Waldkrug 3 - Die Stunde der Wölfe

  • mag sein, dass sich dort ein oder mehrere Reviews befinden ... aber mir ist der Zutritt leider verwehrt ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Mist - das muss im Zuge der neuen Software passiert sein, war früher nicht so. Ich habe den (neuen) Admin informiert und melde mich hier, sobald man auch als Gast wieder Zutritt hat.

  • Da noch keiner wollte...


    Örtlichkeit:
    War ja schon ausreichend durch die anderen Waldkrüge bekannt und berüchtigt. Diesmal hieß es zelten und ich hatte keine Probleme damit (mag wohl auch am Wetter gelegen haben - so viel Sonne!)
    Der Waldkrug war wie immer sorgsam und mit viel Liebe dekoriert worden. So mag ich das!
    Der Wald war zwar auch schon bekannt, wurde aber leider nur nahe der Bloser Hütte bespielt - was sehr schade war! Es gab das noch den Steckenberg-Turm und ein paar andere Hütten. Ich hätte mir da noch etwas mehr Hinterhalt - oder vielmehr diverse Begegnungen gewünscht.



    Orga:
    Durch die Waldkrüge und diverse andere Cons schon bekannt und deshalb gekonnt professionell. Es gab mehr SL's als man brauchen konnte. Wenn man mal eine gesucht hat, dann fand man diese sehr schnell. Top!


    NSCs:
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich während des Spiels nicht bemerkt habe, das da ne Menge Newbies dabei waren. Auch die Gewandungen waren mehr als passend. Ich dachte am Freitagabend nur, dass der Krug von Wölfen überrant würde. Durch Urs war ich schon grob auf Wölfe vorbereitet, aber die waren echt noch eine Nummer schräger als der Stinke-Urs. Das Spiel unter den Wölfen als auch mit den Spielern war sehr nett. Die Kämpfe im Wald als Räuber waren mM sehr safe und sauber geführt. Ich konnte jedenfalls nicht meckern.
    Der Troll war ein wenig unterpowert, vor allem, wenn man die Erzählungen der Wölfe als Vergleich hatte. Der hätte ruhig ein wenig länger rocken können, dann hätten wir zumindest einen Grund gehabt an der Hütte zu bleiben.
    Es macht immer wieder Spaß Urs in einer Rolle eines sehr tumben Einfaltspinsels zu sehen. Mit dir macht es immer doppelt soviel Spaß zu spielen!
    Auch Danke an Luchs und Varus, dass ihr mich so toll aufgenommen habt. Fühlte mich von der ersten Minute wie zu Hause. Das Spiel mit euch hat mir ein paar unvergessliche Momente gebracht. Danke!


    SC:
    Jeder hatte seine eigene Motivation dort zu sein, um Räuber zu klatschen. Ich war erstaunt, dass am Samstag Morgen erst Verträge mit Askir oder Fion geschlossen wurden, nachdem Dural noch einmal daran erinnert hatte. Auch wenn wir ein loser Haufen waren, hat es dann ja doch geklappt und der Hauptmann wurde gefangen genommen. Sehr schön war die klare Linie der "Indianer" (sorry, wußte nicht wie ihr heißt) - töten und gut, Gefangene machen uns nur langsam und halten auf. Auch wenn Dural das nur zu einem gewissen Grad gut fand, mir hat's gefallen.


    Essen:
    Irgendwie hatte ich nicht mehr auf dem Plan, dass das Frühstück auch nicht gestellt wurde. Zum Glück hatte ich dennoch genug Fressalien dabei, um nicht zu verhungern. Das Abendessen war einfach und gut. Kaffee wenn man fragte, frisches Brot und selbstgemachte Kräuterbutter, die allerdings bleibende Magenverstimmungen hinterließ (wenn man Glück hatte). Ich führe das mal auf den hohen Gehalt an Knobi zurück. Trotzdem Danke an Varus, dass er seine Frau dazu angetrieben hatte!


