[Westliche Wälder] die Pfade der Thumwölfe

  • Luchs kaut schon und stört sich daran auch nicht, als sie Dural mit halbvollem Mund antwortet.


    "Sie suchen nach einer freien Stelle etwas abseits nach einem Nachtlager. Wir werden aber nicht lange rasten, vor Sonnenaufgang geht es weiter."


    Dann rülpst sie leise. Das Wasser, dass sie eben hinunterstürzte tut seinen Beitrag daran.

  • Kauend nickt er Luchs zu. Dann trinkt auch er einen ordentlichen Schluck aus seiner Feldflasche. Er zuckt mit den Schultern.


    "Dann warten wir halt." antwortet er knapp an Luchs gewandt und schaut sich nach einer gemütlicheren Wurzel um, wo er angenehmer sitzen kann. Nach kurzen Umsetzen hat er behaglich die Beine übereinander geschlagen und isst weiter das kleine Abendmahl.

  • Es dauert nicht lange und die Späher kehren mit Informationen zurück. Unweit ihres jetztigen Aufenhaltsorts in einer kleinen Senke hat man eine gut geschützte Stelle ausgemacht.


    Die Thum und Dural begeben sich dorthin. Das Nachtlager ist schneller errichtet und besteht aus nicht mehr als den fellenden Schlafsäcken des Rudels. Auf ein Feuer verzichtet man, auch wenn in der Nacht noch deutlich wird, dass sich die sanfte Frühlingswärme des Tages nicht im Dunkeln halten kann.


    Lukash teilt Wachen ein und diesmal ist es nicht Luchs. Auch wenn die beiden Anführer seit dem Streit am Morgen so gut wie kein Wort mehr miteinander gewechselt hatten, war deutlich dass der hochgewachsene Wolf die Halbelbe aufgrund ihrer noch frisch zurückliegenden Verletzung schonte.


    Am nächsten Morgen, noch im Halbdämmern, des kommenden Tages weckt die zweite Nachtwache die Schlafenden. Nachdem etwas gegessen wurde macht sich das Rudel und Dural weiter auf und als der Nachmittag heranbricht... erreichen sie die Biegung, die aus dem Wald in das kleine lichte Tal hinabführt, wo im Hain unterhalb die Schenke "zum Waldkrug" liegt.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luchs ()