Der Tempel der fünf Gottheiten (3)

  • Der offenbar übliche Bewegungsablauf, dem man den Burschen wohl im Umgang mit politischen Gästen der Präfektur eingetrichtert hat


    "Sehr wohl, Hohe Dame Kassandra zu Amonlonde. Ganz wie ihr wünscht, Hohe Dame Kassandra zu Amonlonde. Sehr gerne."


    Nach einer weiteren Verneigung geht er einige Schritte in Richtung Oberstadt, nur um dann doch nochmals zurück zu kommen


    "Wünscht ihr, dass ich in sichtbarer Entfernung vorauslaufe, Hohe Dame Kassandra zu Amonlonde? Ich weise euch dadurch gerne und untertänigst den Weg zum Präfekturgebäude, damit ihr nicht mit Umwegen behelligt werdet, Hohe Dame Kassandra zu Amonlonde."

  • "Ich danke dir", antwortet Kassandra schwach, nachdem er sich erst entfernt hat und dann doch wieder umdreht um noch mehr Hohe Damen zu Amonlonde loszuwerden.
    "Ich kenne den Weg."
    In der Hoffnung, die Prozedur abzukürzen und nicht doch noch Zeugin eines Hexenschusses oder Ähnlichem werden zu müssen, beginnt sie selber langsam in Richtung der Prokuratur zu gehen.
    "`Kassandra` reicht übrigens völlig aus", versucht sie es noch mal. "`Dame Kassandra`, wenns sein muß. Und wie heißt du?"

  • "Sehr wohl, Hohe...verzeiht...sehr wohl, Dame Kassandra zu Amonlonde. Seht mir nach, dass ich eure Ortskundigkeit in Frage gestellt habe, Dame Kassandra zu Amonlonde. Und...Wenzel. Mein Name ist Wenzel Freiwald, Dame Kassandra zu Amonlonde. Kann ich noch etwas für euch tun, bevor ich euch bei seiner Exzellenz ankündige. Dame Kassandra zu Amonlonde?"

  • Die nächste Verneigung des Burschen war noch etwas tiefer


    "Sehr wohl. Sehr gerne, Dame Kassandra zu Amonlonde. Ich werde eilen und eure Ankunft ankündigen, Dame Kassandra zu Amonlonde. Habt Dank, Dame Kassandra zu Amonlonde"


    Dann nahm er seine Beine in die Hand, nicht ohne in einiger Entfernung stehen zu bleiben, sich herumzudrehen und sich nochmals zu verneigen. Dann machte er kehrt, setzte seine Kopfbedeckung wieder auf und stob in Richtung Präfekturgebäude davon.

  • Kassandra erwidert die Verbeugung aus der Ferne mit einem huldvoll geneigten Kopf ihrerseits, bevor sie seufzt und ihm langsamer folgt.
    Nach drei Schritten hält sie noch mal kurz inne und schaut sich verstohlen um, ob irgendwer die Begegnung beobachtet hat und jetzt vor Lachen japsend am Boden liegt. Sie selber, da ist sie sicher, würde das tun wenn sie als Außenstehende die Unterhaltung mitbekommen hätte. Dann verläßt sie rasch den Vorplatz des Tempels der Fünf.