    Plot
    Einfach und straight: Räuber finden und töten. Das dann aber auch noch Gehörnte geärgert haben, bei der Planung, Kronräte Infos hatten und eine Vision... War wirklich genug los. Daneben noch die genial verrohten Wölfe, die sich mit allem und jeden angelegt haben - wenn man wollte :D
    Im Wald, wie schon geschrieben, hätte ich mir noch weitere Begegnungen gewünscht. Sonst war es okay. Die Mischung aus horchen, schleichen und spähen war passend. Als Waldläufer hätte ich noch mehr durch den Wald gekonnt, aber ich war froh, als wir den Hauptmann hatten. Das ganze Hickhack wegen dem Khazura-Kultisten-Hauptmann war dann etwas übertrieben. Verwandeln, versteinern und gut ist. Ab nach Proudmoore und rausfinden, welche Infos in dessen verdrehten Kopf zu finden sind.


    Fazit
    Ich habe ein sehr nettes Wochenende unter Freunden verbracht, meinen Dank dafür. Ich hatte selten Längen und OT-Blasen und wenn dann haben sie mich nicht wirklich gestört. Ich hatte eine Menge Spaß und will natürlich sehen, wie es mit Daynon - und dem Waldkrug - weiter geht.

  • Zitat

    Original von Talen
    mag sein, dass sich dort ein oder mehrere Reviews befinden ... aber mir ist der Zutritt leider verwehrt ...


    Müsste jetzt (Admin Lavendra sei Dank) wieder funktioneren ;)

  • Erstmal ... tolle Fotos. Eine Menge Bilder dabei, die ich Spitze finde und keines dabei, was nicht schön ist.


    Zum Con:
    Der Dural hat ja schon viel passendes geschrieben.
    Das Con hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Viele nette Leute und tolles Charakterplay.
    Daneben hatte ich das Glück, meinen Geburtstag schon Freitag Abends feiern zu können. Ich hatte damit gerechnet, das ich eigentlich erst Samstags dazu kommen würde.
    Die Balance zwischen dem Plot und allgemeinem Tavernenabend fand ich gut gelungen.


    Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, das die Orga und SL mal wieder einen guten Job gemacht hat. Alles war wieder schön dekoriert. Die Tavernencrew hat gute Arbeit geleistet und die NSC haben schön gespielt und uns ordentlich auf Trab gehalten.


    Zum Plot:
    Ich dachte anfangs wir werden Räuber haben, die einfach "böse" sind. Das sich nachher herausgestellt hat, das viele von denen verzweifelte Menschen sind, die keinen anderen Ausweg gesehen haben, verlieh dem ganzen eine Menge Konfliktpotential innerhalb der Spielerschaft und somit Möglichkeiten zum Charakterplay.
    Außerdem interessant, wieder einges mehr an Hintergrund-Informationen zum "großen" Daynon-plot bekommen zu haben.


    Fazit:
    Ein sehr schönes Wochenende mit viel Spaß für mich. Ich komme immer wieder gerne auf Daynon-Cons und arbeite am Status "Inventar". icon_wink.gif


    Special-Thanks:
    @Mit-Zelt-Bewohner: Ich freue mich immer wieder, euch zu sehen und mit euch Spaß zu haben. icon_smile.gif
    @Tavernen-Crew: Vielen Dank für euer Geburtstags-Ständchen am Freitag und den Kuchen. Hatte ich nicht erwartet und war dafür umso freudiger überrascht. icon_smile.gif
    Keela : Für das tolle Gespräch am Samstag.
    @SL: Für eure Mühe die ihr euch immer macht und die immer wieder tollen Visionen.



    Bezüglich der Wölfe möchte ich hier noch etwas loswerden:
    Ein rauher und von mir dennoch gern gesehener toller Haufen.
    @Luchs: Eine Rolle, die gut zu dir passt, finde ich. Ich hoffe, in Zukunft die Alphawölfin mal öfter zu treffen. ;)

  • Hallo alle zusammen,
    danke für Eure Kritik, wir werden es wie immer beherzigen.
    Zu einigen Punkten kann ich schon etwas sagen.



    Troll
    Ja, die Situation mit dem Troll hätte besser sein können. Allerdings sind unsere Trolle extrem anfällig gegen Feuer und Hitze. Mit einem Feuerball 2 ist da eben nicht mehr viel zu machen. Aber „wir“ hätten ihn besser Einsetzten sollen, das stimmt wohl. In einem Versteck und mitten in den Spielern, wäre er effektiver Gewesen.



