Magonien Zaunkönig 12 - Ein Abend in Renascân

  • Das war er also, unser Zaunkönig 12. Ein mehr oder minder ganz normaler Abend in Renascân - aber alles andere als ereignislos! :D


    Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, diesen ZK zu stemmen und allen, die zu vielen schönen Momenten beigetragen haben! Danke an die Hauptorga Daniel sowie an die Co-Orgas Stefan und Christoph, danke aber ebenso an alle großen und kleinen Helferlein (Taverne, Küche, Barden, Masseure, Fundusschlepper, Putzteufel, Dekorateure und, und, und...)!!!


    Danke natürlich auch an die Spieler, die diese Atmosphäre mitgeschaffen haben. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit bei uns in Renascân, über Kritik und natürlich auch das ein oder andere Lob würden wir uns sehr freuen!


    Denn nach dem Zaunkönig...ist irgendwie auch vor dem Zaunkönig! 8f


    Beste Grüße!
    Don Jorge
    (Vorstand Magonien e.V.)


    PS: Bilder gibt's in Kürze!
    EDIT: Die ersten Bilder sind online, zu erreichen über www.magonien.de

  • Ich fand es schön auch mal ohne Plot zu plotten.. also einfach mieinander zu spielen. Ähnlich wie beim Gardemanöver entfaltet sich da ne ganz eigene Geschichte, wenn wir miteinander spielen.
    Hannes, Bellaria und jede Menge Menschlein auf der Durchreise haben den Zaunkönig mit guter Laune und Ereignissen gefüllt.
    Es war klasse! Danke!


    Danke an Niro, dass ich mich bei dem kleinen Detektiv-Plot mit einbringen durfte. Das war ne schöne Gelegenheit mal die Kräuterkunde zu spielen, was einem in der Garde als Nichtheiler sonst nicht so gelingt.


    Ich hab jetzt 3 Nächte mit ohne kaum Schlaf hinter mir und mir geht´s prächtig-dank euch allen.


    Auch die Mithelferlein bei Vor- und Nachbereitung waren zahlreich und engagiert diesmal. Weiter so!

  • Ich fands auch Super.


    Bis auf den morgentlichen Autschen.


    und von irgendwelchen Problemen hab ich nichts mittbekommen (vom rest zwar auch nicht,zumindest ab später nacht aber egal)
    schön wars und danke

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??

  • Auch hier noch einmal von meiner Seite vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die der Con gar nicht möglich gewesen wäre:
    * das Tavernenteam, welches sich die Beine für uns alle in den Bauch gestanden hat - bis tief in den Morgen,
    * das Küchenteam, welches uns mit so leckeren Speisen beglückt hat
    * die Barden, die für die lustige aber auch nachdenkliche Stimmung sorgten
    * die NSCs, die spontan am Krimi-Plot mithalfen
    * die Fundusleute - die uns immer so viel Arbeit abnehmen und die Ex-Organisatoren, auf deren Erfahrung wir so einfach zugreifen konnten.
    * die vielen Essens-Spenden/r
    * die vielen Aufbau-, Abbau- und Putzhelfer, von denen fast alle noch bis zuletzt geblieben sind
    * die Mit-Orga, die so viel getan hat, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe.


    DANKE!


    Übrigens: Vermisst habe ich (soll keine Kritik sein) den Fledermaus-Mann mit seinem "Gefolge". Aber der hatte, glaube ich, ganz anderen Streß dieses Mal.

  • Ich denke jetzt hab ich genug gewartet...


    Ich blicke zurück auf einen sehr amüsanten Abend, mit vielen Gesprächen, vielen Geheimnissen ;-) und auch nachdenklichen Gesprächen. Der ein oder andere hat meine ausgelegten Fettnäpfchen eingesammelt und mir einen schönen Abend beschert. Ich habe selten soviel gelacht wie an jenem Abend. Hachja… wann geht’s noch mal weiter? ^^


    Die Taverne hat sich um mich, (um Mishra sicherlich auch) wundervoll gekümmert, vielen Dank dafür.


    Einen Kritikpunkt habe ich: die IT Ansprache hat leider gefehlt. Für die, die Mishra und mich nicht kennen war es etwas unglücklich, dass sie nicht wussten, wer die „Massageelfen“ sind und als die Mundpropaganda ins laufen kann, war es recht spät am Abend und da kam dann doch nicht mehr jeder in den Genuss unserer Künste. Da mir das am Herzen liegt, bitte ich vielmals um Entschuldigung dafür.


    Meine Highlights:
    Mit Teigtaschen kann man(n) mich nicht bestechen, auch wenn sie verdammt lecker waren :engel



    „Bitte schaut mich nicht so an!“
    „Wie sollte ich denn sonst schauen?“
    „Nicht SO!“



    „ Habt Ihr mir wirklich gerade eine klare Antwort gegeben? Ich streiche den Tag im Kalender rot an!“

  • nun komm ich auch endlich mal dazu hier zu schreiben.


    Danke, Danke, Danke.
    Ohne euch wäre das alles nicht so gelungen und so danke ich auch besonders an die Geduld von allen mit mir.


    Und das versprechen oder die Drohung, es wird einen Zaunkönig 13 geben.

  • vielen Dank, allen die da waren, besonders dem Teleport-Magier, auch wenn nach dem ERSTEN innermagonische Hermetik-Magierspiel der kontakt etwas abbrach. ...der Pater Luicatus ist mein alter Hauptcharakter :D


    Danke auch dem ganzen Klerus und Hobbyt fürs Ausflippen.
    Agitation im Landboten wird Lorenzios neues Hobb


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL