Malglins Besuch bei den Hîn Meneldû

  • Etwas überrascht, aber nicht unhöflich wird Malglin zu dem östlichen der beiden größeren Zelte geleitet.
    "Sera Panondae erwartet Euch," nickt ihm die Wächterin zu, bevor sie sich wieder ihren Aufgaben widmet.
    Innen sitzt auf einen Kissen hinter einem niedrigen Tisch die Meisterin der Wache und rollt gerade eine größere Karte zusammen, während sie ihn nickend begrüßt: "Ser Katschmarek. Was führt Euch zu mir?"

  • "Ich habe wenig Zeit, Sera Nyareth. Teile unserer Kolonie Forlond ist von einer Untotenarmee angegriffen worden, die anscheinend sowohl von Nekromanten wie auch von Vampiren befehligt wird.
    Wir haben die erste Schlacht verloren und obwohl wir im Nachteil sind, haben es anscheinend unserer Truppen geschafft, ein Vorrücken zu verhindern bzw. das Gebiet zu isolieren. Die Umstände sind mir noch nicht ganz klar. Ich reise jetzt mit einigen Truppen in das Gebiet und benötige Hilfe in Form von Magiern oder Priestern, die sich mit Untoten auskennen. Wenn möglich auch Späher. Es geht primär um eine Aufklärungsmission, sekundär sind aber Zusammenstösse mit der entsprechenden Armee nicht ausgeschlossen. Es hat laut Tribun Arnulf Angarsson bereits Tote gegeben. Ich breche mit der nächsten Flut auf."


    Er räuspert sich.


    "Ich will weiter nicht verhehlen, das die Untoten möglicherweise nur die Bauern auf dem Schlachtfeld sind, denn ich glaube, das der Krieg in Wirklichkeit zwischen Nymbra und Gouldin tobt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nyareth, die gerade begonnen hat, Tee in zwei Schalen zu gießen hält aprupt inne. Ihre zuvor gleichgültige Miene erhält einen ernsten, geradezu ungehaltenen Ton. "Ihr habt eine sehr... interessante Ansicht, wozu man Priester einsetzt, ser Damar."

  • "Es gibt Priester und Priester, Sera Nyareth. Verzeiht, wenn ich wenig Geduld für eine Grundsatzdiskussion zeige.
    Diejenigen, die ich suche, sind die Priester, die den Untot aufspüren können bzw. den Untod wieder in den Ewigen Kreislauf des Lebens zurückführen können. Ich brauche Experten auf dem Gebiet des Untods, damit ich das Ausmass der Veränderungen erkennen kann.


    Ein Magier oder Krieger kann durchaus mit Gewalt einen Untoten aus dem Kreislauf entfernen, aber die Rückführung einer Seele kann nur durch einen Priester geschehen. Jemand der die Veränderungen im Kreislauf spürt, bevor man sie mit blossen Auge zu Gesicht bekommt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin ist irritiert über die Laune der Sera.
    "Habe ich irgendein Tabu eures Volkes gebrochen, als ich nach Priester des Kreislaufes fragte?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Nun, wäre ich hohe Priesterin und nicht Meisterin der Wache, würde ich das Gespräch vermutlich beenden." Sie lässt eine Pause, in der sie ihn intensiv ansieht. "Doch da dies nicht der Fall ist, und ich davon ausgehe dass Ihr es besser wisst, belasse ich es hierbei: Die Priesterschaft der Sternenschwestern repräsentiert das spirituelle Grundgerüst unserer Gesellschaft, sie sind Rückhalt und Ankerpunkt für unsere Seelen. Jene, die von den Schwestern auserwählt wurden an die Front gegen Horden von Untoten zu senden wäre schlichtweg absurd."
    Schließlich beendet sie den Vorgang des Tee Eingießens ab: "Was Ihr sucht sind Wächter. Sie haben eine hinreichend umfassende Ausbildung genossen, um letztlich wohl all das, was Euch vorschwebt, erfüllen zu können.
    Doch bevor wir weiter ins Detail gehen, in welcher Größenordnung rechnet Ihr?
    "

  • Malglin verdreht innerlich die Augen, während er äußerlich keine Miene zeigt. Er macht sich jedoch eine innerliche Notiz, da nochmal nachzuhaken.


    "Ich bin mir nicht ganz sicher. Der Expeditionstrupp muss wohl aus knapp 60 Leuten bestanden haben. Da ich Arnulf durchaus für fähig halte, ansonsten hätte ich ihm nicht den Posten auf Forlond gegeben, gehe ich mal davon aus, das wir es mind. mit einer 5-8 fachen Übermacht zu tun hatten, die von höheren Untoten oder Nekromanten gelenkt wurde. Einige Untote sind sicher durch die Expedition erledigt worden, da die Expedition aber geschlagen wurde, rechne ich mit dieser Zahl - X."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ich brauche Aufklärer. Wenn ihr 5-10 Wächter entbehren könnt, so wäre ich froh. Wir werden allerdings 1-2 Monate unterwegs sein, das ist die Zeit, die ich mir selber für diese Aufklärung gesetzt habe."
    Malglin räuspert sich.
    " Ich selber werde 20 Soldaten mitnehmen. Auf Montralur selber sind noch 300 weitere Soldaten stationiert. Sollten wir ein Nest ausmachen können, können wir es möglicherweise ausräuchern. Bevor wir aber dieser Nest finden, muss sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Das Gebiet ist groß. Wir brauchen wache Augen, sowohl am Tag wie auch in der Nacht. Und die Nacht wird weitaus feindlicher sein als der Tag.
    Das Gebiet selber, welches betroffen ist, ist aber absehbar. Sollten sich die feindlichen Truppen dort noch aufhalten, werden wir sie über kurz oder lang finden."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Wieder nickt sie, bevor sie für einen Augenblick diesen typisch abwesenden Blick einnimmt.
    "Ich bin geneigt, dem zuzustimmen. Allerdings unter zwei Bedinungen und einer Konsequenz. Die erste Bedingung ist, dass ich den Bericht erhalte, der Euch offensichtlich vorliegt, um entsprechend entscheiden und vorbereiten zu können. Die zweite, dass das Kommando, so ich eines entsende, keinerlei Befehl unterliegt. Sie würden Empfehlungen entgegen nehmen und nach eigenem Ermessen umsetzen. Da außer Berichten kaum Kommunikation von Nöten sein wird, sollte das kein Problem darstellen.
    Die Konsequenz einer Teilnahme unsererseits ist, dass, nachdem diese Expedition beendet ist, die diplomatischen Beziehungen neu definiert werden müssen. Sprecht darüber aber mit der Botschafterin.
    "

  • Malglin nickt.
    "Ich stimme zu. Da es das erste Mal ist, das ich euch um "militärische" Hilfe bitte und ihr mir uns auch gewährt, sollten wir uns "danach" unterhalten, welche Auswirkungen das auf die Beziehungen unserer beiden Völker hat.
    Möglicherweise ist das Punkt, wo wir feststellen, das wir enger zusammenarbeiten können, möglicherweise stellen wir auch fest, das eine engere Zusammenarbeit nicht möglich ist.
    Die Wächter werden Arnulf, Hjaldir oder mir berichten und ich bitte euch, einen der euren zu ernennen, der für die anderen sprechen kann und entsprechende Vorschläge an uns unterbreitet, wie man am besten eure Fähigkeiten und Kräfte einsetzt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Natürlich würden wir eine geeignete Kontaktperson bereit stellen. Vermutlich den Schüler der Panondae, er dürfte ohnehin den besten Überblick haben.
    Ich erwarte dann den Bericht. Habt Ihr noch weitere Dinge zu besprechen?
    "

  • "Das wäre alles. Ich muss los. Morgen in aller Frühe laufen wir mit der Alamlas aus. Ich erwarte dann eure Leute.


    Vielen Dank für eure Hilfe und eure Zeit."


    Malglin verbeugt sich und verlässt das Lager der Mondelben.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.