    Die Hatz
    Eigentlich war es auch so gedacht dass wir die anderen Hütten mit einbeziehen. Andertal- oder Buchenrondelhütte. Während der „Hatz“ hatte ich aber die Befürchtung das wenn die SCs nicht auf genügen NSC treffen, es langweilig werden könnte für die SCs. Wir hatten auch darauf gehofft dass die SCs sich aufteilen und so wären die Verhältnisse besser ausgewogen was die Kampfkraft anging. Wir haben unseren NSC extra nur „ein Leben“ gegeben, damit es alles etwas „realistischer“ wird. Aber auch hier haben wir unsere Erfahrung gesammelt. ;)
    Vladim
    Indianer => Skruta ;)
    Die OT Blase Samstag, nach der Rückkehr aus dem Wald, hinter der Hütte, ist uns auch aufgefallen aber leider viel zu Spät. So etwas wird es nicht mehr geben, das steht ja auch im Flyer so drin. Versprochen! Das nächste Mal schicken wir dann die Beta Trolle los.



    Da ich am Sonntag weg war (Hänger holen) als die meisten abgereist sind, möchte ich hier noch einmal meinen Dank ausschreiben.


    Vielen Dank für die Gute Bewirtung der Humpen Barone und ihrer Crew, ihr hattet das alles gut im Griff und ich brauchte mich um nichts zu kümmern, was den Ausschank angeht. Danke


    Danke an die NSCs, sie haben zugeschickten NSC Charaktere seht Gut umgesetzt, zu mindestens das was ich gesehen und gehört habe.


    Danke an die Spieler die am Sonntag mit aufgeräumt haben, das ist immer sehr hilfreich und entlastet die Orga sehr.


    Danke an die Kinder und das sie mit dem Plot gut zurechtkamen und größten teils auch gutes Rollenspiel geleistet haben. Ohne diese wäre die Vision am Freitag nicht möglich gewesen und auch die Hintergründe und Texte von Amalia wären nicht an Malglin und Kalador etc. gegangen.


    Danke an meine mit-Orga, der Aufbau am Donnerstag ist Rekord Zeit gewesen. ;)


    Mal schauen ob es im Frühjahr wieder einen Waldkrug gibt oder nicht, das werden wir am Freitag bei Nachbesprechung diskutieren.

  • Ich erhielt gerade eine Nachricht von Amalia von Wehrheim. Sie schreibt hier, dass ich darauf hinweisen soll, dass sie mitnichten Kinderarbeit in Daynon unterstützt, noch Minderjährige Marionettenhaft für den Konsum von Drogen einsetzt.


    Sie sei zutiefst erschüttert, wie bereitwillig man sich halluzinierende Substanzen einwirft und dass sogar Staatsoberhäupter dem Drang dieser bewußtseinsbeeinflussenden Stoffe hingeben.


    Diese Verrohung gesellschaftlicher Normen wird zukünftig mit Scheiterhaufen geahndet. Damit Kinder nicht mehr für die Sammlung und Herstellung von Drogen benutzt werden können, noch als billige Arbeitskräfte in Tavernen eingesetzt werden... verspricht sie das Erwachsenenalter auf 11 Jahre herab zu setzen.


    ________________________________________________


    *rülps*


    Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch mal bei allen Spielern, ihrem Einsatz, IT mit ihren Charakteren und dem Spiel sowie OT als Abbauhelfer bedanken und euch sagen, dass ihr einen riesigen Beitrag an dem Erfolg der Waldkrug-Cons habt.


    Mit euch hat es gleich doppelt so viel Spass gemacht auch mal einen so zutiefst unelbischen Elbencharakter zu spielen, dass ich drüber nachdenken werde, Luchs bei nächsten Gelegenheiten wieder auszupacken, um mit meinem Mitalpha Lukash und der Truppe von Thum aufzuräumen, wo's halt nötig ist :beer:


    Mein Dank gilt aber auch der Tavernencrew. Ihr seid wirklich die Besten. Ein tolles Durchhaltevermögen, selbstständig und vor allem Stimmungsmacher vor dem Herrn


    Auch wenn es Samstag abend ein paar OT-Blasen gab und man müde von der Hatz war (ich allen voran) ich hatte am gesamten Wochenende jede Menge Spass. Jetzt hab ich überall blaue Flecken aber die trag ich mit Stolz.


    Ich hoffe ich sehe viele von euch auch auf zukünftigen Cons mit der Marke Daynon wieder, damit wir euch quälen, fo.... wo war ich... ja... euch bespassen können. *hüstel*


    DANKE :.

