versteinert in der Taverne sitzen zu müssen! :oO


    *räuspert sich kurz und schaut ihre Beste mal entschieden abwartend an*

  • Jetzt, wo ich endlich mal runterkomme, Zeit hab und meine Gedanken vom WE ordnen kann geb ich ma meinen Senf dazu:


    Location: WOW Ich fands genial! Richtig schön passend. Wetter war zwar nass, aber halb so schlimm. Gerne, gerne wieder dort spielen =)


    SL: Immer da, immer nah - die SL ... naja fast immer^^ Aber ihr habt das toll gemanaget! Wenn ich euch mal gebraucht hab, ward ihr jedenfalls da^^


    Mit-NSC: Ich will noch ganz ganz oft mit euch spielen^^ Es war große Klasse =)


    SC: Boah waren die Magier wieder lästig.... ;) Nein, ich hab's geliebt! Asche zu Asche schön ausgespielt. Ich wurde von einem Elementmagier/priester so schön exorziert indem er alle Elemente angerufen hat!!! Das hat richtig Spaß gemacht =) Aber natürlich auch das zermatschen der Köpfe ;) Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr keinen mit den harten Hammerschlag neben den Kopf erwischt, ansonsten ich persönlich fands super ^^


    Küche: Ihr seid einfach der Hammer! Wie immer! Ich hab mich so über die Amonlonder Küche gefreut!!! Danke für den schwarzen Tee frühmorgens und spätabends^^ Und das leckere Essen. Das Kusskuss könnt ihr ruhig öfter machen, das war lecker =) (ich hatte es zum erstenmal gegessen)


    Fazit: Ich habe es schon Le und Sebi breit grinsend und auf mich zeigend gesagt: GLÜCKLICHER NSC!!! Ich war so froh nochmal auf einem Amo-con zu sein =) Es war einfach großartig =) Nochmal, nochmal, nochmal!!!!!!! =)

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • Hi, will nun auch Senf dazugeben ...


    Ich hatte auch einen riesen Spaß auf dem Con. Die NSC haben Sau gut gelitten, die Kämpfe waren safe, obwohl ich einen Schwertstreich ins Gesicht bekommen hatte, in der Endschlacht. Hat zum Glück keine Schäden hinterlassen und mich nicht weiter behindert ;) war auch klar für mich, dass das nen versehen war.


    Gelände, hab ich mich bislang nie beklagen können, war super ausgeleuchtet, vor allem war die Beleuchtung nicht störend und auch nicht blendend. Dass der Bolzplatz unter Wasser stand, ein Umstand, der nicht aufgefallen ist.


    Was mich gestört hat, dafür kann die Orga nix, das liegt an der Intoleranz / Unüberlegtheit von einzelnen Spielern. Ich habe zeitweise Raucher aus dem Gemeinschaftshaus geworfen, weil sie der Meinung waren, dass sie im Haus rauchen müssten.


    Auch ärger ich mich darüber, dass irgend jemand im Heiler-Raum meinen Krug halb abgefackelt hat. Was immer da verbrannt wurde, hat noch dran geklebt, als ich ihn wieder in die Hand genommen hatte. Es wird sich zwar wieder rauswaschen lassen, aber ärgerlich ist es.

  • Enir: das war die Tischdekoration aus Kunststoff, die leider an eine Kerze kam und dann sehr schnell gebrannt hat, wir haben es sofort gelöscht, aber im Lazarett war es manchmal etwas hektisch, und danach haben wir das Zeug auch von allen Tischen entfernt.


    Entschudligung wegen des verschmutzten Kruges...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Zitat

    Original von Cassandra Kruger
    Dazu möchte ich gerne etwas als Alchemie-SL sagen:
    Ich habe zwar viele Kräuter versteckt, aber das Kraut, das für den Anti-Vampir-Trank gebraucht wurde, gab es nur zweimal. Das eine hat die kleine Kräutergruppe gesammelt (zu der auch du gehört hast) und das andere habe ich am Sonntag wieder eingesammelt, weil niemand es gefunden hat.
    Für den Trank wurde das von euch gepflückte Kraut verwendet.


    Dann kam insoweit eine falsche Info zu mir. Ich hatte zwischendrin nur mal gehört (als ich nach dem Trank fragte), ja die Pflanze hatte ich schon lange (oder in der Art). Da hat sich wohl derjenige getäuscht.


    Zitat

    Original von Cassandra Kruger Das Brauen des Trankes hätte ich gerne anderen Charakteren überlassen, allerdings war mir bis Samstag nachmittag noch kein Spieler über den Weg gelaufen, der vorhatte, sich alchemistisch zu betätigen.
    Aus diesem Grunde habe ich dann als Cassandra den Trank fertiggestellt, weil ich den Spielern die Chance geben wollte, die Gebissenen zu heilen und sie vor einer Verwandlung zu bewahren.


    Das habe ich leider auch nicht mitbekommen. Mift. Ich hätt das gern aufgegriffen. Aber auch die Kräutersuche kam nur über Dritte an mich und auch nur durch Zufall, da ich eigentlich die deprimierten Eichen fragen sollte ^^; Aber wenn man schon mal eine Fauna hat, dann nutzt man sie ^-^