  • Das mit der OT-Blase am SA ist einfach dumm gelaufen. Wir dachten, dass wir hinter der Hütte die einzigen wären. Dass in einigen Zelten noch gespielt wurde, haben wir einfach nicht gewusst. Etwas merkwürdig finde ich es trotzdem, damit direkt zur SL zu laufen, anstatt einfach mal kurz uns direkt bescheid zu geben.

  • STOP!


    bevor es missverständnisse gibt.... niemand ist zu uns gelaufen... wir (Orga) hatten gerade eine besprechung im Schminkraum als wir lautes lachen und einen fetzten OT Gespräch gehört hatten, darauf hin habe ich den Boes und Horni gebeten Euch bescheid zu geben.


    Es ist also kein Spieler zu uns gekommen, das war eine Initiative der Orga insbesondere von mir....

  • Mein kurzes Review hab ich zwar im Fantasticculture schon geschrieben, möcht aber auch noch mal zu unserer ausgedehnten OT-Blase was schreiben.


    Ich war mir nämlich ziemlich sicher, dass wir da hinten keinen stören würden, da zwischen der Taverne und uns immer noch der NSC-Bereich lag. Dass irgend jemand in den Zelten spielt, habe ich nicht bemerkt.


    Wie Enrico schon schrieb, denke ich auch, dass ihr das nächste Mal einfach gleich Bescheid sagt, wenn wir jemanden stören, dann hätten wir uns wo anderst hingesetzt oder wären wieder spielen gegangen. Denke, wir sind da erwachsen genug.
    Das Recht, OT zu gehen, wenn ich Lust habe, behalte ich mir dabei natürlich vor. Allerdings finde ich es wirklich nicht ok, wenn ich dabei jemanden beim Spielen störe oder in der Nähe des Spiels OT bin. Das will ich nicht, aber manchmal täuscht man sich eben mit seiner Platzwahl und da ist es echt hilfreich, wenn man einen kurzen Wink bekommt.


    EDIT: ah, ok, da war mein Beitrag jetzt eben ein Stück zu spät. :)

  • Vladim : Nein, ich habe damit nicht dich gemeint. Aber Merasin hats ja jetzt eh aufgeschlüsselt.


    Wie Elias schon sagte, hat jeder ein Recht auf IT und wenn wir gestört haben, geschah das nicht mit Absicht.

  • Na, dann will ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden.


    Kurz gesagt, ich hatte am Wochenende auch überwiegend meinen Spass. Als völlig Fremde in Daynon, hatte sich unsere Truppe kurzerhand eine eigene Motivation gebastelt, dort aufzutauchen. Da wir aber am Freitagabend schon von NSCs angespielt wurden, hatten wir dann auch sehr bald einen anderen Grund mit in den Wald zu gehen.


    Der Wald war super schön und da das Wetter mitspielte, kann ich über das "zu wenig zu tun" hinweg sehen. Ich hatte aufgrund der Story vom Vorabend deutlich mehr "action" erwartet. Aber dass die Räuber nach und nach weniger wurden, war ja auch wieder realistisch und damit nett.


    Der nachfolgende Abend war ambientig. Es hat Spass gemacht, den anderen beim Spiel zuzusehen und wir haben ja sogar alte Bekannte getroffen.


    Die OT-Blase haben wir direkt mitbekommen. Aber wir sind nun alt genug und lange genug dabei, um uns von sowas nicht aus dem Spiel hauen zu lassen. Also - no problem!


    Ich für meinen Teil, würde wieder nach Daynon kommen. Also wenn ihr nochmal wen zu verhauen habt....

  • Ihr Lieben!
    Nun auch nochmal ein paar Worte von mir:
    Für mich war der Waldkrug III eine absolute Premiere hinsichtlich der "Kinderbespaßung". Im Vorfeld herrschte diesbezüglich auch einige Skepsis und Unsicherheit, ob sich die Kinderbetreuung so realisieren lässt, ob die "next generation" sich in den Gesamtplot integrieren lässt, wie die Rechtslage aussieht und was wohl unsere Stammspieler dazu sagen würden. Letzteres scheint ja auf jeden Fall ein positiver Punkt zu sein, jedenfalls, wenn ich mir die Reviews anschaue und mir vor Augen führe, wie die meisten vor Ort mit den Kindern umgegangen sind.
    Persönlich muss ich sagen: Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Einige der Kinder spielen wirklich so manchen Erwachsenen gegen die Wand und es war unheimlich schön zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die Bande das ganze Wochenende unterwegs war. An dieser Stelle geht übrigens mein ganz goßer Dank an das Tavernenteam , das die gesamte Zeit IT wie OT als Betreuer und Ansprechpartner für die Kinder parat stand; Fion, Askir, Diandra, Ksenija: Vielen Dank für diese Unterstützung!
    Zum restlichen Waldkrug kann ich nur sagen: Es war großartig, wie immer. Ich mag das bodenständige Ambiente, das dort herrscht, "meine" Stammgäste und das große Interesse, das ihr immer wieder an Daynons Geschichte zeigt. Es ist immer wieder eine Freude!
    Ein besonderes "Hut ab" gilt diesmal auch unserem Orgateam. Wie bereits erwähnt waren Aufbau und Abbau so schnell und koordiniert erledigt, wie noch nie. Auch hatten wir so viele helfende Hände wie noch nie. Hier möchte ich UNBEDINGT nochmal meinen Dank an Ai und Brin aussprechen, die als Tagesgäste kamen und sonntags richtig mit zugepackt haben; danke, ihr beiden, ich finde, das ist keine Selbstverständlichkeit... :.


    Mein Fazit:
    a) Der nächste Waldkrug kommt mit Sicherheit!
    b) Ich will mehr Kindercons!! :.

  • Da das meiste schon gesagt ist, hier nur eine kurze Rückmeldung von mir:


    Zunächst mal Danke für die Mühe der Orga mein Hin und her im Vorhinein irgendwie zu ordnen :) NSC, kein NSC, SC und ehm.. naja, am Ende hats ja geklappt. Vielen, vielen Dank für die Geduld und Flexibilität :oO


    Ich war richtig neidisch auf Dorian und Damorg, die als NSC kamen und mir erzählten, dass sie Zettelberge als Vorbereitung bekommen hatten *seufz* Aber NSC ging nicht, also musste ich damit leben, die beiden halt weiterhin zu beneiden :) Die so fertig ausgearbeiteten NSC-Rollen waren wohl ein Hauptgrund dafür, dass das Miteinander der Wölfe und der Gehörnten derart stimmig gewirkt hat. Ganz großes Kino! Man hat die einzelnen Charaktere gemerkt und für die NSC gabs direkt einen Spielansatz.


    Da ich nicht so recht wusste wohin mit mir, habe ich mich IT von Askir anstellen lassen. Oh war das schön mal wieder hinterm Thresen zu stehen :) Danke an die Tavernencrew, dass sie mich auch mal haben machen lassen und an das schöne Miteinander. Und Gnade dir die Götter, Brüderchen, wenn du am Ende doch noch mal auftauchst 8f Ich warte im Waldkrug auf dich!


    Der einzige Wermutstropfen war irgendein Teufelszeug, das in der Luft rumflog und worauf mein Körper meinte allergisch reagieren zu müssen. Seltsamerweise war das auf die Eifel beschränkt. Je weiter wir am Sonntag weg fuhren, umso besser wurde es. Dass ich nicht ganz fit war führte auch leider dazu, dass ich Samstag um Mitternacht im Bett lag, nachdem ich mich nur von Wasser und Tee ernährt hatte. Werd ich am Ende doch alt? :rolleyes:


    Was den Kinderplot angeht: Hut ab! Normalerweise empfinde ich Kinder auf Cons gemeinhin als störend. Das liegt daran, dass sie oft unbeaufsichtigt sind, gelangweilt und dann irgendeinen Mist verzapfen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ausnahmen gibts natürlich immer und lustigerweise werden die Ausnahmen in der letzten Zeit immer mehr :) Der Kinderplot auf dem Waldkrug hat die Kids wunderbar beschäftigt auf ... Kinderart. Sie waren nicht im Geringsten störend, spielten wunderbar und waren überhaupt anspielbar. So sollte es sein!


    Was Ashaba zuhause über Daynon schildern wird: Die Späher sind eine saufende, pöbelnde, renitente Rasselbande von Welpen, denen mal gehörig der Arsch versohlt gehört. Dann können wir weiter reden. :kaf

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()